Ich würde sagen, die haben das halt einfach nur der wirkung wegen so gemacht und nicht drauf geachtet, ob es nu logisch is oder nich. Sie wollten eben noch mal diese tolle perspektive zeigen, von wegen Barad-dûr und im hintergrund eindrucksvollerweise der Schicksalsberg. Und wie bescheuert sähe das denn aus, wenn sie das Auge von hinten zeigen, mur weil es logischerweise nach süden blicken müsste? Sie ham das halt einfach so gemacht, weil es eindrucksvoll sein sollte und nicht logisch. So kommen die meisten Logikfehler in einen Film.
[Herr der Ringe - Die Gefährten] Saurons Blickrichtung
-
-
ist auch die Frage, wie das Auge von hinten eigentlich aussehen würde...
-
frag sauron
-
Hast du vielleicht schon mal deinen eigenen Augapfel von hinten gesehen?
-
will ICH mir gar nicht erst vorstellen,
aber saurons auge kann man mit einem menschlichem auge nicht vergleichen, -
-
sieht er nicht auf beiden seiten gleich aus?
-
ich glaub schon, aber das ist nicht das thema
-
ich meine nur weil kiana gesagt hat.
Zitatschon mal deinen Augapfel von hinten gesehen
-
schon klar!
-
Aber dann würd es ja DIE AugeN heißen, dann wären es doch schließlich 2, eines, das nach vorne schaut, und eines nach hinten
-
-
ich weiß, irgendwie eine verzwickte angelegenheit, im buch wirds einfach als ein von feuer umrandetes auge beschrieben. im film hat's für mich eher den eindruck von 'nem scheinwerfer, aber vermutlich um seine blickrichtung darzustellen
-
wie solche suchscheinwerfer
-
genau, aber ich weich schon wieder vom thema ab, es geht ja um seine blickrichtung
-
es gibt bestimmt ganz viele beispiele bei denen das so ist und der blick nicht passt.da kanns du ja eigentlich jede beliebige szene nehmen.
-
zum Beispiel?
-
-
ka aber da kanns du halt jede szene nehmen.
-
na toll, das ist kein Beispiel.
-
weiß ich auch aber mir fällt im moment nix ein
-
dann warte ich halt, bis du eine hast;)
-
ok (das kann dauern)
-
-
Kenn ich irgendwie, Reg muss auch noch auf seine Bilder von Aragorn in Helms Klam warten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!