[Herr der Ringe - die zwei Türme] Helms Klamm-Aragorn und die Leiter

  • Nachdem Haldir stirbt dreht Aragorn ja durch. Er rennt zu einer Leiter, verpasst dem Uruk eine und springt auf. Da hat er sein Schwert noch in der Hand. Aber als er mit der Leiter umkippt und in die Uruks fällt hat er keines mehr!

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Hat er nach den Uruks geworfen...

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Zitat von kiana

    Hat er nach den Uruks geworfen...


    is doch unsinn wenn er das schwert wegwerfen würde. außerdem hat ers danach, glaub ich, wieder

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • War ja auch nicht ernst gemeint...:roll:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Dann hat ers wieder im Flug in die Schwertscheide gesteckt.

    Aber was anderes: Wie kann er denn den Sturz überleben, genauso wie Gimli? Da gehts doch ganz schön weit runter

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

    Automatische Anzeigen

  • Also im Buch steht das die Mauer 20 Fuß hoch ist(sind ca.6,5m). Wenn die Uruk-hai ca. 2 m groß sind und man diese sozusagen als Matte verwendet(dämpfen sicher den Aufprall ab) sind das noch 4m. Und das ist eine Höhe die kann man leicht runterspringen(hab ich auch schon geschafft ohne mich zu verletzen). Außerdem ist man voll mit Adrenalin, da spürt man nicht mal irgend einen Schmerz.

    Ein anderer Fehler ist in dieser Szene der noch nicht erwähnt wurde. Aragorn springt mit der Leiter ja nach hinten. Aber warum lehnt auf der Hinterseite( also auf der anderen Seite als von wo die Orks angreifen) überhaupt eine Leiter, wenn dort eh Stufen sind. Habne die Orks die aufgestellt? Wenn ja wäre die ja voll unnütze, denn gleich daneben wäre ja die Treppe. Außerdem müssten die die LEiter während des Kampfes mit den Elben durch die Bresche im Wall tragen. Darin sehe ich aber keinen Grund dafür.

    ISt meiner Meinung nach eindeutigt ein Fehler. Auch wenn die Auktion im Film gut rüberkommt.

    euer Eorl

  • nochmal eine kurze erklärung: die leiter auf der sich aragorn in die orks stürzt ist auf der rückseite des Walls(mauer), dass sieht man daran das die stufen im hintergrund zu sehen sind. Die Frage ist jetzt warum steht dort eine leiter von den Orks, die greifen doch von der anderen seite an?

    Mit dem raufziehen ist das so eine sache wenn darauf gerade orks hochklettern, ausserdem währe sie ziemlich schwer und umschmeißen wäre sowieso viel einfacher.

    Also ich glaube die haben die Leiter einfach dort hingegeben damit eben
    Aragorn sich cool in die Menge stüzen kann um seinen Freund zu rächen!!

    Eorl

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!