Beiträge von Hypergamma

    Vielleicht einfach nur die Körperwärme, die in Energie umgewandelt wird. Vielleicht werden auch Teile der Gehirne als Datenspeicher mitverwendet.
    Ich denke so eine Maschinerie wird im Kampf gegen den "Feind" Mensch und bei dessen Niederlage eher effizient denken; also schauen, in wie weit man einen Nutzen daraus ziehen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Supercomputercluster eher jede Möglichkeit der Energiegewinnung ausschöpft, als mit unserem Denken zu handeln und verschwenderisch damit umzugehen.
    Ich finde nicht, dass im ersten Teil so speziell definiert wird, dass der Mensch die Hauptenergiequelle ist. Eher wird klar gestellt, was aus dem Menschen nach seiner Niederlage geworden ist; eben gerade mal eine Batterie.

    Gruß
    Michael

    Das liegt wahrscheinlich dran, dass Herr Emmerich das posierliche Tierchen im ganzen Film fortwährend schrumpfen oder wachsen lies; wie das gerade in die Szenen passte. Mal ist es fast so groß wie ein Hochhaus, dann passt es wieder durch die zerstörten U-Bahntunnel. :lol:

    Gruß
    Michael

    Ach so :)

    Ok, also hier der Link vom Soundtrack
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    von 1988

    und hier der Link zum Sampler mit den Filmliedern von Sting.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    von 2005

    Bei dem Soundtrack hat man wohl die restlichen Titel nicht aufgelistet, weils nicht von Sting ist. Etwas schwachsinnig. Wahrscheinlich wollte man keine Werbung für andere machen. na ja.

    Gruß
    Michael

    Wasserstoffperoxid (falls man das so schreibt). Es gibt Kontaktlinsenreinigungsmittel, die aus 2 Komponenten bestehen. In der ersten Flasche ist eine Wasserstoffperoxidlösung zum desinfizieren der Linsen und in der zweiten dann ein Neutralisationsmittel, wass das Zeug wieder zu Wasser macht.
    Es gibt nicht wenige Leute (mich eingeschlossen), die schon mal etwas verschlafen, vergessen haben, die Neutralisation vorzunehmen oder die Flaschen verwechselt haben. Die Flaschen sehen durchaus wie Augentropfen aus. Das endet in der Regel beim Augenarzt, denn das Zeug ist wirklich heftig.
    Allerdings stimme ich dir in den anderen Punkten zu. Kein Arzt wäre so verantwortungslos, bzw. das Zeugs hätte dort nichts zu suchen.

    Gruß
    Michael

    Ist zwar jetzt etwas spät noch was dazu zu schreiben, aber das mit der einen Stunde, obwohl man nur etwa 45 Minuten zu sehen bekommt, läuft so: In Amerika läuft 24 inklusive der Fernsehwerbung 1 Stunde. Vor der Werbeeinblendung wird die Uhr gezeigt, wie auch danach, während wärend der Werbung quasi im Hintergrund die Handlung weiterläuft.
    Da man in Deutschland nicht die gleiche Anzahl Werbung zeigen darf, wie in Amiland, stimmt das natürlich nicht mehr so ganz. Auf DVD fehlt zudem die Werbung ganz. man sieht dann nur an der Differenz, wieviel zeit vertrichen ist.

    Gruß
    Michael

    Deine Erklärung ist nicht schlecht, aber nach dem Plot des Films sprengen die Löcher in den Mond um diese Stadt zu bauen, wie man kurz auf einer 3D Reklametafel sieht. Etwas weiter in der Zukunft platzt der Mond deshalb aus den Nähten. Später wird dies dann als Begründung für die teilweise Zerstörung und Umorientierung der Evolution genannt, was dann ja die Morlocks und Eloi nach sich zieht. Aber der Bezug zwischen ihm und den Morlocks fehlt irgendwie. Zumindest gibt es keinerlei Anzeichen im Film, dass er oder seine Erfindungen etwas mit der Zerstörung des Mondes zu tun haben. Schon seltsam, dann diesen einen Satz den Leuten vor den Kopf zu knallen :D
    Seltsamerweise macht man sich auch nur hier Gedanken drüber; zumindest find ich im Netz auch niergends Überlegungen da drüber...oder es hat kaum einer bis zum Ende geschaut :lachen3:
    Aber ich glaube da fehlt einfach irgendwas.

    Ice: Vielen Dank für deine Ausführungen. Soweit komme ich klar damit, aber ich hege langsam doch den Verdacht, dass man bei dem Film diesen letzten Satz wohl einfach aus Blödsinn eingefügt hat. ich hab's mir gestern dann doch nochmal komplett angeschaut, aber es bleibt beim alten Stand. Scheint echt keinen Sinn zu machen oder es wurde versehentlich eine Schlüßelszene gekickt, als man nach den September-Anschlägen in New York den Film nicht nur verschoben, sondern auch um einiges gekürzt hatte, wie ich gerade gelesen habe. Offensichtlich sollte z.B. die Zerstörung New Yorks durch die Mondsplitter gezeigt werden, was dann komplett gekippt wurde.

    Aber mit dem "Chaos"-Effekt hast du schon recht. Wenn man den Anfang mit dem lesen dieses Threads beginnt, ich reingeschrieben habe und auf der Suche nach 'ner Lösung nun bereits rausgefunden habe, dass meine "Zurück in die Zukunft DVD's" zu fen fehlerhaften gehören, die ich nun umtauschen lassen muss... :lachen2:

    Ich denke ich folge deinem Beispiel und tu mir dann auch "Lost in Space" an. der ist zwar albern, aber mächtig unterhaltsam :D

    Gruß
    Michael

    Original: "The hountin of hill house" von Rober Wise (1963, im Fernsehen unter versch. Titel zu sehen: "Das Schreckenshaus", "Bis das Blut gefriert","Vor Schreck gebannt")
    Remake: "Das Geisterschloß - The Haunting" (1999 von Jan deBont)
    - Im Gegensatz zu dem sehr effekthascherischen Remake ist das Original um einiges grusliger. Faszinierend ist beim alten Film die Effekttechnik, die zwar sehr einfach, aber sehr wirkungsvoll ist. Auch das Haus und die ganze Athmosphäre macht schon allein Gänsehaut. Zudem ist der Film einer der Meisterwerke, was schwarz-weiss Film angeht.
    ------------------------------------------------
    Original: "Cape Fear - ein Köder für die Bestie" von 1962
    Remake "Cape Fear - Kap der Angst" von 1991

    Fand ich eigentlich beide gut. In beiden sind excellente Schauspieler eingesetzt


    Gruss Michael

    Kommt schon, so mies war der jetzt auch nicht. Zumindest wars der erste Film, wo die Zombies wenigstens mal etwas Geschwindigkeit drauf hatten. Ich mag die Romero Filme zwar auch, aber ich verstand nie, warum eigentlich so viele draufgingen bei der Geschwindigkeit, die die Viecher an den Tag legten 8)
    Zudem würde ich den Film eher in die Schublade "Otbreak" und Konsorten legen, denn es ging ja vordergründig mehr drum zu zeigen, wie sich Menschen in solch einem Untergangsszenario verhalten oder entwickeln.

    Gruß
    Michael

    Also ich tät' mich über etwas Physik-Lehrgang auch freuen :)
    Das er in der Zeit bleiben und nicht weg wollte; deshalb den Typen angriff ist soweit klar, aber zuvor in dem Gespräch, als der Morlock ihm den Grund nennt, warum er seine Verlobte nicht retten kann. Erklärt er ihm, dass er die Zeitmaschine nicht gebaut hätte, wenn die Frau nicht gestorben wäre. Er wäre als unweigerlich das Ergenis seiner eigenen Tragödie. Danach sagt der Morlock "Genauso, wie ich das unweigerliche Ergebnis von dir bin". Das würde ja bedeuten, dass der Hauptdarsteller irgendetwas gemacht hat, was irgendwie zur Entstehung dieses einen Morlocks (oder aller) in der Zukunft geführt hat. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass man den Satz nur wegen der Dramatik eingefügt hat; finde aber trotz merhmaligem Anschauen einfach nichts. :lachen2: