{Inside Man} Gar nicht mal so gut...

  • So, nachdem wir uns gestern mal wieder in eine Sneak Preview gewagt hatten (nach Highlights wie "Daniel, der Zauberer" hatten wir eine längere Pause eingelegt :lol: ), wurden wir gestern mit INSIDE MAN nicht enttäuscht; dachte ich, nachdem klar war, welcher Film gezeigt wird...

    ...bei Filmende war ich allerdings anderer Meinung.

    Sicher, die Schauspieler Clive Owen, Denzel Washington, Jodie Foster und auch Willem Dafoe waren durchweg alle klasse und überzeugend; doch irgendwie dümpelt der Film nur so dahin, ohne wirklich Spannung zu erzeugen.

    Dies liegt auch daran, dass neben der Haupthandlung (Banküberfall mit Geiselnahme) noch die Geschichte um den Bankbesitzer und dessen geheimnisvolles Schließfach dazu kommt, was alles etwas zäh und dadurch langweilig wirkt.

    Zudem hätte ich zum Schluß noch eine wahnsinnige, super-coole Wendung erwartet, allerdings wartete ich da vergebens.

    Spoiler anzeigen

    Der Oberbankräuber hatte sich im Lagerraum sozusagen eingemauert, kommt nach einer Woche raus, um von seinen Komplitzen, die sich bei der Stürmung der Polizei unter die Geiseln gemischt hatten und so nicht gefasst wurden, abgeholt zu werden. :roll:

    Auch finde ich, dass die Szenen teilweise viel zu gestellt aussahen und abgehackt aneinander gefügt wurden. (Dass man das Wort "Action" und "Cut" nicht hört, hat mich beinahe schon gewundert. :lol:)

    Allerdings ist der Film in manchen Szenen beinahe schon genial witzig.

    Insgesamt 2,5 von 5 Punkten

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Also ich kann mich Jennie´s Meinung nicht anschliessen. Ich fand den Film klasse.

    Er war spannend, gut inszeniert und die Darsteller waren allesamt überzeugend (allen voran Denzel Washington und Clive Owen).

    Von mir bekommt er 4,5 von 5 Geldscheinen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Meiner Meinung nach war der Film auf jeden Fall gut gemacht mit guten Schauspielleistungen, die eine tolle Atmosphäre erzeugen. Sowas liebe ich an guten Thrillern.

    Leider ging es mir ähnlich wie bei Oceans 12: Der Plot hat bis zum Ende einige große Lücken, die geklärt oder zumindest mögliche Lösungen angedeutet hätten werden müssen.

    Was mir z.B. noch einfällt:

    Spoiler anzeigen

    Was motiviert Dalton Russell und seine Komplizen dazu, Arthur Case Geheimnis zu offenbaren? Sie begeben sich in große Gefahr. Haben sie perönliche Gründe (Eltern waren im KZ oder sogar direkt Opfer von Arthur Case, immerhin war ja einer Rabbi und einer Armenier ...)?
    Außerdem mussten sie ja wohl schon vorher vom Geheimnis gewusst haben! Und von dem Schließfach. Woher?
    Warum wird der Polizei letztendlich nur der Ring und nicht der Umschlag gegeben? Der hätte doch bestimmt stärkere Beweiskraft. Mit dem Ring müssen sie doch wohl erstmal lange Untersuchungen anstellen.
    Warum gibt der Detective den Abhörstift an Madeline zurück. Wäre es nicht sinnvoll, den Bürgermeister und Madeline ebenfalls bloßzustellen?
    Warum wird das Loch gegraben? So wie es aufgeschlagen wurde, konnte es doch wohl schwer wieder geschlossen werden.
    Wenn alles so perfekt von Dalton gelpant war, ist sein Versteck doch ein ziemliches Risiko. Anscheinend hat er ja eine Regalreihe entfernt und den Raum so etwas kleiner gemacht. Wenn das mal 1 Woche lang keinem Angestellten auffällt ...
    Wieso legt er dem Detective den Diamanten in die Tasche? Der kam doch überraschend und bedeutete eine Gefahr. In dieser Situation plant man dann doch nicht sowas und riskiert noch seine Erkennung, in dem man ihn anrempelt.

    Da er aber sonst super gemacht war, und es nur Lücken und keine Widersprüche sind, gibts trotzdem 4/5.

  • Zitat von SuperVisor
    Spoiler anzeigen

    Warum wird das Loch gegraben? So wie es aufgeschlagen wurde, konnte es doch wohl schwer wieder geschlossen werden.

    Das Loch war die Latrine, wurde auch gesagt!

    Zitat von SuperVisor
    Spoiler anzeigen

    Wieso legt er dem Detective den Diamanten in die Tasche? Der kam doch überraschend und bedeutete eine Gefahr. In dieser Situation plant man dann doch nicht sowas und riskiert noch seine Erkennung, in dem man ihn anrempelt.

    Ich denke, daß er den Stein nicht absichtlich platziert hat, sondern daß er reingefallen ist, aber ich kann mich natürlich irren! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Mal ne ganz andere Frage, über die ich mir gestern den ganzen Tag mit meinem Kollegen den Kopf zerbrochen hab und ich sie leider hier auch nicht stellen konnte, weil ich nicht mehr reingekommen bin: :evil:

    Wie nannte Denzel Washington nochmal sein "bestes Stück"?

    Kann mich nur noch an die Zwillinge erinnern... :wink:

    Und damit's nicht ganz OT ist: Ich fand den Film ja auch nicht soooo schlecht, aber nach den Kritiken und dem Trailer hatte ich n anderes Bild von dem Film, weil er für mich definitiv kein spannnender Thriller ist (gut gemacht und interessant sicherlich, aber nicht spannend).

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Jennie

    Wie nannte Denzel Washington nochmal sein "bestes Stück"?

    Es war Big Willie und die Zwillinge! :lachen2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked

    Es war Big Willie und die Zwillinge! :lachen2:

    :ohmann: Genau, :danke:!

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Also ich fand ihn auch klasse... Sehr spannend mit einem überraschenden und v.a. witzigen Ende!

    Clive Owen und Denzel Washington haben wunderbar in die Rollen gepasst, die sie gespielt haben. Besonders Denzel als Cop war super super genial:
    die Sprüche die der rausgehauen hat, waren einfach zum abbrechen!
    So muss das sein: Witzige aber dennoch intelligente Dialoge.

    Die Story ist facettenreicher, als ich befürchtet hatte, was auch äußerst positiv war.

    Es gab einige geile Effekte, z.B.

    Spoiler anzeigen

    als Denzel sieht, wie eine der Geiseln umgebracht wird und dann
    ohne sich zu bewegen in einem Vertigo-Shot in Richtung Camera "schwebt"


    >> Selten so was geniales gesehen!

    Auch von den Kamera-Einstellungen her und den Schwenks... Super gemacht!

    Alles in einem ein sehr guter Film :wink:

    Was die 5 Punkte verwehrt: Der Film ist zwar durchwegs spannend, aber was fehlt ist ein richtiger Höhepunkt - so ein richtiger "wtf"-Wendepunkt bleibt irgendwie dann doch aus...

    deshalb 4 von 5 MaLeRkiTTeLn

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Warum Clive Denzel den Diamanten in die Tasche gelegt hat?!

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon Absicht war. Ich denke er wollte dem Cop damit Respekt zollen.
    Hinzu kommt, dass der bankräuber davon wusste, dass der Cop nicht viel Geld hat (sie führten einen Dialog über Finanzen und Liebe!) und ihm deshalb etwas abgegeben hat...

    Die beiden waren ja auch vom Feeling her zwar schon Feinde, aber respektierten sich gegenseitig und waren verblufft von der Professionalität mit der sie gegenseitig vorgingen.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Aber was ich mich auch noch Frage :

    Spoiler anzeigen

    Wie ist den der Rest der Banditen entkommen ??

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Denke auch, dass er dem Cop den Diamanten absichtlich in die Tasche geschmuggelt hat. Er wusste ja, dass dieser sich zu arm fühlte, um seiner Freundin n Heiratsantrag zu machen. Und so unglaublich wenig Zeit wars nun auch wieder nicht, er wurde ja schließlich schon von seinen Freunden draußen informiert.
    Dass es einem Mitarbeiter aufgefallen wäre, dass der Raum kleiner ist, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. 1. Kommt da ja eh nicht ständig jemand rein und raus, 2. ist es eine Abstellkammer, da guckt man eh nicht so genau hin und 3.: Selbst wenn einer das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, wird er sich vermutlich denken, dass er n bisschen abdreht nach dem, was dort passiert ist. Denn wer kommt denn darauf, dass der Drahtzieher noch in der Bank hocken könnte und dass sie den Raum verkleinert hätten!


    Insgesamt muss ich sagen: Ich finde den Film toll, v.a. weil er eine überraschende Handlung hat, bei der man eben nicht am Anfang weiß, wie es ausgeht, sondern man sich ständig fragt, warum das nun passiert, weil man es nicht nachvollziehen kann - bis zum Schluss.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich gebe dem Film 8 von 10 Punkten.
    Die eine oder andere Szenehätte man besser ( bzw.spannender,emotionaler) gestalten können.
    Aber letztenendes hat der Film meine Vorstellungen erfüllt.

    Zur Schauspielerischen Leistung:

    Spoiler anzeigen

    Danzel Washington sowie der Hauptgangster ( der der sich auch 1 Woche in dem Loch da versteckt ) haben ihre Rolle wunderbar gespielt,finde ich.

    Und die Szene mit dem zugesteckten Diamanten fande ich echt klasse.
    Das der Klunker in Danzels Tasche kommt war natürlich Absicht des Gangsters.
    Dies wird auch am Ende deutlich,als Denzel den Klunker zuhause findet und so ein Rückblick kommt,indem ihm klar wird,dass der Typ der ihn in der Bank anrempelte halt der Gangster war und ihm den Klunker extra zugesteckt hat,deswegen sagt Denzel ja auch " dieser verdammte Drecksack " oder so ! 8)

    Fande das echt super gemacht :Spitze:

  • Ich wollte schon die ganze Zeit ne Kritik dazu schreiben:

    Also in einem Satz, der Film hat echt Spass gemacht.

    Der film ist einfach gut, er ist flott erzählt hat einige Überraschungen parat und an einigen Stellen auch einen schönen Schuss Humor.

    Kurz wir haben uns köstlich amüsiert und das war bei den letzten Filmen nicht der Fall.

    5 von 5 Zwillingen:ok:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!