[Herr der Ringe - Die Gefährten] Der Erbe

    Automatische Anzeigen

  • Also das ist doch Haarspalterei. Frodo und Merry kennen sich. Aber woher wird nicht gezeigt. Das ist doch auch kein Fehler.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • ich denke, die ganzen sachen werden auch voll klar, wenn man das buch und die bücher drumrum gelesesn hat,....dann ist logisch, woher sich legolas und aragorn kennen, oder woher frodo weiß, wo bilbo wohnt :wink: :wink:

    Nobody is perfect!-
    hello, my name is Nobody!!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. JSG 4-ever and longer!!

    Drei Ringe, den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherschern in ihren hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn


    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

    Automatische Anzeigen

  • ya, das ist schon klar,..aber wenn man vom buch oder so nicht ein kleines bisschen was mit einbezieht kann man so vieles hinterfragen, schlicßlich können die ya nicht alles im film zeigen!sonst würde der film ya ewig gehn :)

    Nobody is perfect!-
    hello, my name is Nobody!!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. JSG 4-ever and longer!!

    Drei Ringe, den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherschern in ihren hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn


    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

  • Das ist mir schon klar, aber einige hier sind der Auffassung, dass sowas als Fehler gilt... die ganze Geschichte gibt's ja hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • dann eben nochmal :roll: :lol:

    es ging nicht darum,was "einige" meinen,sondern was die faq dazu sagen!
    (ich sehe es auch ähnlich wie du,aber wenn es doch nunmal so da steht?! ;) )

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • frodo is der großcousin von merry+pippin (die ja auch cousins sind) und frodos vater drogo war der großcousin von bilbo (im auenland legt man wert auf verwandtschaft)
    aragorn ist nach dem tod seines vaters ja in bruchtal aufgewachsen und bestimmt warn da mal welche ausm düsterwald da und legolas is ja der sohn vom könig der düsterwaldelben und der krigt des bestimmt mit dass da der erbe isildurs da irgendwo rumhockt

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • Das ist doch alles irgendwie kein Fehler, ich meine, wenn man alles und jeden hinterfragt, könnte man auch fragen, woher Arargorn denn den Weg nach bruchtal kennt... im Laufe des Films kann man dann kombinieren, das er dort aufgewachsen ist und darum weiß, wie er nach Hause kommt... im Ganzen also kein fehler...wer ist auch dafür :D

    *Niemand sollte rennen, es sei denn er wird verfolgt

    *The first touch of your first love is the sweetest and the deepest and the last words of your first love are the hardest words to hear :aaarg:

    *Ich wäre mit dir gegangen.. bis in die Feuer Mordors hinein :heul:

    Automatische Anzeigen

  • Abgesehen davon wird im Film (Zwei Türme SEE) sogar ausdrücklich gesagt, daß er in Bruchtal aufgewachsen ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Dass Aragorn existiert dürfte relativ weit bekannt sein - schließlich oist er der Thronerbe und somit in Mittelerbe wohl eine Berühmtheit. Genauso bekannt dürfte in Mittelerbe wohl sein, daß er das Exil gewählt hat. Denethor (Teil 3) weiß ja schließlich auch von ihm.

    Davon abgesehen hat Aragorn ja eine Liason mit Arwen und geht somit bei den Elben ein und aus. Dass die Elben untereinander Kontakt haben, sieht man bei Elrond und Galadriel - also ist anzunehmen, daß auch Legolas irgendwie die Möglichkeit hatte von Aragorns Existenz zu erfahren.

    Dies als rein filmimmanente Erklärung für die gestellte Frage.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!