{V For Vendetta} "Stop Dubbing! LEARN. TO. READ."

  • Gestern noch stand eben dieser Satz (s. Titel) unter "63 ways to improve films" in der neuen "Total Film". Ich, als jemand, der sich generell jeden Film lieber in der Original-Sprache ansieht, war ja schon immer dieser Meinung. Aber nach diesem Film... Ich kann nur den Kopf schütteln!!

    Eine so dermaßen schlechte Synchronisation mussten meine Ohren noch niemals über sich ergehen lassen. Die Nebendarsteller gingen ja noch grad so okay... Aber die Dubbings von Natalie und Hugo waren unter aller Kanone :evil: So so so so so so schlecht:

    Die Stimmen passen Null und haben rein GAR NICHTS mit deren Originalstimmen zu tun.
    Die Stimmen sind komplett emotionslos und ausdruckslos, die Dialoge verlieren jegliche Ernsthaftigkeit und Glaubhaftigkeit und werden teils sogar ins Lächerliche gezogen. Nein nein ich glaube es nicht. Wie schwer kann es sein, zu Sprechen?!

    Diese Synchronisation sollte unter Verletzung des Leistungsschutzrechtes der Schauspieler und des Persönlichkeitsschutzes (oh ja ich hab heut in Medien Wirtschaft aufgepasst :wink: ) angeklagt werden und verboten werden. ich krieg nen Anfall :shock:

    Naja... *langsamwiederabreg*

    Zum Glück ist der Film sehr gut :D

    Coole Action im typischen Wachowski-Style und eine coole Story.
    Ich fand es gut, dass der Film nicht so "pseudo-politisch" war, wie die von Munich. Die Story von Vendetta ist interessant und intelligent, ohne aber übertireben oder aufdringlich zu wirken.
    Denn lieber sehe ich einen guten Action-Streifen als eine Polit-Dokumentation. Und das war V for Vendetta.

    Der Hauptcharakter V ist wahnsinnig cool, Natalie Portman spielt erste Sahne und der Film-Look ist unglaublich stylish. Das haut rein :)

    Die Sprüche und Weisheiten von V sind klasse! (Naja, im Original-Ton zumindest - hört man ja in den vielen Trailern) Man fiebert echt mit ihm mit und verfolgt die Geschehnisse mit Motivation bis zu letzt.

    Ganz fehlerfrei ist der Film dennoch nicht. Einige Szenen (v.a. die Dialoge der Cops und Politiker) hätten kürzer sein können, was den Film noch wesentlich knackiger gemacht hätte. Und ein Spruch war echt nurnoch dumm:

    Spoiler anzeigen

    V kommt am Schluss schwerverletzt zu Evey (schreibt man sie so?) und ruft: "Wir müssen die Blutung stoppen!"... ich meine: Halloho! Wir sind hier nicht in Emergency Room

    Aber egal, war ja nur ein Spruch.

    Ich schau mir den Film bei nächster Gelegenheit nochmal an, dann aber in Englisch. Denn Natalies und Hugos Stimmen sind einfach viel authentischer und überzeugender.
    Besonders Hugos Figur V, da V den ganzen Film über diese Maske trägt, was für Hugo bedeutet, viel mehr durch seine Stimme zu schauspielern. Nochmal Schande über die Synchro, die ihm hier einen Strich durch die Rechnung macht!

    Fazit:

    Deutsche Version: 3 von 5 Messern
    Englische Version: 4 von 5 Messern (ein paar langatmige Stellen)

    Ich hab die Trailer auf Englisch gesehen und auch schon Filmausschnitte, ich wage dies also ernsthaft zu behaupten.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von Fööli

    Besonders Hugos Figur V, da V den ganzen Film über diese Maske trägt, was für Hugo bedeutet, viel mehr durch seine Stimme zu schauspielern. Nochmal Schande über die Synchro, die ihm hier einen Strich durch die Rechnung macht!

    Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, find´s aber jetzt schon schade, daß man Hugo nur mit Maske sieht. Ich liebe seine Mimik und seinen Gesichtsaudruck, siehe Agent Smith! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Hugo Weaving ist auch ein toller Schauspieler, aber ich war in diesem Film froh, dass er die Maske nicht abgenommen hat. Das wäre zu sehr Star Wars Episode VI gewesen nach dem Motto:

    (keuchend im letzten atemzug) "Luke, nimm mir die Maske ab... Ich will dich noch ein letztes mal mit meinen eigenen Augen sehen..." :lachen4:

    Das wär seltsam gekommen. Auch wenn ich Hugo mag - der Film ist gerade dadurch so stylish, dass er die Maske nie abnimmt.

    Was wäre Ronin gewesen, wenn man erfahren hätte, was im Koffer war?!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von Fööli

    Was wäre Ronin gewesen, wenn man erfahren hätte, was im Koffer war?!

    Oder Pulp Fiction? :wink:

    Okay nina, wir hören schon auf über ander Filme zu schreiben! :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked

    Okay nina, wir hören schon auf über ander Filme zu schreiben! :lol:


    sehr vorbildlich! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
    Ich fand den Film großartig!
    Ich kenn zwar den Comic nicht (noch nicht, die Bestellung hab ich grad abgeschickt) aber die Story ist genial, die Schauspieler sind sowieso spitze.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich fand den Film auch sehr toll. Besonders die Verschachtelung der Story, sodass man am Anfang sich kaum vorstellen kann, was am Ende nun wirklich passiert, gefällt mir sehr gut :Spitze:
    Dass die Synchro sch*** wäre, kann ich nicht sagen, ich fand sie in Ordnung.
    Einzig ein paar Szenen, z.B.

    Spoiler anzeigen

    die beiden "Arme-hochreiß"-Szenen von V und Eve und der "Blutung stoppen" bzw. "Du darfst nicht sterben"-Spruch

    , waren zu theatralisch und wirkten eher albern...
    Aber das ist halt Hollywood.
    Außerdem hab ich mich die ganze Zeit gefragt,

    Spoiler anzeigen

    ob der Schauspieler des Präsidenten [k.A., wer das ist, sorry] während der Aufnahmen gekifft hat. Der hatte ständig so riesige Pupillen, dass man kaum was von der Iris sah. Wenn nicht, hätte es schon sehr dunkel am Set sein müssen... *lol*

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Flight

    Einzig ein paar Szenen, z.B.

    Spoiler anzeigen

    die beiden "Arme-hochreiß"-Szenen von V und Eve und der "Blutung stoppen" bzw. "Du darfst nicht sterben"-Spruch

    , waren zu theatralisch und wirkten eher albern...
    Aber das ist halt Hollywood.

    Spoiler anzeigen

    Meinst du mit der Arme-hochreiß-Szene die Szene, wo Evey nach ihrem nicht echten Knastaufenthalt im Regen die Arme hochreißt und man dazwischen die Szene von V im Feuer sieht?
    Mich hat gerade diese Szene beeindruckt, wegen dem Symbolcharakter:
    V, der das momentane System zerstören will im zerstörerischen Element
    Evey, an der es liegen wird, ein neues aufzubauen im lebendspendenden Element.
    OK, irgendwie ist das wirklich ein bißchen hochgestochen :wink: Aber ich fand das genial.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich hab mir den Film grad angesehen, und kann nur eins sagen: Ein Meisterwerk!!

    Keine Minute langweilig, und keine Minute überflüssig. Es gab Szenen, die einem den Atem raubten..

    Spoiler anzeigen

    Am Schluß, als V die Leibwächter von dem Polizeipräsidenten kalt macht.


    Einfach beeindruckend..:)
    Die Action ist rar in dem Film, aber wenn sie kommt, dann mit viel Caracho, und richtig viel Schmackes..;)
    Aber der Film wird nicht von der Action getragen, sondern von den stillen, emotionalen Momenten, wie z.B.:

    Spoiler anzeigen

    Das Vermächtnis von Valerie


    Das hat mich zu einem traurigen Seufzer veranlasst, weil es so emotional beeindruckend ist..:(

    Der Film ist im Grunde eine Parabel darauf, was wir alle bereit sind zu opfern für die gefühlte Sicherheit. Und das wird in dem Film sehr beeindruckend erzählt.

    Hut ab..

    5 von 5 Masken

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hammer-Film!

    Krasse Zukunftsvision, ich mag Zukunftsvisionen. ^^ Der Comic-Look ist auch gut gemacht. Der Film hat zwar nicht viele Actionszenen, aber wenn dann gehts richtig zur Sache. Achja, und Natalie Portman ist auch dabei. Ein weiterer Pluspunkt. ;)

    Die deutsche Synchro ist allerdings grauenvoll. Die Stimme von Hugo Weaving ist zwar in Ordnung, zum Original aber kein Vergleich. Die Stimme von Natalie Portman ist einfach nur schlecht. Aber naja, es ist immer noch Natalie Portman. ;)

    Muss ich mir bald nochmal auf Englisch ansehen.


    9 von 10 Guy Fawkes-Masken

    Automatische Anzeigen

  • Wirklich grandios was der Regiesseur James McTeigue hier abgeliefert hat!

    Man bekommt selten ein so perfektioniertes Kino zu Gesicht.

    Eine perfekt aufgebaute Story gespickt mit sehr guten Darstellern!!

    Der Soundtrack, die Bilder, die Handlung einfach alles passte hier in diesem Film.

    Ich kann mir bis heute nicht erklären wieso ich diesen Film immer wieder und wieder

    in der Videothek hab stehen lassen!

    Die letzten Szenen haben mir fast eine Träne rausgerückt, was wirklich sehr sehr selten ist.

    Die Kämpfe wurden sehr schön dargestellt und der Held des Films ist kein absolut kein 08/15-Held,

    wie man ihn aus anderen Filmen kennt.

    Ein Meisterwerk!

    Von mir gibt es V von V kugelsicheren Ideen!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!