[Herr der Ringe - Die Gefährten] Legolas= Computerspielfigur?

  • Also Teil 1 In Moria: Die Gefährten werden von diesem Troll angegriffen. Irgenwann springt Legolas auf den Troll und schießt ihm Pfeile in den Körper. Diesen Sprung solltet ihr euch mal anschauen: Wenn normalerweise jemand springt, fliegen seine Arme umher, damit man das Gleichgewicht halten kann. Legolas allerdings hat seine Arme direkt am Körper. Das lässt ihn nicht nur Steif aussehen sondern auch stark wie eine Computerspielfigur.
    Das kommt später noch öfter vor aber das ist die einzige Szene die mir spontan einfällt :wink:

    "Sie sind nicht mein Typ!"
    -
    "Was? Klug?"
    -
    "Nein....Single!"

  • Ist ja auch besonders im 3. Teil zu sehen wo Legolas auf das riesige Vieh klettert. Ebenso in Star Wars Episode 2&3, Harry Potter 1 (auf dem Besen mit den Schlüsseln) und in vielen anderen Filmen leider auch :(

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • ich hab nichts gegen die bewegungen der ani-figur, ich find nur die optik ließ zu wünschen übrig (legolas hat ärger geglänzt als die 22 zoll reifen an 50 cents auto :lachen2: )

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Er ist ja auch ein Elb, er muss sich ja nicht unbedingt menschlich bewegen. Als er so locker über den Schnee spaziert ist hat sich ja auch niemand beschwert :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • da hat er aber nicht geglänzt! :lachen2:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Zitat von Groundhog

    Er ist ja auch ein Elb, er muss sich ja nicht unbedingt menschlich bewegen. Als er so locker über den Schnee spaziert ist hat sich ja auch niemand beschwert :wink:


    Ein Elb ist natürlich nicht wie ein Mensch, das war ja schon von Tolkien beabsichtigt. Das er locker über den Schnee hatscht, ist schon im Buch so beschrieben. Aber im Buch kam das immer so leichtfüßig, grazil rüber.
    Aber wie der Typ auf ein rennendes Pferd springt, oder anscheinend auf einen Troll (die Szene mit dem Troll hab ich nicht vor Augen, ich schau mir die ganzen Filme kein zweitesmal an) ist nicht irgendwie grazil oder sowas in der Art, sondern das bringt einen ja wohl eher zum lachen... :lol: Da hoffe ich eher mal, das das eigentlich nicht so geplant war :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • vieleicht war auch die Technik zum Zeitpunkt des Drehs nicht auf dem nötigen Stand einen Menschen (oder Elben) echt aussehen zu lassen :!: :!:

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Zitat von ashnack

    vieleicht war auch die Technik zum Zeitpunkt des Drehs nicht auf dem nötigen Stand einen Menschen (oder Elben) echt aussehen zu lassen :!: :!:


    Möglich. Aber genau deswegen [ironie]liebe[/ironie] ich diesen Film so:
    Weil einem die literarische Vorlage anscheinend zu unspektakulär war, dichtet man viele spektakuläre Szenen dazu, und ist dann nicht einmal in der Lage, die einigermaßen realistisch dazustellen. :lachen2:
    Sorry, ich weiß, ich bin da nicht sonderlich objektiv, aber wäre da WEGLASSEN nicht besser gewesen? :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich finde den Troll eigentlich ziemlich gut, aber das ganze Gekämpfe mit dem Troll sieht zu unecht aus, merry und pippin erinnern mich da immer an puppen, wenn sie runterfallen, ja, und legolas... vllt war es für Orlando Bloom auch nicht ganz einfach, auf etwas zu steigen, was nicht existiert, vllt deshlab die fehlende eleganz

    *Niemand sollte rennen, es sei denn er wird verfolgt

    *The first touch of your first love is the sweetest and the deepest and the last words of your first love are the hardest words to hear :aaarg:

    *Ich wäre mit dir gegangen.. bis in die Feuer Mordors hinein :heul:

    Automatische Anzeigen

  • ich find, die köpfevon den dingern grob. sehen aus wie bei den drachendingern. so komisch rund und ohne kinn oda so... ich mag se einfach nich

    ps: die olifanten sind aba gut hingekriegt

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • Zitat

    Naja, wie solln sie das auch anders machen. Ein wesen, das Computeranimiert ist, kann man ja schlecht besteigen.


    Natürlich geht das, wird doch ganz oft gemacht. Vor Bluescreen stellen, blau weg und schon kann man die Person wunderbar auf den Troll stellen. Hier war CGI aber wohl unaufwändiger.

  • Zitat von ashnack

    vieleicht war auch die Technik zum Zeitpunkt des Drehs nicht auf dem nötigen Stand einen Menschen (oder Elben) echt aussehen zu lassen :!: :!:


    ... aber zwanzig Mûmaks, hunderte Trolle und Millionen Orks. Ganz zu schweigen von Geflügelten Schatten, Riesenkraken, Wargs ...
    Ja, Klar...:roll:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!