{Star Wars} Darth Vader

  • Oh, hier hind soviele Beiträge zu allenmöglichen Filmen gepostet worden. Habe das dann wohl net gesehen.

    Ja, lil' Ani hat das Druidenschiff zerstört, aber mehr durch zufall. Und Obi-Wan war ja auch zuerst dagegen ihn Auszubilden. Naja... das wird dann wohl echt die Schwierigkeit sein altes und neues zu verknüpfen.

    keine Signatur ist auch ne gute!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wollte mal mit den neuen filmen ein neues licht auf den fall werfen.
    dass anakin ein grosser pilot war, durfte man ja in ep2 und 3 sehen.

    sidious hat nur vom erschaffen von leben gesprochen. ich glaube aber nicht, dass vader, auch wenn er den koerper hinbekommen wuerde, die seele und persoenlichkeit mit der macht kreiren koennte, folgerichtig kann er padme nicht "widerherstellen".

    nach padmes tod gibt sich anakin ersteinmal blind seiner trauer und wut hin, die ihn nur naeher an die dunkle seite heran fuehrt. ausserdem koennte der imperator ihm ja immernoch erzaehlen er sei nicht maechtig genug und muesse noch lernen, somit bleibt er bei ihm. ausserdem hat er ja alles was er hatte zerstoert.

    dass er sie in den alten episoden nicht erwaehnt kann man meiner meinung nach damit erklaeren, dass er nicht darueber reden will (ist ja gerne mal so mit schlechten dingen, die man getan hat; er ist ja sicher nicht stolz darauf sie umgebracht zu haben) genug zeit es zu verarbeiten hatte er ja und mit wem sollte er denn darueber reden? mit seinen generaelen? mit dem imperator? (der wuerde ihn fuer schwach halten) mit luke oder obi wan, die seine feinde sind?

  • Am Besten, man versucht gar nicht erst, in den alten Star-Wars-Filmen irgendwelche Ungereimheiten mit der Star-Wars-Lore zu erklären.
    Der Charakter Padme, nein, die gesamte Vorgeschichte, war zu der Zeit der alten Filme gar nicht erst erfunden, beispielsweise sagt Leia ja, dass sie sich an ihre leibliche Mutter erinnert, was gar nicht möglich ist.

  • Palpatin macht Anakin die dunkle Seite schmackhaft, indem er ihm davon erzählt, dass er durch ihre Macht sogar den Tod von Padme verhindern könnte. Nachdem Anakin aber an Padmes Tod selbst schuld trägt, dies aber nicht wahrhaben will und er Obi Wan die Schuld daran gibt wird sein Hass und seine Trauer nur noch schlimmer. Ebenso versucht(e) Vader ständig den Imperator zu stürzen (als er Luke auf seine Seite ziehen will in EP6, in div. Spielen und Büchern) - schon alleine wegen diesem falschen Versprechen bzw. Irreführung.

  • Ich denke mal dass der Imperator Anakin mehr oder weniger reingelegt hat,
    er wollte ja dass dieser mächtige Schüler zum neuen Sith-Lord wird,
    und da er über die Ängste von Padmes Tod bescheid wusste, bot sich
    hier die optimale Gelegenheit an...

    Möglicherweise wollte Anakin es ja versuchen sie wieder auferstehen zu lassen,
    und der Imperator hat dann gesagt dass das wegen seines demolierten
    Körpers nicht mehr geht (so wie mit Machtblitzen um sich zu schleudern).
    So projezierte sich der gesamte Hass von Anakin auf ObiWan.

    Das mit Leia denke ich, war nur intuitiv gemeint. Sie hat halt intensiv gespürt
    dass Padme sehr traurig war.


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

    Automatische Anzeigen

  • ich glaube auch, dass die bezeichnung ueber padme so gesehen werden kann, dass sie sich nicht bildlich erinnern kann sondern nur irgendwie weiss wie sie war.
    vielleicht meint sie sich auch nur zu erinnern aber in echt wurde ihr das nur von ihren adoptiveltern erzaehlt. immerhin gibt es manchmal erinnerungen an die (fruehen) Kindheitsjahre, bei denen man sich im nachhinein nicht mehr sicher ist, ob es jetzt wirklich stimmt oder man sich an irgendetwas anderes erinnert.

  • Man kann natürlich versuchen, weitläufige Erklärungen zu finden, oder aber man kann einfach einsehen, dass dieser Teil der Story einfach nicht durchdacht wurde, was ja auch schlicht die Wahrheit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!