[Hero] Kämpfende Frauen?

  • Der Film bezieht sich auf eine alte chinesische Legende. Und da ist wohl alles möglich. Würde es nicht als Fehler ansehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Kämpfende Frauen? Natürlich.

    Wing-Tsung, eine Abart des Shaolin-Kung-Fu, wurde laut Überlieferungen vor hunderten von Jahren von der Shaolin-Nonne Ng Mui entwickelt/überliefert, um ein Kampfsystem für körperlich Unterlegene zu entwickeln, das mit der kraftvollen Shaolin-Kampfkunst der Mönche konkurrieren konnte. Ihr Wissen gab sie an ein Mädchen weiter, das sich gegen einen lokal ansässigen Kämpfer zur Wehr setzen musste, der sie immer wieder bedrängte. Dieses Mädchen hieß Yim Wing Chun. Auch wenn dem nicht 100% nachgegangen werden kann, da das meiste auf mündliche Überlieferungen basiert, ist es Fakt, dass damals viele Frauen u.a. diese Kampf-Art praktizierten.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

    Automatische Anzeigen

  • Nein hast du nicht, ich glaube ICH habe falsch gedacht. ;)

    Ich hab Mal nachgeschaut wann diese Legende, die in Hero nacherzählt wird, eigentlich stattfand. Laut den Infos die ich habe, war es zwischen 475 v. Chr. und 221 v. Chr. Das Shaolin-Kloster wurde allerdings erst viel später erbaut, irgendwann um 495 n.Chr., und die Shaolin-Nonne von der ich sprach, wurde sogar noch später erst bekannt. Ist natürlich alles nicht 100% nachweisebar. Von daher sollte man glaube ich einfach akzeptieren, dass es eine Legende ist, und diese wird dann halt auch so erzählt.

    Ich bezweifle sogar, dass damals die Männer richtig kämpfen konnten.

    Zitat

    Ein Attentäter schaffte es z.B. in den Audienzsaal (Zerbrochenes Schwert??:( Zheng (Der König) wollte sein Schwert ziehen, bekam es jedoch nicht heraus, weil es schlichtweg zu lang war. Also rannte er durch den Saal, bis endlich ein Höfling dem Attentäter ein Bein stellte.

    Die Kampfkunst war zu der Zeit wohl noch so gut wie gar nicht verbreitet.


    Moth. :)

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!