REMAKES - Auflistung

• Klaro! Ich habs mir im Kino reingezogen und später auf DVD. 1a der Film. Das Original hab ich leider nicht gesehen. Aber dafür Teil 4 mit Matthew McConaughey und Rene Zellweger.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Der soll ja so unglaublich schlecht sein. Ich hab nur bösestes Zeug über den gehört. Ich kenne jedenfalls nur Teil 1, 2 und das Remake. Ich finde das Remake voll geil. Leatherface ist einfach voll cool.

Von Tanz der Teufel kommt ja auch ein Remake. Bruce Campbell solls sogar selbst produzieren. Ich bin ja gespannt drauf.

• Man den Leuten in Hollywood gehen echt die Ideen aus! Erst die ganzen Japanremakes und jetzt die Horrorklassiker.
    Da werden richtig gute Independentproduktion ignoriert und erscheinen nur auf DVD. Die sollten auf der grossen Leinwand laufen.

• Also ich fand Saw (falls es ein Indipendentmovie ist) richtig gut. Diese Direct-to-DVD-Sachen sind oftmals sowieso nur Schrott (Species 3, würrg, kotz). Auf was ich mich jedenfalls schonmal freue ist Land of the Dead. Die Fortsetzung zu Day of the Dead.

Automatische Anzeigen

• Diese "of Dead" Sache muss dir richtig zugesetzt haben, stimmts? :wink:

Weißt du was noch remaked wird?

• Ich bin halt großer Fan davon. Ich habe Night of the living Dead geliebt. :D
    Und Dawn of the Dead von 1978 ist einer der besten Filme, die ich kenne.
    Day of the Dead ist auch ein wunderbarer Zombiestreifen. Und jetzt im September kommt der vierte Teil, oh Mann!! Ich bin aufgeregt wie ein kleiner Schuljunge.
    Was noch so geremaked wird? Mir fällt gerade nichts mehr ein groß. :(
    Ich weiß nur, dass von AVP eine Fortsetzung kommt.

• Als remake hätte ich noch "Das letzte Einhorn". Dazu gibt es hier im Forum sogar einen ausführlichen Thread!
    Auf den Film bin ich echt gespannt!

• Auf den bin ich auch schon gespannt. Ich fand diesen Zeichentrickfilm echt gut. Der war echt schön anzusehen.
    Jetzt fällt mir wieder was ein. :D

Es soll ein Remake von 'Manche mögens heiß' kommen. Aber das kann man sich getrost sparen, denn das Original ist so voller Komik, dass es heutzutage schwer sein dürfte einen so eloquenten Film zu übertrumpfen.

Automatische Anzeigen

• :shock: :shock: Marilyn würde sich im grabe auf Dauerrotation drehen. Wer solln da mitspielen? Doch keine Paris Hilton oder Konsorten??

• Ich hab keinen Schimmer! Ich weiß nur, dass eins in Planung is. Wann dat herauskommt, weiß ich nicht.
    Und natürlich darf man hier auch Krieg der Welten nicht vergessen. Den hab ich zwar noch nich gesehen, aber der soll ja auch nicht so doll sein.

Ich muss jetzt leider Schluss machen für heut, muss los. Also noch viel Vergnügen und Peace Astaroth! :D

• Krieg der Welten ist ein Hammer! Unbedingt ansehen, allein der Fehler wegen!

Adios Butcher!
    Live long and prosper!

• War of the worlds ist der Beweis dafür, dass Remakes nicht schlecht sein müssen. Ebenso Texas Chain Saw Massacre - der war absolut hammer-spannend!

Der Herr der Ringe ist (wenn man's eng sieht) auch ein Remake. Da gab's irgendwann schonmal einen Zeichentrickfilm. Der erzählte aber nur die Story von Teil I und II und hörte irgendwie mittendrin auf -.-

4 8 15 16 23 42

]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

• Meine Rede halt!

Der HdR- Zeichentrick endet nach der Schlacht um Helms Klamm. Einfach so, isses aus. Dann sagt so ne stimme ausm Off, dass die Hobbits ihr Ziel erreicht hätten uns das Sauron geschlagen wurd. Aber das wie wird nicht erklärt. Dabei ist der Film nicht schlecht für damalige Verhältnisse gewesen!

Automatische Anzeigen

• Ich hab ihn nur eimal als Kind gesehen. Wir ham ihn zwar noch auf VHS aber kein VHS-Gerät mehr *lol*

4 8 15 16 23 42

(Felix Kiesewetter)

• Als weiteres Remake könnte man noch 'Dark water' nennen und 'The Amityville Horror'. Beide hab ich noch nicht gesehen und wie es aussieht, braucht man das auch nicht unbedingt. Da zieh ich mir lieber 'The Thing' von John Carpenter rein, denn der war ja auch ein Remake und der soll sehr perfekt sein.

• Dark Water interessiert mich aber schon. Das Japanische Original fand ich zumindest gut! :twisted:

4 8 15 16 23 42

(Felix Kiesewetter)

Automatische Anzeigen

• Original: "The hountin of hill house" von Rober Wise (1963, im Fernsehen unter versch. Titel zu sehen: "Das Schreckenshaus", "Bis das Blut gefriert","Vor Schreck gebannt")
    Remake: "Das Geisterschloß - The Haunting" (1999 von Jan deBont)
    - Im Gegensatz zu dem sehr effekthascherischen Remake ist das Original um einiges grusliger. Faszinierend ist beim alten Film die Effekttechnik, die zwar sehr einfach, aber sehr wirkungsvoll ist. Auch das Haus und die ganze Athmosphäre macht schon allein Gänsehaut. Zudem ist der Film einer der Meisterwerke, was schwarz-weiss Film angeht.
    ------------------------------------------------
    Original: "Cape Fear - ein Köder für die Bestie" von 1962
    Remake "Cape Fear - Kap der Angst" von 1991

Fand ich eigentlich beide gut. In beiden sind excellente Schauspieler eingesetzt

Gruss Michael

• Um dieses Thema mal wieder aufzugreifen:

Wenn man Filme aus Japan (z. B. Ring) oder andere Länder (Open your Eyes - Vanilla Sky) mit amerikanischen Schauspielern 'remaket' finde ich dies ja noch einigermassen verständlich. (Hohes internationales Umsatzpotential)

Aber weswegen man Filme wie z. B. "Psycho", "The Fog" oder nun bald "Halloween" neu auflegt erscheint mir irgendwie unsinnig.

Okay, die Filme haben z. T. schon 30 Jahre auf dem Buckel. Aber die Geschichte ist doch bereits bekannt und erzählt. Wo liegt da der Reiz?

Oder ist da jetzt langsam ein Generationenwechsel der stattfindet und man kann voll auf ein junges Zielpublikum setzen, welches die Originale nicht kennt?

Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

• Offizieller Beitrag

Wenn der Thread nach über 2 Jahren ausgegraben wurde...

Remakes zeugen zweifelsohne von Ideenlosigkeit.
    Das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, daß einige Remakes kein Vergnügen bereiten.
    Bin nicht auf dem Laufenden,da ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe.
    Dawn of the Dead oder TCM wurden sicher schon genannt.
    Das sind gelungene Remakes.
    Ebenso The Hills have Eyes von Alex Aja.
    Nicht das dort der Meilensteins des Horrors neu erfunden wurde,aber das Original von Wes Craven,war auch seinerzeit keine Höchstleistung.

Was nun The Fog und Halloween angeht,halte ich selbige auch für überflüssig.
    Wie bekannt,wird es von Freitag der 13. auch ein Remake geben.Genauso unsinnig.

Überflüssig war auch das Hitcher Remake.
    1:1 Kopie, nur wurde die Gewalt,welche beim Original (1986) bewußt nicht gezeigt wurde, hier vollends dargestellt.Laaangweilig.

Der Reiz könnte daran liegen,daß die alten Klassiker ein neues Gesicht bekommen.
    Den ersten TCM von Tobe Hooper z.B. fand und finde ich grottenlangweilig.
    Weiteres Beispiel. Alexandre Aja verfilmt erneut den Horrorhit Piranha von 1978.
    Allerdings betont der franz. Regisseur, daß es kein Remake im eigentlichen Sinne sein wird.

Ich denke nicht,das ein Generationenwechsel stattfindet, sonder eher mit Ideenlosigkeit gespielt wird.
    Einer kanns besser, ein Anderer garnicht. ;)

• Zitat

Ich denke nicht,das ein Generationenwechsel stattfindet, sonder eher mit Ideenlosigkeit gespielt wird.

Denke ich auch. Immerhin werden ja nicht nur die ultraalten Schinken neu verwurstet. Auch sehr junge Filme werden nahezu 1:1 kopiert.

• Wobei ich das "Ocean's Eleven"-Remake um Klassen besser finde als das Original... nur so als Beispiel.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!