Beiträge von andy7

Als auf dem Radarschirm plötzlich die MIG`s auftauchen, meint der General, dass sie von Aktjubinsk, einem Posten von General Radek gestartet sind.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Hätte man die Landkarte aber ein wenig länger angesehen, wüsste man, dass Aktjubinks (mittlerweile heißt die Stadt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) viel weiter im Norden liegt.

Ich habe es auf Google Maps bildlich dargestellt:
    Der rote Kreis stellt die MIG's dar
    Der Grüne stellt die Air Force One dar
    Und der Blaue stellt Aktjubinks dar

Wenn die feindlichen MIG's von dort kommen würden, wären sie vom Norden aus unterwegs.

Spoiler anzeigen

Also, die Amis haben anscheinend echt ein Problem damit, ausländische Städtenamen richtig darzustellen.

Im letzten Viertel des Films sehen wir die Karte mit Satelliteninfos über die Position der Air Force One:

Spoiler anzeigen

Links unten steht dick der Name einer Stadt: "Volograd"
    Der Stadt heißt aber Volgograd - eine Stadt (- Grad), die an der Wolga liegt. (Das zweite "o" ist phonetisch vom "a" abgeleitet worden.

Ich weiß, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber wenn es neue Informationen dazu gibt, warum nicht ;)

Ich habe soeben das Buch zum Film gelesen, welches sich überaus nah an der Handlung des Films hält und dazu noch viele Hintergrundinformationen liefert, die im Film nicht gezeigt werden konnten.

Zum Einen wäre da die Anzahl der Flugzeuge - warum mehr Maschinen als Piloten.
    Der vorgebliche Zwck von Area 51 war die Entwicklung experimenteller Flugmaschinen und so hat sich im Laufe der Jahrzehnte eine große Anzahl verschiedener Flugzeugtypen auf dem großen Testgelände angesammelt. Da Area 51 aber hauptsächlich wissenschaftler beherbergte, gab es kaum Piloten und so mussten Zivilisten ran, die sich einigermaßen gut mit den Fliegern auskannten. Im Film wird es zwar nicht gezeigt, aber die Zeit der Vorbereitungen nutzten die Mechaniker, um die verstaubten Maschinen wieder möglichst flugfähig zu machen.

Die andere Frage ist, woher sie da genug Treibstoff für alle Flieger haben - das wird nicht erwähnt, aber wer weiß, was sie da für Vorräte haben.

Meine kleine Rezension dazu vor anderthalb Jahren :D

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Fehlt nur noch so eine ausführliche Kritik zu Death Note. (mehr Animes kenne ich aber auch nicht :lol: )

Will wird am Anfang des Films von einem Wolf gebissen - es ist Vollmond.
    Einige Tage im Film später sehen wir die halbe Sichel eines zunehmenden Mondes.
    Es ist zwar schon möglich, dass bis hierhin über 15 Tage vergehen, aber der eigentliche Fehler ist, dass wir etwas später im Film den abnehmenden Mond sehen.
    Das heißt, es ist über ein Monat vergangen und es war schon (noch ein) Vollmond, bei dem sich Will eigentlich endgültig in den Wolf verwandeln sollte.

Filme mit Robin Williams, Tom Hanks, Ewan McGregor und Jack Black.
    Wie du wohl auch immer auf diese Namen kommst, aber die Witzfigur Jack Black passt mal überhaupt nicht zu dem Trio der richtig guten Schauspieler :lol:

Catch me if you can (Tom Hanks)

... am Überlegen, ob wir hier wieder getrollt werden, oder ob die Menschen mittlerweile das Lesen komplett verlernen :gruebel:

In letzter Zeit kamen einige neue User hinzu, die völlig sinnlose Beiträge in verschiedenen Themen verfasst haben..
    Sieht aber nach ein und der selben Person aus.

:roll:

Das Problem bei vielen Filmen dieser Art ist, dass die Macher sich zu viele Freiheiten einräumen, wenn es um Science Fiction geht. Oft kann man das nicht mal wirklich ernst nehmen.

Bei Interstellar arbeitete Nolan mit einem Astrophysiker, Kip Thorne, zusammen, der ihn in allen astrophysikalischen Begebenheiten unterstützte, vor allem, was Schwarze Löcher und Wurmlöcher angeht. Dazu noch die wunderbare Entscheidung, den Weltraum absolut still sein zu lassen (ja, in keiner der Außenszenen im Weltraum gibt es auch nur ein kleinstes Geräusch) und schon haben wir ein ziemlich authentisches Sci-Fi-Kino.

Die Wartezeit auf den Film verging wie im Fluge. Gerade eben habe ich noch von der ersten Info über den Film erfahren, aber nun auch schon gesehen.

Ich wurde nicht enttäuscht. Der Streifen hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, was nicht zuletzt an der Nolan-typischen Erzählweise liegt, die er am Ende voll und ganz entfaltet. Hier darf aber nicht zu viel verraten werden, um nicht die Spannung zu nehmen.

Aber die Story hat es in sich. Sogar am Anfang, wo in den ersten 15-20 Minuten eigentlich kaum was passiert, ist man als Zuschauer schon gefesselt. Die Figuren werden sorgfältig und interessant eingeführt - Matthew McConaughey verkörpert den Hauptcharakter wirklich sehr sehr gut. Für mich ist es seine beste Rolle. Anne Hathaway und Mackenzie Foy machen ihre Arbeit ebenfalls sehr gut.. naja, Nolan wählt seine Schauspieler ja nicht einfach so aus, das wissen wir bereits.
    Mackenzie Foy ist wirklich ein sehr hübsches Mädchen mit ihren großen Augen und vollen Lippen - man darf in 5 bis 10 Jahren echt gespannt auf die schöne junge Dame sein, ihre Filmografie werde ich sicherlich mitverfolgen.

Was mich ein weeenig enttäuscht hat, ist der Soundtrack. Da habe ich wirklich mehr erwartet. Die Musik hat zu den Szenen und zum Film allgemein sehr gut gepasst, keine Frage, aber es fehlen einige markante Stücke, an denen man den Film sofort erkennen kann, wie das z.B. bei Inception der Fall ist. Da hätte Hans Zimmer ruhig noch eine oder zwei Musen küssen können.

Was noch erwähnenswert ist, ist der Schauwert von Interstellar. Die Effekte und die Bilder sind bombastisch, nicht einmal Sunshine kann mit seiner tollen Optik mithalten, allerdings ist da der Soundtrack eindeutig besser.

Alles in einem ein sehr tolles Sci-Fi-Drama mit dem Nolan-typischen Humor, der nie zu überspitzt wirkt und immer richtig platziert ist.

10/10 komischen Robotern

Dieser bescheuerte Haufen, der sich "Autofahrer" nennt...
    Einer fährt auf der Landstraße ständig 70-80 km/h, obwohl 100 locker drin gewesen wären, dann klebt mir einer ständig an der hinteren Stoßstange, obwohl ich 120 km/h schnell unterwegs bin - es müsste nur etwas über die Straße laufen und ich abbremsen, schon wäre der Typ in meinem Kofferraum... :mad:

Als Simeon die Destiny verlassen will, rüstet er sich auf und nimmt eine Waffe mit, die man etwas später besser erkennen kann:

Spoiler anzeigen

Etwas später ist es eine andere waffe. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber es ist eindeutig eine andere :lupe:

Spoiler anzeigen

Staffel 2, Folge 12 - Zwillingsschicksale

Spoiler anzeigen

Nachdem die Crew der Destiny probiert hat, eine Wurmlochverbindung zur Erde direkt aus einem Stern heraus zu schaffen, kommt nur Col. Telford durch - alle anderen folgen ihm zwar, sterben aber alle in der Instabilität des Wurmlochs.

Rush bleibt noch einige Stunden vor dem Stargate stehen, bis er sich auf den Weg zu den Kommunikationssteinen macht, wo Telford auf ihn schon wartet.

Das Stargate der Erde befindet sich im Cheyenne Mountain Komplex, mitten in Colorado. Die Home Security mit der Zentrale der Kommunikationssteine befindet sich in Washington D.C.
    Das sind über 2600 km, die Telford nicht hätte in wenigen Stunden schaffen können, selbst, wenn er mit einem Düsenjet geflogen wäre, da er ja noch zur und wieder von der Air Force Base gefahren werden muss.

]Habe mir mein erstes Smartphone ohne Vorkenntnisse angeschafft und auch erfolgreich eingerichtet. Als ich das Teil wieder einschaltete, wurde die Pin Nr. für die Simkarte erneut abgefragt. Als unfähiger Looser auf dem Gebiet, 3mal falsch eingetippt. Nun tut sich garnichts mehr. Toll! :(

Gleich neben der PIN muss es auf dem Zettel auch eine PUK-Nummer (oder Super-PIN) geben. Die tippst du dann ein, wenn die PIN 3 mal falsch war.

Staffel 7, Folge 21 - Die Verlorene Stadt 1

Stargatefans ist bekannt, dass Jack O'Neill ein großer Fan der Simpsons ist (wie Richard Dean Anderson auch).

In dieser Folge sitzt SG1 in einer fröhlichen Runde bei Jack zu Hause und quatscht über alles mögliche. Es kommt ein Dialog zu stande, den Jack in der deutschen Synchro so beginnt:
    "Da irrst du dich leider. Das ist die perfekte Umschreibung - „Brennt wie Goa'uld.“"
    Woraufhin Teal'c mit:
    "Das sind lediglich animierte Figuren, O'Neill." antwortet.

Als Zuschauer sitzt man da und denkt sich nur "wtf?? Wo ist da der Sinn?"

In der Originalfassung sagt O'Neill zwar auch "Burns as Goa'uld", aber das ist eindeutig die Anspielung auf Mr. Burns von den Simpsons, welcher ebenfalls so böse und egoistisch ist, wie die außerirdischen Goa'uld.