{Ice Age2} Manni meets Omaha Beach

  • Ich hab mir jetzt am Wochenende mal Ice Age 2 gegeben...allein nur schon weil ich den ersten Teil gesehen hab... das hat irgendwo dann auch was zwanghaftes. :D
    Ob es jetzt nun gewollt oder auch nicht war... aber ich hab was entdeckt... was ich so grob als versteckten Gag interpretiert habe.
    Als gegen Ende des Films... oder während des Showdowns... Manni durch das Geysire-Feld gestampft ist, löste sich einer genau vor seiner Nase aus.
    Die nachfolgenden 30 sek... sind identisch mit Tom Hanks Landung an Omaha Beach, als eine Mörsergranate neben ihm einschlägt. (Soldat James Ryan)
    Auch dort ist sein Hörvermögen erst gedämpft und seine optische Wahrnehmungsfähigkeit voller Doppelbilder.... dann spielen sich zahlreiche Erinnerungen ab, bis letztlich jemand auf ihn einredet und dann rapide wieder sein volles Seh und Hörvermögen einsetzt.

    Ich hab den Ryan Film oft gesehen und das war eine Sache die mir sofort aufgefallen ist... ist natürlich nur die Frage... ob das so gewollt war...oder es lediglich ein Zufall war. :wink:


    Nicht jeder der einen Bart trägt, ist schon ein Philosoph.

    Rechtschreibfehler sind Teil meines Schriftbildes und sollen dir den Tag retten. :grinsup:

  • Im Deutschen wird Manfred ja auch von Tom Hanks' Synchronstimme gesprochen, oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!