[Harry Potter und der Feuerkelch] Fehlende Brillengläser

  • An mehreren Stellen im Film kann man deutlich erkennen, dass in Harrys Brille keine Gläser sind. Zum Beispiel im Bad und als sich Harry mit Cedric über das Drachenei unterhält.

  • Meinst du wirklich, silva? Meinst du, dass die sich extra die Mühe machen, Daniel in manchen Szenen eine Brille ohne Gläser und in manchen Szenen eine mit Gläsern aufzusetzen? Warum sollten die nicht einfach immer eine Brille mit einfachen Scheiben drin haben? Ich glaube, dass das Licht vielleicht den Anschein erweckt... Ich guckes mir morgen noch mal an.

    Viele Grüße

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

  • Auch wenn eine Brille Gläser ohne Refraktion drin hat, müßten die Gläser spiegeln. Zumindest in der Szene auf der Brücke (Harry und Hermine) tun sie das nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!