Als die Hobbits mit Aragorn auf die Wetterspitze kommen, sieht man kurz, wie die Hobbits sich erschöpft hinsetzen/hinlegen. Dann kommt ein Schnitt zu Aragorn, und im Hintergrund sieht man die Hobbits, die sich nochmal hinsetzen.
Beiträge von Sonja
-
-
Die Crew hat ja das "Auenland" in zwei verschiedenen Größen gebaut, damit man den "Größenunterschied" gut erkennt.
Bei Bruchtal waren sie offensichtlich sparsamer: Als Frodo zu Sam kommt, der gerade am Packen ist, sieht man, daß das Geländer des Balkons ihnen bis zur Taille geht. Einem Menschen oder Elben also schätzungsweise bis zum halben Oberschenkel?
(Käme bei uns nie durch die Sicherheitsprüfung - oder wie das heißt - beim Hausbau) -
Mir kommt's so vor, als würde der Kopf plötzlich "umkippen", was ein Geräusch verursacht. Dadurch wird - meiner Meinung nach - Pippin erst auf das Skelett aufmerksam (Folgen siehe Film
).
-
Also auf meiner SEE-DVD ist das drauf; in Englisch heißts glaub ich "you look good, Pippin" oder so ähnlich.
-
Das mit der "elbischen Anwesenheit" von Arwen ist eher unwahrscheinlich, sie war ja ständig bei ihm, da hätte dieses "grüne Zeug" gar nicht erst auftauchen dürfen...
-
der Ärmste...
-
Als Grima mit Eowyn redet, berührt er kurz ihr Gesicht und ihren Hals. Nachdem sie zu ihm sagt: "Eure Worte sind wie Gift!" läuft sie hinaus, und man sieht, daß sie zu weit voneinander entfernt gestanden sind, als daß er sie berühren könnte.
-
John Travoltas Charakter trägt einen - meiner Meinung nach - sehr "sprechenden" Namen: er heißt Mr. Ubriaco (italienisch für "betrunken").
-
Sam stürzt beim Schwarzen Tor den Abhang hinunter. Als der Krieger, der nachschauen will, was passiert ist, wieder weg ist, hilft Frodo ihm heraus. Nachdem er bis zur Hüfte herausgezogen ist, kommt ein Schnitt, und dann steckt er wieder bis zur Brust drin.
[ 03. November 2003: Beitrag editiert von: Sonja ]
-
Das Pferd, das Aragorn nach seinem Sturz ins Wasser aufliest, trägt nur ein Halfter mit einem Seil daran. In den Aufnahmen später trägt es eine normale Trense und noch dazu einen Sattel.
Die Frage ist aber, wie sein Pferd, das in der Schlacht noch Sattel und Zaumzeug trug, auf der "Suche" nach Aragorn plötzlich zu einem Halfter kommt... -
Der Name "Xavier" wird gleich ausgesprochen wie "X-savior" (Retter der X-Men, frei übersetzt) - Zufall?
-
Ist es ein Zufall, daß die drei Gitarrenmusiker ausgerechnet in einer Stadt gegen die "bösen Buben" kämpfen, die nach der Schutzheiligen der Musik benannt ist (Santa Cecilia)?
-
Ganz am Anfang wird Scrat zwischen 2 Eisbergen eingeklemmt. Dabei rutscht er auf dem Boden auf den "Ausgang" zu. Aber als er rausfliegt, kommt er oben an der Spitze raus und fällt dann erst wieder runter.
-
Connery liest in der Bibliothek den Namen eines Autors: "Umberto von Bologna". Umberto Eco hat (oder hatte) einen Lehrstuhl an der Universität in Bologna.
-
Liebe Filmemacher: Schizophrenie ist NICHT dasselbe wie gespaltene Persönlichkeit - wie's im Film (und auch noch in vielen anderen Filmen) behauptet wird.
-
Als John Hannah im Grab einen Käfer abkriegt, reißt Fraser ihm das Hemd auf und schneidet ihm den Käfer aus dem Oberarm. Aber als sie später weiterlaufen, ist sein Hemd wieder ganz, und Blut ist auch keins zu sehen.
-
Wenn die Säure im See das Metallboot auflösen kann, warum löst es dann die toten Fische nicht auf, die darin "herumschwimmen"?
-
In dem Teil, als Colonel Peron und seine Mitarbeiter den Film über Evitas Europareise ansehen, kommt im Original-Musical einmal der Name "Madonna" (als Referenz auf die Muttergottes) vor. Da die Schauspielerin selber Madonna heißt, wurde das für den Film in "Our Lady" geändert.
-
Als die "Herde" durch die Eishöhle geht, kommen sie an einem gefrorenen UFO vorbei. Das Baby grüßt mit einer Handbewegung, bei der es Ring- und kleinen Finger abspreizt. Hab mir sagen lassen, das sei "Spocks Gruß".
[ 06. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Sonja ]
-
Manfred bekommt am Schluß die Babykette vom Vater geschenkt (über den Stoßzahn gehängt). Aber gleich darauf ist sie wieder weg.
-
Wobei - nebenbei bemerkt - Cholinesteraseblocker normalerweise keine Haut auflösen/verätzen.
-
Als Cage am Schluß auf dem Turm die heruntergefallene Giftkugel "einfangen" will, wirft er sich auf den Boden und greift mit der linken Hand danach. In der Einstellung danach hat er die rechte Hand ausgestreckt, und als er sie gefangen hat, hält er sie wieder in der rechten Hand.
-
Als Harry das "Erinnermich" von Neville gefangen hat und zurück auf den Boden kommt, kommen ALLE Schüler (auch Slytherins) gelaufen und jubeln. Die müßten doch sauer sein, daß Harry Malfoy im Fliegen "geschlagen" hat?
In der Szene danach sieht man die Slytherins wieder an der Mauer stehen - von Jubel keine Rede mehr. -
Lustiger Doppelsinn am Ende des Films: die dunkelhäutige Piratin sagt (sinngemäß) zu Johnny Depp: "Die Black Pearl steht zu Ihrer Verfügung!"
Captain Jack Sparrow kann sich jetzt wahrscheinlich aussuchen, ob das Schiff oder die Piratin gemeint ist - oder beides... -
Die Stelle "Let's hope that Mr. Potter will always be around to save the day" und die Antwort "Don't worry, I'll be" stand nicht im Drehbuch, sondern wurde von Radcliffe und Isaacs improvisiert.