REMAKES - Auflistung

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Von der berühmten Meuterei auf dem Schiff Bounty, gibts auch ein Remake nach dem Anderen.
    1962 (genial mit Trevor Howard und Marlon Brando) und 1984 (für die Tonne, mit Anthony Hopkins und Mel Gibson).

• Ich bin sehr gespannt auf das Remake von "Die Klapperschlange". ursprünglich sollte Len Wiseman(Underworld, Stirb Langsam 4.0) die regie übernehmen, aber der Platz wurde jetzt an Bratt Ratner (Ruch Hour 1-3, X-Men 3, Red Dragon) vergeben. mal sehen, wie der wird.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Ich bin sehr gespannt auf das Remake von "Die Klapperschlange". ursprünglich sollte Len Wiseman(Underworld, Stirb Langsam 4.0) die regie übernehmen, aber der Platz wurde jetzt an Bratt Ratner (Ruch Hour 1-3, X-Men 3, Red Dragon) vergeben. mal sehen, wie der wird.

:huuch: was soll den der Unsinn? ein Remake von Die Klapperschlange!?!!

• Der deutsche Thriller DAS MILLIONENSPIEL (1970) ist die Grundlage von RUNNING MAN (1987)! RUNNING MAN basiert auf einer Stephen King Romanvorlage namens "Menschenjagd", welche 1982 unter seinem Pseudonym Richard Bachmann erschienen ist! Das Thema wurde allerdings seit den späten 60ern bis RUNNING MAN mehrfach verfilmt..

Rockstar Games hat daraus eine Videospieladaption gemacht: MANHUNT, was irrwitziger Weise MENSCHENJAGD bedeutet und in Deutschland streng verboten ist!

Mir persönlich gefällt die französische Version "Le prix du danger " aus den frühen 80ern am Besten! Dieser basiert auf den Roman von Robert Sheckley "The Prize of Peril" von 1958.

King hat also geklaut...

"Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

• Offizieller Beitrag

Ob nun Steven King (Running Man) und Wolfgang Menge (Das Millionenspiel)
    die Story von Robert Sheckley gestohlen haben,sei mal dahingestellt.
    Mir will nicht einleuchten, was das mit Remakes zu tun hat?

Zumal "Running Man" nur sehr entfernt an Kings Buch erinnert.
    Das Game "Manhunt" (PS 2) ist in Deutschland beschlagnahmt,
    aber auch das Spiel reicht nicht am Entferntesten an die Vorlage heran.

Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. :confused:

Automatische Anzeigen

• Ob nun Steven King (Running Man) und Wolfgang Menge (Das Millionenspiel)
    die Story von Robert Sheckley gestohlen haben,sei mal dahingestellt.
    Mir will nicht einleuchten, was das mit Remakes zu tun hat?

Zumal "Running Man" nur sehr entfernt an Kings Buch erinnert.
    Das Game "Manhunt" (PS 2) ist in Deutschland beschlagnahmt,
    aber auch das Spiel reicht nicht am Entferntesten an die Vorlage heran.

Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. :confused:

Ich sag es mal so: das Thema, gleich welchen Namen es als Buch, Film oder Spiel trägt oder welcher Autor dahinter steckt, ist mehrfach adaptiert bzw. "remaked" worden! Ich finde die französische Version am besten!!!

"Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!