Der Junge überbrückt eine öffentliche Telefonzelle, in dem er einen Coladosen-Verschluss an die Telefonzelle und an die Sprechmuschel hält. Wie soll das bitteschön funktionieren, dass er durch diese Massnahme ein Freigespräch erhält? Das funzt doch nie im Leben.
[War Games] Telefon überbrückt
-
-
Man konnte auch mal mit einer Spielzeugpfeife aus Cornflakespackungen ein Geräusch machen, sodass alte analoge Telefone dachten, du hättest aufgelegt und so ein Freigespräch bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht so einiges!
-
Ja das geht.
Damals ging das indem man die Muschel mit einem Nagel durchschlug (oder so ähnlich) und mit dem Gehäuse(Masse) des Telefons verband. Dadurch erhielt man ein Freizeichen.
Nachteil man verstand einen nicht mehr so gut -
Das resultiert noch aus den Anfängen der "analogen telefonie"!
Service Mittarbeiter hatten diese besonderen Geräte sie bestimmte Tonfolgen spielten um auf bestimmte freie Leitungen zu kommen um die Funktionen zu überprüfen und einzustellen.
(Wenn ihr alt genug seit könnt ihr euch vielleicht daran erinnern mal einen Postmittarbeiter hoch oben am Mast gesehen zu haben mit nem Hörer in der Hand)
Mittlerweile geht das nicht mehr so einfach, aber wenn's euch interessiert sucht mal im Netz nach "Telefon Phreaking"
-
Doch, doch, so etwas geht, bzw. ging früher mal.
Bei den gaaanz alten, den großen, grauen, FS in Deutschland konnte man
mit einem "Piezo-Knacker" (aus´m E-Feuerzeug) einen "Groschen einwerfen".
man mußte nur einen Hochspannungsfunken an der richtigen Stelle platzieren.Bei den ollen Rotamint-Geldspielern ging das übrigens auch.
Perry Rhodan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!