Achtet mal auf Legolas' Mantelspange (Blattform). Er trägt sie mal auf die eine und mal auf die andere Seite - das wechselt manchmal in ein und derselben Szene.
Beiträge von Sonja
-
-
und das, obwohl es durch die Sprengung noch ein "Fenster" mehr gibt...
-
dafür überlegt man sich's dreimal, ob man über jemandem so einen Fluch ausspricht...
-
Ich hatte außerdem den Eindruck, daß die Fackel in einer späteren Szene woanders liegt - näher zur Raummitte hin.
-
Außerdem stimmt die Bauweise nicht. Als sie in den Raum mit dem Grab hineinrennen, sieht man, daß das Licht aus einem "Fenster" in der Höhlenwand in den Raum hineinscheint. Als sie wieder rauskommen, ist das Fenster, das den Raum erleuchtet, plötzlich in der Halle.
-
Außerdem hätte er das eigene Zimmer schon im ersten Teil bekommen sollen (laut Buch), er kriegt es aber erst im zweiten - und es wird auch nirgends während des Films erklärt, wie er plötzlich zu einem eigenen Zimmer kommt.
-
In Situationen, wo man heutzutage ein Kreuzzeichen macht, macht Aragorn eine Geste, bei der er mit der geschlossenen Hand Stirn und Mund berührt - allerdings mit variabler Reihenfolge. Mal berührt er zuerst die Stirn, dann wieder zuerst den Mund.
-
In der Szene, als Roberts in der Wohnung von Gere sitzt und er sie im Spiegel entdeckt, müßte sie - wenn man vom Spiegel ausgeht - hinter ihm sitzen. Als er aber zu ihr hinüberschaut, schaut er zur Seite.
-
Als Richard Gere und Julia Ormond unter dem Baum stehen, erinnert er sich an den Tod seiner Eltern in der Kirche - sagt aber nichts davon. Dann sagt sie zu ihm, daß sein Leben sehr wohl einen Sinn hat, sonst hätte er auch in der Kirche sterben können - woher weiß sie das?
-
Als er stirbt, sind seine Augen außerdem offen, in einer späteren Einstellung sind sie - ganz von allein - geschlossen.
-
Ich hatte eher den Eindruck, daß es sich nur verschmiert hat und deshalb schwerer zu sehen ist - kann aber sein, daß ich mich irre.
-
stimmt, der kam erst '93 raus...
-
vielleicht, weil er die Augen am dringendsten brauchte und außer dem Kurzsichtigen keiner in Reichweite war?
-
Quirrel spielt ja den Stotternden, um anstatt Voldemorts Diener als "Dummchen" durchzugehen. Aber in der Szene, als er in den Speisesaal gerannt kommt und wegen dem Troll anfängt zu schreien, "vergißt" er das Stottern vollkommen.
-
Und der Wald im Hintergrund ist auch anders. Vom Mädchen aus sieht man, daß er ziemlich eben und flach ist, von ihren Eltern aus ist es ein Berg.
-
Dann würde mich aber interessieren, was dann am Schluß mit dem Raptor passiert - siedelt der sich in San Diego an?????
-
Als das Schiff am Schluß im Hafen eintrifft (im wahrsten Sinn des Wortes) und die Leute hinaufsteigen, um die Crew zu suchen, ist das Dach der Ladeluke teilweise verbeult. Als das Schiff danach (mit Papa, Baby und Beute an Bord) wieder startet, sieht man, daß das Dach wieder vollkommen gerade ist - wobei ich nicht glaube, daß die es (mit Dinosauriern an Bord) vorher repariert haben!?!
-
Als Jeff Goldblum mit seiner "Familie" etc. den Hügel herunterfällt, verletzt er sich am Bein. In den Szenen danach kann er abwechselnd kaum laufen, hinkt leicht oder man merkt zeitweise auch überhaupt nichts.
-
Vor allem brauchen Harry und Ron viel länger, bis sie unten sind, als Lockhart.
-
Jack Sommersby erzählt seinem Zellengenossen alles, was dieser nachher benutzt, um sich als Sommersby auszugeben (alle Dorfbewohner, Name der Mutter seiner Frau) - und dann vergißt er praktischerweise, seinen besten Freund zu erwähnen, wodurch er dann überführt wird?
-
aber sonst wäre ja Harrys Genialität als Sucher zu wenig offensichtlich...
-
aleksay
ich hab gerade das Buch gelesen, aber da steht nur drin, daß die Taschen mit den Call-Girl-Zetteln mit dem Tresoraufzug hochgeschickt wurden. Wie sie in den Tresor reinkommen, steht nirgends. -
vielleicht wirkt es bei Frauen anders?
-
Der Hauptmann läßt in den Bergen sein Schwert als "Grabmal" für seinen Vater stehen. Später im Kampf hat er wieder ein Schwert.
-
Kinderfilm, ich weiß - hab trotzdem einen Fehler gefunden: Am Ende explodiert einer der "Wachtürme" neben dem Palast (vom Palast aus gesehen links), weil sie die Feuerwerksrakete hineinschießen. Aber wenn man die Bauweise des Palastes (soweit im Film sichtbar) und Mulans Laufrichtung berücksichtigt, müßte eigentlich der vom Palast aus gesehen rechte Turm brennen.