Beiträge von Astaroth

    Ja, ich meine den Film. Im Buch, da hast du recht ist die szenen völlig anders. Da kommt das so weit ich mich erinnern kann garnicht vor. In die Rückkehr des Königs(Buch) gibt eine stelle in der der sachverhalt sehr gut von Legolas erklärt wird. Es hat irgendetwas mit seinem Vorfahr Beren zu tun.

    Der Vorfahr von dem du sprichst ist Isildur. Vielleicht hab ich mich nicht so genau ausgedrückt, als ich meinte dass Aragorn "immun" ist. Am Ende von "Die Gefährten" steht er doch neben Frodo und als der Ihm den Ring anbietet, lehnt Aragorn ab.

    Ich denke auch dass Hdr der beste Film ist, den ich bis jetzt gesehen habe.
    Mein Lieblingscharacter ist aber komischerweise Theoden. Man war ich traurig als er in Teil 3 abgenippelt ist. Ich weiß, ich weiß es stand so im Buch.