Invasion ist auch wieder so ein Remake.
Rezept zum Verlieben gab es 2002 schon als deutscher Film Bella Martha.
Krieg der Welten brauche ich nicht weiter zu erwähnen.
REMAKES - Auflistung
-
-
- Offizieller Beitrag
The Punisher aus 2004, ist ein sehr gelungenes Remake.
Das Original aus 1989 mit Dolph Lundgren ist mehr als mäßig. -
Ist Invasion nicht schon der vierte Film nach demselben Buch (Invasion of the Bodysnatchers)? Also das Remake vom Remake vom Remake der Buchverfilmung?
-
Ist Invasion nicht schon der vierte Film nach demselben Buch (Invasion of the Bodysnatchers)? Also das Remake vom Remake vom Remake der Buchverfilmung?
Ich kenne drei: 1956, 1978 und jetzt die Variante von 2007.
-
1993 gab es wohl auch noch eine, soviel zum Thema Hollywood fällt nichts mehr ein.
-
-
- Offizieller Beitrag
Von der berühmten Meuterei auf dem Schiff Bounty, gibts auch ein Remake nach dem Anderen.
1962 (genial mit Trevor Howard und Marlon Brando) und 1984 (für die Tonne, mit Anthony Hopkins und Mel Gibson). -
Ich bin sehr gespannt auf das Remake von "Die Klapperschlange". ursprünglich sollte Len Wiseman(Underworld, Stirb Langsam 4.0) die regie übernehmen, aber der Platz wurde jetzt an Bratt Ratner (Ruch Hour 1-3, X-Men 3, Red Dragon) vergeben. mal sehen, wie der wird.
-
Ich bin sehr gespannt auf das Remake von "Die Klapperschlange". ursprünglich sollte Len Wiseman(Underworld, Stirb Langsam 4.0) die regie übernehmen, aber der Platz wurde jetzt an Bratt Ratner (Ruch Hour 1-3, X-Men 3, Red Dragon) vergeben. mal sehen, wie der wird.
was soll den der Unsinn? ein Remake von Die Klapperschlange!?!! -
Der deutsche Thriller DAS MILLIONENSPIEL (1970) ist die Grundlage von RUNNING MAN (1987)! RUNNING MAN basiert auf einer Stephen King Romanvorlage namens "Menschenjagd", welche 1982 unter seinem Pseudonym Richard Bachmann erschienen ist! Das Thema wurde allerdings seit den späten 60ern bis RUNNING MAN mehrfach verfilmt..
Rockstar Games hat daraus eine Videospieladaption gemacht: MANHUNT, was irrwitziger Weise MENSCHENJAGD bedeutet und in Deutschland streng verboten ist!
Mir persönlich gefällt die französische Version "Le prix du danger " aus den frühen 80ern am Besten! Dieser basiert auf den Roman von Robert Sheckley "The Prize of Peril" von 1958.
King hat also geklaut...
-
- Offizieller Beitrag
Ob nun Steven King (Running Man) und Wolfgang Menge (Das Millionenspiel)
die Story von Robert Sheckley gestohlen haben,sei mal dahingestellt.
Mir will nicht einleuchten, was das mit Remakes zu tun hat?Zumal "Running Man" nur sehr entfernt an Kings Buch erinnert.
Das Game "Manhunt" (PS 2) ist in Deutschland beschlagnahmt,
aber auch das Spiel reicht nicht am Entferntesten an die Vorlage heran.Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz.
-
-
Ob nun Steven King (Running Man) und Wolfgang Menge (Das Millionenspiel)
die Story von Robert Sheckley gestohlen haben,sei mal dahingestellt.
Mir will nicht einleuchten, was das mit Remakes zu tun hat?Zumal "Running Man" nur sehr entfernt an Kings Buch erinnert.
Das Game "Manhunt" (PS 2) ist in Deutschland beschlagnahmt,
aber auch das Spiel reicht nicht am Entferntesten an die Vorlage heran.Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz.
Ich sag es mal so: das Thema, gleich welchen Namen es als Buch, Film oder Spiel trägt oder welcher Autor dahinter steckt, ist mehrfach adaptiert bzw. "remaked" worden! Ich finde die französische Version am besten!!!
-
- Offizieller Beitrag
Okay, von dieser Warte hatte ich die Sache nicht betrachtet.
Ich trenne Original Verfilmungen von daraus entstandene Videogames,
daß war die Verwirrung. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!