[Zurück in die Zukunft Teil 1] Konnte Einstein Auto fahren?

  • Am Anfang des Films schickt Doc seinen Hund Einstein im Delorean per Fernsteuerung 1 Minute in die Zukunft. In der Zwischenzeit redet er mit Marty, ohne die Fernsteuerung weiter zu bedienen.

    Wenn ich richtig liege, müsste Einstein jetzt mit 140 km/h durch die Zukunft brettern, sehr wahrscheinlich immer langsammer werden (da keiner Gas gibt), evtl. sogar gegen einen Wolkenkratzer knallen, der in der Zwischenzeit erbaut wurde.

    Da für jeden Start eine Plutonium-Ladung nötig ist und Einstein diese wohl kaum organisieren und nachfüllen kann, würde er für immer und Ewig in der Zukunft verweilen (sofern Doc nicht eine zweite Maschine erfindet, um Einstein aus der Zukunft zu holen).

    Selbst wenn Doc 2 Plutonium-Füllungen im Tank hatte, hätte jemand die Zielzeit neu programmieren müssen und den Wagen nach einer Minute auf 140 km/h beschleunigen müssen.

  • Einstein hat nur 1 Minute übersprungen, das war auch der Sinn des Experimentes. Wie Doc schon sagt, für ihn hat die Reise nur einen Augenblick gedauert bzw. ist er losgefahren und gleich wieder angekommen :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Yo, so sehe ich das auch, Einstein hat diese eine minute übersprungen und befindet sich in der "Zukunft" während Marty und Doc die Minute "Normal" verstreichen lassen haben. Deswegen brauch keiner Gas geben, keine zweite Füllung ist notwendig und gegen irgendwelche Gebäude würde er auch nicht knallen...

  • Vergesst nicht, das Auto war weg und somit immer dann da, wenn Doc und Marty auch da waren. Und Doc hat schließlich die ganze Zeit über das Auto ferngesteuert, es gab also keine Zeit, zu der das Auto ohne Steuerung gefahren ist.

    Automatische Anzeigen

  • Einstein hat nur 1 Minute übersprungen, das war auch der Sinn des Experimentes. Wie Doc schon sagt, für ihn hat die Reise nur einen Augenblick gedauert bzw. ist er losgefahren und gleich wieder angekommen :wink:

    Hm, also wenn ich das recht verstehe meinte Groundhog das so, dass sie Einstein nur 1min in die Zukunft geschickt haben und dann gewartet haben, bis sie in seiner Zeit angelangt sind und er dann automatisch wieder erscheint.
    Aber dann müsste die Zeit in der Zukunft doch langsamer laufen oder sogar stehenbleiben, um ihn "einzuholen".
    Wenn Einstein auch nur eine Minute in der Zukunft ist, und in beiden Zeiten die Zeit gleich schnell vergeht, dann müsste Einstein doch für immer 1 Minute in der Zukunft bleiben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hm, wird Zeit dass ich das mal selber ausprobiere. Dürfte ja nicht so schwer sein. Hab ja alles dazu da. Der Corsa tut´s auch (140 schafft der grad so), statt Plutonium nehm ich Vanish Oxi Action Power Shampoo (laut Werbung ist das für alles gut), nen Flux Compensator bau ich aus Mutti´s Küchenmaschine und Zeitleitung und Wasserleitung sind eh fast daselbe. Soll ich jemanden ein Hoverboard, ne selbstrocknende Jacke und Schuhe mit Powerlaschen mitbringen? ;)

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Hm, also wenn ich das recht verstehe meinte Groundhog das so, dass sie Einstein nur 1min in die Zukunft geschickt haben und dann gewartet haben, bis sie in seiner Zeit angelangt sind und er dann automatisch wieder erscheint.
    Aber dann müsste die Zeit in der Zukunft doch langsamer laufen oder sogar stehenbleiben, um ihn "einzuholen".
    Wenn Einstein auch nur eine Minute in der Zukunft ist, und in beiden Zeiten die Zeit gleich schnell vergeht, dann müsste Einstein doch für immer 1 Minute in der Zukunft bleiben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hm, wird Zeit dass ich das mal selber ausprobiere. Dürfte ja nicht so schwer sein. Hab ja alles dazu da. Der Corsa tut´s auch (140 schafft der grad so), statt Plutonium nehm ich Vanish Oxi Action Power Shampoo (laut Werbung ist das für alles gut), nen Flux Compensator bau ich aus Mutti´s Küchenmaschine und Zeitleitung und Wasserleitung sind eh fast daselbe. Soll ich jemanden ein Hoverboard, ne selbstrocknende Jacke und Schuhe mit Powerlaschen mitbringen? ;)

    ...ich bin fast vor lachen von meinem Bürostuhl gefallen. Bitte informiere mich doch wenn du wieder aus der Zukunft zurück bist und dein Corsa endlich fliegen kann:))))

  • Der Corsa kann leider nicht (mehr) fliegen. Aber ich bin neulich die ICE-Trasse Frankfurt-Köln damit runtergefahren. Mit Super-Zündis in der Brennkammer hab ich sogar den Zug überholt...

    Aber: Hab mir gestern bei eBay das 1:18-Modell von dem Zeitmaschinen-De Lorean (Modell aus Teil 2) bestellt. Gibt´s da für 29,99 statt der üblichen 45-60€ (Tipp für Fans). Das hat sogar klappbare Räder, wie im Film. Total genial.

    Der hat auch schon Mr. Fusion eingebaut, da stopf ich dann n bissl Müll obenrein, setz ne Maus ans Steuer und ab geht´s!!! :lol:

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Der Corsa kann leider nicht (mehr) fliegen. Aber ich bin neulich die ICE-Trasse Frankfurt-Köln damit runtergefahren. Mit Super-Zündis in der Brennkammer hab ich sogar den Zug überholt...

    Aber: Hab mir gestern bei eBay das 1:18-Modell von dem Zeitmaschinen-De Lorean (Modell aus Teil 2) bestellt. Gibt´s da für 29,99 statt der üblichen 45-60€ (Tipp für Fans). Das hat sogar klappbare Räder, wie im Film. Total genial.

    Der hat auch schon Mr. Fusion eingebaut, da stopf ich dann n bissl Müll obenrein, setz ne Maus ans Steuer und ab geht´s!!! :lol:

    :lachen2: Ich stelle mir das grad bildlich vor wie ich auf dem Gleis am Kölner HBF stehe und an mir ein Corsa vorbeidüst.

    Klingt echt gut mit dem Modell vom De-Lorean. Das möchte ich auch gern haben. Die Filme sind einfach genial. Hast du eigentlich was gehört von "Zurück in die Zukunft IV" (oder auch IIII:-))? Da kam doch mal ein Gerücht auf das sie gerne den vierten Teil drehen wollen.
    Viele Grüße

  • Nö, da hab ich noch nix von gehört. Wäre aber cool...

    Obwohl man dabei aufpassen muss, den Klassiker nicht zu zerstören.
    Die Kinoverfilmungen von "Starsky & Hutch" und "Dukes of Hazzard" wurden den Serienklassikern ja auch nicht nur annähernd gerecht...

    Aber ich hab was von einer Kinoversion von "Knight Rider" gehört. Die Pläne dazu gibt es schon seit Jahren, und trotzdem gibt es noch kein richtiges Drehbuch. D. Hasselhoff soll wohl Devon Miles Rolle einnehmen, für Michael Knight´s Rolle war unter anderem schon mal Ben Affleck im Gespräch. Neeeiiiiin!!!
    Aber auch hier gilt: Lieber eine ernsthafte Verfilmung als eine halbherzige Lachnummer.

    Ach so: Wir werden Off Topic.

    P.S.: Neben ner Zeitmaschine ist mein Corsa auch noch C.I.T.T. (Corsa Interstreet Two Thousand), wie man in meinem Avatar sehen kann...is aber nur "fotomontiert". :D

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!