[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith] Imperiale Uniformen

  • Hi, mein erster post :lol: Super forum, interessante themen.

    hier auch mal was was mir aufgefallen ist:

    am ende von epIII stehen vader und der imperator auf der brücke eines sternenzerstörers und auf einmal haben alle diese schicken grauen uniformen an, als ob sie nur darauf gewartet hätten dass das imperium ausgerufen wird und sie endlich die uniformen aus dem schrank holen können, außerdem haben sie nochmal schnell die schiffe komplett grau lackiert...

    Ist diese Szene vielleicht schon zeitlich später angesiedelt, in dem das imperium schon länger an der macht ist? Das würde auch den ziemlich fortgeschrittenen bau des todessterns erklären...

    naja, kleinigkeiten halt, aber die summe aller hier geposteten unstimmigkeiten machen den film irgendwie merkwürdig.
    Trotzdem immer noch ein guter film, ich glaube man kann gar keinen schlechten starwars film machen... 8)


    erledigt :wink:

  • Kannst du den Bericht noch editieren?
    Du hast im Titel den Namen des Filmes vergessen, der muß in eckiger Klammer dabeistehen, sonst müßen das die Mods wieder ändern.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • An sich ist da was dran ... aber davon abgesehen, ist euch schon aufgefallen, dass das Raumschiff eigentlich garkein Sternzerstörer war sondern noch ein Republikanischer Kreuzer? so lang danach kann das nicht gespielt haben.

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nun für eine Machtübernahme ist natürlich im Untergrund schon sehr viel Arbeit und sehr viel Tricksen notwendig. Genau aus diesem Grund hat ja Sidious die Seperatisten so lange behalten bis diese für Chaos in der Republik gesorgt hatten und bis die Jedi sich zu sehr auf die Seps konzentriert haben. Als sie ihren Zweck erfüllt hatten gab er ja Vader den Auftrag ihre Reste auf Mustafar zu beseitigen.

    Ähnlich mit der Klonarmee. Dank der guten Vorbereitungen wusste jeder Klon etwas mit dem Befehl "Order 66" anzufangen. Die Klone haben praktisch nur darauf gewartet sich endlich um die Republik zu kümmern und die Macht zu übernehmen. (Auch wenn ihnen das bis zu dem Befehl wohl selbst nicht mal klar war ;))


    Natürlich braucht dann ein Imperium wenn es Macht übernahme erfolgreich durchgeführt hat auch noch weitere Dinge im Untergrund welche die Staatsgewalt von der ersten Sekunde an festigen. Dazu gehören natürlich ausreichende Truppen (davon die Klone natürlich die Mehrzahl) und natürlich auch andere "Mitarbeiter" wie z.B Offiziere die sich für das Imperium einsetzen. Ich tippe mal darauf, und das würde zu Sidious passen, dass bereits zu Zeiten der Republik auf entlegenen Planeten schon imperiale geheime Trainingslager entstanden sind welche solche Kräfte ausgebildet hatten. Auch Uniformen wurden in diesem Fall sicherlich bereits entworfen um nach der Machtübernahme die Freunde von den Feinden zu unterscheiden.


    Das ist vergleichbar mit einigen Regierungs Putsch(versuchen), auch hier mussten natürlich diejenigen die ein System übernehmen schon gewaltig Untergrund-Vorarbeit leisten, damit die übernahmen durch den Überraschungseffekt glückt und nicht schon Vorbereitungen zur Abwehr getroffen wurden. ;)

  • gute überlegung- das ist das schöne an diesen unstimmigkeiten: sie laden herrlich zum spekulieren und fantasieren ein, das wirft fragen auf wodurch alles viel interesanter wird als wenn alles haarklein im film gezeigt wird...

  • Ich würde eher sagen das sind ganz normale Offiziers-Uniformen (die es auch schon vorher in dieser Version gab) und dass diese eigentlich mit der Gründung des Imperiums nichts zu tun haben.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Naja soweit ich im Sinne habe waren es nicht nicht Uniformen der Republik. Aber die Royal Guard Uniformen kamen ja auch unmittelbar nach der Übernahme durch das Imperium zum Einsatz, die wären ja dann auch irgendwo hergekommen, haben aber wohl schon existiert. :wink:

    Die angekündigte Realserie (hoffnungsträger für unbeantwortete Fragen *lach*) wird diese Frage eventuell nicht beantworten, da sie ja schon danach spielt, aber vielleicht hört man da ja mal so ne Andeutung? Wir können gespannt sein. :lol:

  • Zitat von cback

    die Royal Guard Uniformen kamen ja auch unmittelbar nach der Übernahme durch das Imperium zum Einsatz, die wären ja dann auch irgendwo hergekommen, haben aber wohl schon existiert.

    die royal guards gab es schon am anfang von episode II im büro von palpatine. und auch in episode I gab es wachen mit einem ähnlichen design. damals allerdings noch dunkel gehalten anstatt rot...

  • Zitat

    Ist diese Szene vielleicht schon zeitlich später angesiedelt, in dem das imperium schon länger an der macht ist? Das würde auch den ziemlich fortgeschrittenen bau des todessterns erklären...

    Ich denke eher, das man schon vor der Ausrufung des Imperiums begonnen hat, den Todesstern zu bauen. In den meisten Quellen (online oder gedruckt) steht, der Bau des Todessterns dauert etwa 20 Jahre. Episode 3 spielt 10 VSY (vor der Schlacht von Yavin). In Episode 4 ist er bereits fertig. Also würde es zeitlich passen, d.h. die Szene muss nich zeitlich später angesiedelt sein.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!