Beiträge von andy7

Everest

Nach den wahren Ereignissen des Unglücks von 1996.
    Mich hat der Film gepackt, sodass ich noch am nächsten Tag nach sämtlichen Informationen zu dem Thema gesucht habe.
    Sehr interessant zu sehen, wie solch eine schwierige Besteigung angegangen wird, welche Gefahren und Hindernisse die Bergsteiger da oben erwarten, was alles zu beachten ist.
    Die Schauspieler sind zwar oft komplett vermummt (Sauerstoffmaske, Sonnenbrille, dicke Jacken, etc.), aber man fiebert mit ihnen mit, weil ihre Charaktere gut ausgearbeitet sind. Jake Gyllenhaal ist mal wieder top - mit dem lässig coolen Rocker-Bergsteiger stiehlt er allen die Show :lol:
    Aber es hat ziemlich an der Musik gehappert. Keine aufregenden Klänge, die sich einem ins Gedächnis fressen, nichts episches oder gewaltiges. Ganz normale Hintergrundmusik, die man nicht mal als Soundtrack bezeichnen kann.

8/10 Sauerstoffflaschen

Alles eine Frage der Zeit

Rachel McAdams steht wohl auf zeitreisende Kerle. Ähnlich wie in "Die Frau des Zeitreisenden" (aber mit weniger Dramatik und mehr Witz) spielt sie eine äußerst sympathische junge Frau, die man einfach nur gern haben kann. Domhnall Gleeson hat mich in dem Film aber so garnicht überzeugt. Seine Emotionen wirken viel zu oft irgendwie fehl am Platz, als ob ihn das Ganze ziemlich langweilen würde.
    Die zweite Hälfte ist deutlich besser, sie hat den ganzen Film rausgezogen.

7/10 Tischtennisweltmeistern

Attraction

Da ist er, der overhypte russische Science-Fiction Film über eine Alieninvasion. Russiches Kino ist ähnlich dem Deutschen - ziemlich schwach und beschränkt sich auf einige richtig gut gelungenen Perlen der Filmwelt.
    Mit Attraction wollte man nun mit Hollywood ebenbürdig ziehen. Und das klappt. In den ersten 15 Minuten jedenfalls. Als das fremde Raumschiff auf Moskau fällt. Sehr eindrucksvoll mit tollen Effekten und schön passender Musik (im Trailer ab ca. 1 Minute kurz zu sehen).
    Aber alles, was danach passiert, ist purer Blödsinn seitens des Drehbuchs. Selten habe ich so ein dämliches und irrationales Verhalten der Chraktere gesehen. Die pseudophilosophische Botschaft am Ende des Films ruft bei mir nur eine Emotion hervor: :rolleyes"

Russisches Kino hat in Sachen Effekte tatsächlich einen weiteren Schritt nach vorne gemacht (nicht zu vergessen die "Wächter"-Filme.
    Aber lasst das nächste mal bitte eine andere, intelligente und kreative Person das Drehbuch schreiben.

4/10 Wassertriebwerken

Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Nach diesem Fiasko brauchte ich einen positiven Ausgleich, der sich zufälligerweise mit der ähnlichen Thematik beschäftigende Film
    Arrival beschäftigt.

Also DAS ist intelligentes Kino. So stelle ich mir einen ersten Kontakt vor. Kluges Drehbuch, kluge Charaktere, verkörpert von tollen Schauspielern, eine interessante Botschaft und ein faszinierender Twist am Ende.
    Das ist ein ruhiger Science-Fiction Film ohne eine Effektschlacht oder Action. Das ist ein kluges Drama. Teilweise wirkt es zwar an einigen Stellen unnötig unterbrochen und langatmig, aber das ist nicht weiter schlimm.

8/10 Muscheln

The Shawshank Redemption - Die Verurteilten

Der Film ist gut, keine Frage, aber mir erschließt sich nicht, dass er schon seit Ewigkeiten unter den Top 3 der besten Filme aller Zeiten steht.
    Das Ende ist echt cool!

9/10 Wetten

Inferno

Schwächer als die beiden Vorgänger (die zwar auch nicht besonders Prickelnd waren) - sowohl vom Score, als auch vom Drehbuch selbst.
    Das Ende hätte echt nicht so sehr von dem Buchende abweichen sollen, das hätte dem Film noch eine gewisse Würze gegeben.

6/10 Höllenkreisen

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Ein schwieriges Thema um das Leben von Stephen Hawking mit einem genialen Eddy Redmayne! Ich habe mir allerdings mehr von seinem wissenschaftlichen Tun erhofft, aber es wurde eher ein Liebesdrama (mit einer ebenfalls sehr tollen Felicity Jones).
    Der Film erinnert stark an "I, Origins" - ähnliches Thema, ähnliche Dramatik - beide sehenswert!

8/10 Singularitäten

... etwas schockiert, nachdem ich die diesjährigen Oscar-Nominierungen erfahren habe. Ich hab nur 3 der nominierten Filme gesehen :huuch:
    2010 waren es noch 12 Filme.
    Dabei ist die Auswahl doch recht schön - Arrival, Passengers, Nocturnal Animals, Rogue One, Sully, Doctor Strange, Phantastische Tierwesen und ganz besonders La La Land würde ich noch gern sehen. Aber ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino :/

Der neue Film von Christopher Nolan ist (anscheinend) ein stinknormales HistorienDramaActionfilm über den WW2.
    Nicht etwa ein völlig asynchron verlaufendes Gedankengemetzel mit einem WTF?-Effekt.. Nein, es ist ein Kriegsfilm!
    Ich hasse Kriegsfilme :(

Ich bin bei Level 204. Aber von den 777 Spielstunden habe ich auch einiges im Movie-Redaktor und in dem Renn-Editor verbracht.
    Welche Autos fährst du da am liebsten/meisten?

Jap, so siehts aus ;)
    Einfach GTA Online starten, einen Charakter erstellen und los gehts. Am Anfang gibt es noch ein kleines Tutorial (eine oder zwei kleine Missionen) und dann steht dir die gesamte Spielwelt zur Verfügung.
    Was da ein wenig den Spielspaß trübt, sind die überaus teueren Edelkarren, Helicopter und Flugzeuge, falls man auf welche steht.
    Die schnellsten Supersportwagen kostet z.b. an die 2 Mio GTA$, wobei du pro eine einfache Mission zwischen 10k und 20k GTA$ verdienst. Also kannst du es dir ausrechnen, wieviele Missionen du für ein einziges Auto brauchst. Und das ist erst der Rohpreis. Den Wagen musst/kannst du dann noch tunen, wobei noch an die 500k drauf gehen. Zudem brauchst du noch eine Wohnung mit einer Garage, um deine Autos abzustellen - die kosten dann ebenfalls je nach Gegend und Garagenplätze ab 200k.

Aber es wäre ja auch alles viel zu einfach, wenn sämtliche Teile billig wären und sie jeder bereits am Anfang haben könnte :D

Der Kernstück von GTA Online sind aber die Heists! Raubüberfälle, die du zusammen mit 3 anderen Mitspielern in mehreren Stages absolvieren muss. Es gibt leider nur 4 verschiedene Heists, aber an jedem sitzt man bis zu 2-3 Stunden dran und vor allem beim ersten Mal macht es unheimlich Spaß, zu erfahren, wie es mit der jeweiligen Stage nun weiter geht. Der letzte Heist, der Banküberfall ist ganz nach Manier von Heat gestaltet - 4 schwerbewaffnete Typen mit Geldsäcken hinter dem Rücken führen eine Straßenschlacht gegen eintreffende Cops und versuchen zu entkommen, dabei gibt es bis zu 3 verschiedene Möglichkeiten für den Abzug.

Außerdem gibt es noch den Criminal Mastermind-Mode - d.h. alle 4 Heists mit dem selben Team und ohne einen einzigen Tod oder Neustart erledigen (vielleicht noch die Endmissionen in einer bestimmten Zeit schaffen) und dafür dann bis zu 12 Mio GTA$ extra kassieren. (Für die jeweiligen Heists bekommt man noch je an die 100-300k $)
    Wir haben mit Freunden den Mastermind mehrere Tage lang probiert, bis es endlich geklappt hat. Leider kann man das aber mit Randoms quasi vergessen.

Also, ja, ich bin jetzt wohl ein wenig ins Schwärmen geraten :mrgreen:
    Aber bei diesen Möglichkeiten, die GTA Online bietet, geht das kaum anders. Selbst, wenn man einfach nur mit Freunden die Map erkundet und in allerlei komische Situationen gerät, ist es wert, das Spiel anzuschmeißen :D
    Z.B. sowas hier:
    (Bei uns ist es quasi ein Running Gag, dass ich ständig meine Autotüren verliere)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Und im Winter zur Silvester-Zeit taucht Los Santos unter einer weißen Schneedecke unter, was optisch ziemlich gut aussieht und sich auch auf das Fahrverhalten der Autos auswirkt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Oder wenn man einfach nur mit dem Kampfjet Hydra die ganze Stadt zerlegen kann :D

Leider können wir das nicht zusammen mal spielen, du auf der PlayStation, ich auf dem PC.. :/

GTA 5 online ist weniger interessant, da es sich um einen Bezahldienst handelt!

Wie meinst du das? GTA Online ist komplett kostenlos (abgesehen von der Internetverbindung, für die du eh zahlst). Und ständige neue DLCs, die Rockstar rausbringt, sind ebenfalls kostenlos (Ubisoft sollte sich davon mal eine Scheibe abschneiden).

Und interessant ist es allemal, wenn man mit mehreren Freunden ingame allerlei verrücktes Zeugs anstellen kann :D

Und wenn es noch jemanden interessiert: mit ein paar Freunden haben wir uns an einen kleinen Kurzfilm versucht, was allerdings nur den ersten Teil der Geschichte zeigt, den zweiten müssen wir noch irgendwann mal drehen :mrgreen:
    (Was Vince vielleicht interessant fände, ich hab da u.a. den Score aus Heat benutzt^^)

Da ich nur bis zu einem Video pro Beitrag zeigen kann, gehts hier weiter:

Etwas später noch ein Versuch, die schöne Welt um Los Santos darzustellen - diesmal mit neuer Grafik auf höchsten Einstellungen:

Oh, noch ein GTA-Liebhaber :D

Dazu muss noch GTA Online erwähnt werden, welches im höchsten Maße unterhaltsam ist. Die ganze Spielwelt und vielzählige Missionen stehen dir und deinen Freunden zur Verfügung., von unzähligen Rennen per Auto, Fahrrad, Motorrad, Jetski, Helicoptern, Düsenflugzeugen, etc. bis hin zu komplizierten Raubüberfällen, die man in einigen Stufen absolvieren kann. Ich hatte bis jetzt ca 800 Stunden Spielspaß mit GTA 5 und Online :D

Und nicht zu vergessen - der grandiose und äußerst umfangreiche Filömeditor, mit dem man alles mögliche machen kann, was man während des Spiels selbst aufgenommen hat.
    Hier mein erster Versuch, den ich mit einem Kumpel aufgenommen habe, wo ich mir die Möglichkeiten des Editors angeschaut habe - noch auf dem altern Rechner gemacht, wo die Grafik recht miserabel ist :D

Als das Alienschiff auf dem Atlantik landet, genießt Julius Levingston (Davids Vater) seine Bootsfahrt an der US-Ostküste und wird dann mit der Welle ins Landesinnere mitgerissen, wo er von einigen Jugendlichen in dem ganzen Schutt entdeckt und mitgenommen wird.
    Etwas später sind sie auf der Suche nach David bereits bei Area 51 in Nevada. Das sind an die 4000-5000 km. Entweder waren die Kids ziemlich schnell unterwegs in ihrem Familienauto oder die Riesenwelle hat Julius mit seinem Boot innerhalb weniger Stunden über das ganze Land getragen... und er ist nur ein wenig bewusstlos geworden.

Als die Anti-Helden ihre Sachen zurückbekommen und man eine Nahaufnahme von Harley Quinn zu sehen bekommt, wie sie ihr knappes Top überzieht, sieht man, dass hinter ihr kaum mehr als ein paar Personen stehen.
    Nach eine Wechselschnitt auf die Gesamtperspektive sind da viel mehr Menschen.

Wir bekommen am Anfang des Films zu sehen, wie die arme June von der Enchantress besetzt wurde.
    Dabei steigt die Archäologin in eine Höhle ab und nimmt einer mysteriösen Steinpuppe sofgort den Kopf ab (natürlich, umd ie böse Hexe zu befreien). Aber welcher Archäologe macht sofort sämtliche Sachen kaputt, die er in einer uralten Höhle entdeckt? Gehen sie sonst nicht viel vorsichtiger mit den Sachen um? (Außer natürlich man heißt Indiana Jones oder Lara Croft)

Ich dachte, der hat nach ihr irgendwo an der US-Ostküste gesucht :gruebel:

Jedenfalls ist direkt über der Themse unter dem London Eye und an der Tower Bridge der Frachter mit Liam Hemsworth mit Jeff Goldblum vorbeigeflogen.

Independence Day 2

Im Grunde war es genau das, was ich mir auch vorgestellt habe - ein Effektgewitter ohne Sinn und Charme.
    Viele der Charaktere sind zum Glück recht sympathisch, nur der Will Smith-Ersatz ist total blass und ohne Ausstrahlung. Aber der nervende Doktor mit den langen Haaren musste ja mal wieder sein :roll:
    Eine Schande, dass der Film den Titel des 1996-er Films trägt.

5/10 gaaaaanz zufällig innerhalb von wenigen Minuten entdeckten, wichtigen Artefakten im Trümmernfeld des auf dem Mond abgeschossenen Raumschiffs

... heute zum ersten Mal in einem Open-Air-Kino gewesen, und das obwohl es nur ca 30 km entfernt ist :roll:
    Die Atmosphäre ist irgendwie toll bei sowas, vor allem, wenn es in der Ferne blitzt und donnert :D

Und in einer Woche bin ich vielleicht (mal wieder) in den Alpen, wenn es klappt :grins2:

Hat hier eigentlich noch jemand die 6. Staffel geschaut?
    Also, ich bin immer noch ziemlich baff nach den letzten beiden Episoden!

Die meisten Schauspieler wie immer auf höchsten Niveau, genauso wie die Regiearbeit, das Drehbuch und der Soundtrack. Viele Momente der Staffel jagen einem richtige Gänsehaut ein (ich sage nur "Hold the door!") oder die ersten 15 Minuten der letzten Folge mit den ungewöhnlichen Piano- und Orgelklängen. Da stimmt wirklich alles.

Nun heißt es ein Jahr warten und wir können uns auf eine epische siebte Staffel freuen :cool: