• Es ist mir früher nie aufgefallen, aber in letzter bemerke ich immer wieder, dass Filme im Fernsehen geschnitten sind. Das ist ja nicht mal so schlimm, wenn es Kleinigkeiten sind.

Aber bei James Bond - Goldeneye (ARD) wurde der Tod des Bösewichts (Alec) herausgeschnitten. (Eigentlich wurde er von der abstürzenden Antenne erschlagen). Ich finde dadurch wird Story schon deutlich verändert.

Auch Blade (Pro 7) wurde gekürzt. Ich kenn den Film jetzt nicht so gut, aber irgendwann am Anfang, war da glaub ich ein ziemlich abrupter Schnitt. Ich denke, da war eine der herausgekürzten Szenen.

Jedenfalls finde ich es echt nervig, wenn durch diese Kürzungen Story oder Atmosphäre kaputgemacht werden.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Ich finds immer Übel, wenn die Handlung nen anderen Sinn durch den Schnitt bekommt.
    Besonders schlimm ists bei "Die Nacht der Creeps".
    Normalerweise hat der Film kein Happy End. Aber wenn man die letzten 5 Minuten rausschneidet bekommt der Film ein Happy End, das gar nciht zum Film passt. Sowas gehört echt verboten.

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

• Bei Blade wird nichts Story wichtiges Raus geschnitten. Ich kenne die TV, die DVD FSK 16 uns FSK 18 Fassung und alle sind etwas unterschiedlich.
    Erzählen aber die Story ohne wichtige sachen zu vergessen. In der FSK 18 Version ist halt nur etwas mehr Blut und die Vampire Sterben etwas anders als in den anderen beiden Versionen!

meiner Meinung nach sollte man keine Vampire Töten ich find sie cool!
    (einige Weibliche auch ganz Sexy :))

Metal Forever

Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

To Hell with Tokio Hotell!!

• Ich weiss das nicht genau, da ich nicht die Unterschiede der Versionen kenne, dass aber am 9.4. eine geschnittene Version lief, da bin ich mir sicher.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Ich hab einmal die geschnitte 16 Fassung und die FSK 18 Fassung von
    "From Dusk till Dawn" gesehen.....

Aufgefallen is mir bei der 16er Fassung das dieser Typ
    vor der Bar sich gar nicht mit Clooney prügelt und später ganz
    ohne Grund auf ihn los geht :lachen2:

"Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

• Zitat von Swingerfreund1

Ich weiss das nicht genau, da ich nicht die Unterschiede der Versionen kenne, dass aber am 9.4. eine geschnittene Version lief, da bin ich mir sicher.

Die Blade Version die im Tv Läuft ist fast genau so geschintten wie die FSK 16 Version nur das man zb. am Ende sieht wie Deacon Frost

Spoiler anzeigen

durch die Ganzen Spritzen die das Gegenmittel enhalten Explodiert

Metal Forever

Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

To Hell with Tokio Hotell!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!