{Charlie und die Schokoladenfabrik} Nationalität

  • Der Junge ist übrigens Schweizer, aber ansonsten stell ich mir das genauso vor wie Tamarah.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Endlich jemand der meiner Meinung ist!
    Ich weiß... :offtopic:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • OT: Gibt's so wenige, die deiner Meinung sind? Ich mein, der BGS heißt in Bayern ja auch nicht Bundes- sondern Bayrischer Grenzschutz, das sagt doch schon alles, oder? :lachen4:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er Schweizer ist. Aber was Bayern angeht, da bin ich der selben Meinung.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht ist er nur bei der deutschen fassung schweizer?
    im original ist es auf jeden fall ein deutscher

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern, aber ich meine, dass sie auch eine Bayrische Stadt als Heimatort angegeben haben. Vielleicht haben sies in der deutschen Fassung umbenannt, um die Deutschen nicht zu sehr zu beschämen... Wird, glaub ich, häufiger gemacht.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Wird häufiger gemacht, aber nicht, weil es zu "beschämend" ist, sondern damit es trotzdem ein Ausländer ist.

    (Im Original kommen die Parodien auf die einzelnen Länder viel besser rüber, das ist echt zum Wegschmeißen!)

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Philip Wiegratz ist ein Deutscher.....ist zwar in New Mexico, USA geboren aber lebt in Deutschland und hat die Deutsche Staatsangehörigkeit.

    Was meine Aussage festigt ?

    nunja, der Junge ist der Enkel von meinem Berufsschullehrer. Der hat uns ne menge über den Film erzählt, von der Premiere uvm. . War richtig spannend mit anzuhören was da so alles am Set abgeht und so.

    Automatische Anzeigen

  • Als ich den Film gestern gesehen habe (Aufzeichnung vom 23.12.) ist mir dazu folgendes aufgefallen:

    Es steht eindeutig da: "Düsseldorf - Deutschland" !

    Womit wir bei einem wirklichen Filmfehler sind: Das dazu gezeigte Alpendörfchen ist definitiv nicht Düsseldorf (wenngleich mir die gezeigte Ortsansicht irgendwoher bekannt vorkommt, wahrscheinlich aus einem anderen Film :confused:).

    Leider sehen die Amis im Film die Deutschen immer mal wieder als Bier trinkende, Bratwurst essende, dicke, lederhosentragende (und damit einem typischen Bayern entsprechende) Leute an. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!