Ich meine das es an dem Menschen selber liegt. Die Menschheit kann noch 1000 Jahre weiter existieren, und es würde sich immernoch nichts ändern. Weil Gewalt gegenüber anderen ein Teil der Menschlichen Natur ist. Komischerweise ist die beste Stelle im ganzen Film, eine Stelle in der kein Blut fließt. Ich meine die Szene in der Jesus zu Kreuzigung geht und sich umsieht und die Menschen die Ihn ausbuhen, die gleichen sind die ihn noch vor ein paar Tagen willkommen geheißen haben.
Beiträge von Astaroth
-
-
Ja, ich meine den Film. Im Buch, da hast du recht ist die szenen völlig anders. Da kommt das so weit ich mich erinnern kann garnicht vor. In die Rückkehr des Königs(Buch) gibt eine stelle in der der sachverhalt sehr gut von Legolas erklärt wird. Es hat irgendetwas mit seinem Vorfahr Beren zu tun.
-
Der Vorfahr von dem du sprichst ist Isildur. Vielleicht hab ich mich nicht so genau ausgedrückt, als ich meinte dass Aragorn "immun" ist. Am Ende von "Die Gefährten" steht er doch neben Frodo und als der Ihm den Ring anbietet, lehnt Aragorn ab.
-
Eins hat mich doch irgendwie irritiert: Der Aragorn scheint der einzige zu sein, der irgendwie "immun" ist gegen den Ring. Komisch! Demnach hätte er den Ring einfach nehmen können und ihm wäre nix passiert.
-
Ich denke, dass der Ring einfach jede böse Seite in den Characteren herauskehrt. Siehe Boromir. Der wollte den Ring am Anfang nur um Minas Tirith zu retten. Am Ende wollte er ihn einfach nur besitzen, so wie Gollum.
-
Ich denke auch dass Hdr der beste Film ist, den ich bis jetzt gesehen habe.
Mein Lieblingscharacter ist aber komischerweise Theoden. Man war ich traurig als er in Teil 3 abgenippelt ist. Ich weiß, ich weiß es stand so im Buch.