[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Eintreffen der Rohirrim am Pellenor

  • lol.... wie lustig! das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, einfach weil die szene so beeindruckend ist *fg* außerdem muss es immer so sein, dass die sonne da ist, wo das gute herkommt, ist so nen klischee darauf wollte man bestimmt net verzichten *g* :D

    \\\\\\\\\\\\\\"Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden wird.\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Enden? Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich silbernes Glas. Und dann siehst du es...\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Was Gandalf? Was sehe ich?\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Weiße Strände.... und dahinter, ein fernes grünes Land, unter einer rasch aufgehenden Sonne.\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Dann ist es nicht schlimm?\\\\\\\\\\\\\\"

    \\\\\\\\\\\\\\"Nein..., nein ist es nicht.\\\\\\\\\\\\\\" :liebe:

  • Peter Jackson ( und Crew ) haben für die Szene ZWEI Sonnen eingefügt, um am Rand der Wolken das Licht mehr zu betonen...

    Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst?
    [Hexenkönig in Minas Tirith]


    [Hexenkönig auf der Wetterspitze]

  • Es wäre auch eine Erklärung, dass selbst wenn sie aus Norden kommen nicht immer in Richtung Süden reiten. Man muss ja z.B. mal Hindernisssen ausweichen und ähnliches.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man sich aber eine Karte von Mittelerde anguckt, sieht man das die Reiter von Rohan aus Norden kommen müsten. Da Minas tirit im Westen und Mordor im Osten liegen.

    Ich denke da soll einfach nur darstellen das das Gute weider vereint gegen den Gemeinsamen Feind Kämpft.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • wir sind mit unsrem "im osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf" natürlich auf europäische gegebenheiten fixiert. Da wir auf der nordhalbkugel leben, verläuft die sonne für uns scheinbar im Süden.
    :sonne:
    ABER: Neuseeland liegt auf der Südhalbkugel, wo läuft dort also die Sonne lang? Richtig, im Norden. (theoretisch verläuft sie ja im Bereich des Äquators)
    (ganz theoretisch bewegt sie sich ja überhaupt nicht, wir drehen uns ja um sie herum. laut Einstein also alles Ansichtssache :student: )

    Worauf ich hinaus will:
    natürlich liegt Mittelerde nicht in NZ, kann doch aber sein, dass sich PJ an den verhältnissen vor Ort orientiert hat
    Kann auch sein, dass Mittelerde auf dem Planeten (bzw. der Scheibe) wo es drauf liegt im süden der Sonnenlaufbahn ist. Oder vielleicht läuft bei denen die Sonne von Nord nach Süd und es ist grad früh am morgen, bzw. spät am Abend.
    (meine Phantasie treibt schon wieder Blüten :mrgreen: )

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Jaja, deine Fantasie, erinnert mich an die Walddrachen... :wink:
    Ne, aber eigentlich geht die Sonne hinter ihnen auf, also ist es egal, ob sie über süden oder norden verläuft, weil das mit dem Aufgehen ja nichts zu tun hat.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Erst mal zu der Sonne in Mittelerde: Laut dem 2. Teiel müsste die Sonne im Osten aufgehen den da sagt Gandalf zu Aragorn "Wenn die Sonne aufgeht schaut nach Osten" und da geht die Sonne deutlich zu sehen also im osten auf weil sie da ja auch hinter Gandalf und co auftaucht. Und zu den Pellenor Feldern: Eskönnte doch sein dassie erst ein stück weiter nach Osten geritten sind und dann halt von Osten kommend an die Pellenor Felder heran. Ist zwar unlogisch, aber wer weiß?

    Automatische Anzeigen

  • :student: Nun, also öglich wäre es, dass die Sonne im Norden steht, aber sooo tief?


    (Muss Mittelerde halt am Polarkreis liegen...):D

    Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst?
    [Hexenkönig in Minas Tirith]


    [Hexenkönig auf der Wetterspitze]

  • Ist Mittelerde nicht sozusagen die Vorgeschichte zu unserer Welt? Daher müsste dort die Sonne genau so verlaufen wie bei uns. Auch wenn man das aus dem Film nicht schließen kann ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ist zwar schon ein wenig älter aber ...

    Die Reiter aus Rohan kommen nicht aus dem Norden. Rohan liegt NO von Minas Tirith. Die Reiter kommen die 'White Mountains entlang und müssen dann, als sie Gondor erreichen, nach Süden ausweichen, da die Strasse durch Orks besetzt ist. Die Folge ist, dass sie ziemlich genau aus Westen auf das Schlachtfeld kommen (wobei mir im Augenblick nicht klar ist, ob das in der Totalen des Filmes richtig dargestellt ist). Von Osten können sie nicht kommen, da dort Osgiliath liegt (welches bereits durch die Orks besetzt ist).

    Vergessen werden sollte auch nicht, dass sich vor den Toren Minas Tiriths eine große Ebene befindet (größer als im Film dargestellt). Insofern ... kein Fehler imho.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!