[Harry Potter und der Stein der Weisen] Briefe

  • ein kleiner Logikfehler:
    Harry sitzt mit seiner Verwandtschaft in der Stube, als diese vielen Biefe durch den Kamin fliegen. Harry schnappt sich einen Brief und kämpft mit seinem Onkel darum.
    Mal ehrlich, da liegen noch tausend andere Briefe rum, da muss er sich doch nicht um diesen einen prügeln. Wäre doch sinnvoler er nimmt sich nen ganzen Haufen und versteckt ein paar. Bei den Tonnen von Briefen würde den Dursleys doch nie auffallen, wenn sich Harry einen beseite legt, noch dazu in dem großen Haus.

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Ja, das hab ich auch schon geadacht... Aber das ist ja eigentlich kein Fehler nur weil Harry zu dumm ist! :lol:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Naja zu dumm würde ich jetzt net sagen, aber ein bisschen doof is des schon. Aber die anderen waren doch in dem Zimmer also hätten die erst recht bemerkt, wenn Harry sich mehrere Briefe genommen hätte

  • War einfach ein Schaueffekt.

    Sieht doch viel eindrucksvoller aus, wenn Harry sich einen Brief aus der Luft schnappt, als wenn er mehrere Briefe am Boden einsammelt. Wahrscheinlich auch eine frühe Anspielung auf seine Position als Sucher.

    Ein Fehler ist das nicht!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • vllt wärs auch einfach quatsch sich ganz viele zu greifen, da das auffiele und er dann durchsucht werden würde, also versucht er einen so schnell wie möglich zu lesen...

    Automatische Anzeigen

  • ob er nun den aus der luft festhält oder einen aus den vielen vom boden aufsammelt, sein onkel hätte ihn auch davon abgehalten.
    schlau wäre gewesen er hätte beim ersten mal post holen seinen in seine kammer gelegt, dann hätte er keine sorgen gehabt. aber mit 11 jahren denkt man da halt nicht dran, das wollen wir mal nicht vergessen. :)

    ~Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!