[Zurück in die Zukunft Teil 1] Marty

  • Am Ende des Films (noch in 1955) sagt doch die spätere Mutter von Marty (Michael J. Fox): "Marty, ein netter Name", oder so ähnlich. Klar, sie war von dem was Marty tat sehr beeindruckt.
    Aber warum hat sie dann ihren ersten Sohn nicht Marty genannt? Er hat nämlich einen ältern Bruder. Doch den Namen Marty hat sie erst ihrem 2. Sohn gegeben. Warum?

    [ 20. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Vielleicht konnte sie sich bei der Geburt von Martys Bruder nicht mehr an den Namen "Marty" erinnern. (es liegen ja einige Jahre dazwischen) - Ober sie wollte sich den "schönsten" Namen für ihren letzten Sohn aufheben. --- Macht irgendwie trotzdem keinen Sinn, oder? - Na ja, vielleicht fällt mir später noch ne andere Möglichkeit ein.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Rein theoretisch müsste sie sich ja dann später auch an Marty/Calvin aus 1955 erinnern, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihrem Sohn hat :roll:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Es ist ja eigendlich klar das Martys Mutter nicht auffällt das ihr Sohn dem Kelvin Klein ähnlich sieht den sie in der Vergangenheit kennengelernt hat. Ich meine, sie wusste nie was von einer Zeitmaschine und welcher vernünftige Mensch würde da an sowas denken, es ist ihr Sohn den sie großgezogen hat!

    Automatische Anzeigen

  • Zumal 13 Jahre dazwischen liegen, würde ich auch sagen, dass Lorraine sich nicht mehr an Calvin erinnern kann. :o
    Ausserdem war sie ja glücklich in George verliebt. Wer würde da schon einen Gedanken an jemand anderes verschwenden?

    Doc, was passiert mit uns in der Zukunft? Werden wir vielleicht Ar***löcher oder so?
    (kurz überlegt)
    Äh, Nein, nein Marty du und Jennifer, ihr seid ok...

  • Dazu muss man alle Teile sehen und auch aufpassen, denn Doc erklärt das jede Änderung an der Vergangenheit Auswirkungen auf die Zukunft haben... außer für sein eigenes Leben. - Im 2. Teil wird das sehr schön erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!