{The Dark} nett...

• Ich hatte mir ja vorgenommen, den Film nicht zu sehen...
    Doch er kam in der Sneak -.-

Naja, eigentlich war er ganz nett.
    Es ist zwar wieder ein Gruselfilm über kleine Mädchen (gaaaaaaanz was neues) mit eingebautem Mutter-Tochter-Drama (ui eine Innovation?)...

Doch der Film war nicht so mies wie erwartet, denn:

- Die Bilder und Shots sind beeindruckend!
    - Die Parallelwelt (gegen Ende des Films) ist geil gemacht, hat was von Silent Hill...
    - Sean Bean ist wieder mal top!
    - Zudem ist der Film verwirrend. Das heißt, man versteht ihn schlecht und man bekommt nicht dieses "war ja klar"-Feeling *LOL*

Also immerhin 2,5 fÖöLiS von 5

nicht kaufen, aber vielleicht mal ausleihen ;)

4 8 15 16 23 42

]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

• Ok, Hälfte Negatives - Hälfte Positives von Fööli.
    Das ist doch klar - das belibteste Horrorobjekt ist ein kleines Mädchen (siehe The Ring, Dark Water, etc.).
    The Darkist fast genau so aufgebaut wie The Ring, aber genau so unvorhersehbar wie (der 1. Teil von The Ring).

Aber die Szenen wo dem Mädchen die Schädeldecke abgenommen wird und das ganze Blut übers Gesicht fließt sind ziemlich gewagt und krass!

Alles in Einem - gelungener Spannungsstreifen.

3,5 von 5 Points

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Habe über THE DARK geschrieben und als "Dankeschön" die DVD von der Filmcompany geschenkt bekommen... Ich fand es auch SILENT HILL ähnlich und war recht angetan! Schöne Walisische Küstenlandschaft und eine offene Frage:
    Was ist in dem Kästchen???

"Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!