Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

  • Gehalt gekommen und bereits 300 im Minus.

    Aber dafür hab ich das neue Wiko zum laufen gebracht. Bringt mir leider nichts und ich wurde natürlich sofort von einer Versicherung angerufen, die mir irgendwas aufschatzen wollte.

    Jetzt hab ich also zwei Wiko und bin mir selbst nicht sicher in welchem welche Sim drin ist. Und in meiner Smartwatch steckt momentan gar keine Sim dirn (glaube ich).

  • Wurde eben vom Arbeitskollegen angerufen, wo ich bleibe. Das hat mich etwas verunsichert ob ich heute überhaupt Schicht hab (UND ICH SCHREIBE DIE DIENSTPLÄNE!!). Das hat sich jedenfalls scheinbar relativiert. Aber ich werde in 5 Minuten trotzdem über Fernwartung mal nachschauen, was dort gerade abgeht (habe dort eine Kamera, die ich via Handy aufrufen kann).

    Edit: gecheckt. Kollegin ist vor Ort.
    Edit 2: Und jetzt werde ich "Valkyiria Chronicles" auf PS4 zocken.

  • Hab eine Inkasso-Mail bekommen. Und ich hab den Anhang geöffnet mit einer angeblichen Rechnung. :roll: Erst danach hab ich gegoogelt. Also wenn etwas von Mail& Media kommt auf keinen Fall den Anhang öffnen. Der Trojaner den ihr damit herunter ladet, der ist nicht so leicht zu finden. Jedenfalls werde ich mein Banking in der nächsten Zeit auf andere Rechner umlagern (was kein Problem ist).

    Googelt nach Mail & Media, da findet ihr viele Infos. ;)

  • Habe heute meine Briefpost gecheckt. Das Schreiben vom Finanzamt war legitim und korrekt (weil mein Termin eigentlich der 31.05. gewesen wäre). Aber dann fand ich zwei Schreiben über einen Medienservice. Eines kann ich gelten lassen, weil ich die Ware erhalten habe, aber das andere kann ich nicht gelten lassen, weil es sich um dieselbe Ware handelt. Ich habe die Ware einmal erhalten und jetzt wollen sie zweimal Geld dafür mit verschiedenen Rechnungsnummern.
    Es kotzt mich langsam an, dass ich an meinen freien Tagen mehr arbeiten muss, als an meinen Arbeitstagen!! :roll:

  • Bin heute mit offenem Hosenschlitz rum gelaufen. Hab es erst vorhin bemerkt. :oops: Zum Glück hab ich zu meiner schwarzen Jeans eine schwarze Unterbuxe an.

    Wird Zeit, dass ich mal wieder ein paar Tage frei mache. Und morgen ist es soweit. Heute noch 8 Stunden und das wars bis nächsten Samstag.

    Automatische Anzeigen

  • Habe heute mit meinen Nichten gekocht, sie durften das Gemüse schneiden (das lieben sie). Und ich sag ihnen jedesmal mindestens 5 Mal "passt auf eure Fingerle auf".
    Ratet mal wer sich in den Finger geschnitten hat... und das gleich so tief, dass ich es doch tatsächlich auch noch kleben (Gewebekleber)!!! musste! :schock:
    Bin ja ein tolles Vorbild... :roll:

    (dass ich dann später heut abend zum ersten Mal im Leben den Bahnhof verschlafen und von Frastanz zurück nach Feldkirch musste, erzähl ich lieber nicht, sonst lacht mich noch jemand aus :lol: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der neue Film von Christopher Nolan ist (anscheinend) ein stinknormales HistorienDramaActionfilm über den WW2.
    Nicht etwa ein völlig asynchron verlaufendes Gedankengemetzel mit einem WTF?-Effekt.. Nein, es ist ein Kriegsfilm!
    Ich hasse Kriegsfilme :(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Eigentlich wollte ich allen FiFlern einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Aber wie viele wird der Wunsch hier wohl erreichen... :sad:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich allen FiFlern einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Aber wie viele wird der Wunsch hier wohl erreichen... :sad:

    Wie viele FiFler dein netter Wunsch wohl erreichen wird, weiß ich natürlich nicht. Mich liebe Sonja hat er jedenfalls erreicht! Ich freue mich darüber und wünsche dir und allen (noch) erreichbaren FiFlern, ebenfalls einen glücklichen und friedvollen Rutsch ins neue Jahr! Möge 2017 ein besseres Jahr für unsere tolle FiF-Seite werden. Danke an alle Beteiligten, welche uns noch die "Stange" halten und werden! :ok: :zuprosten: :party:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen,

    ich wurde heute von einer Tauben angeschissen... Wollte gerade in den Zug einsteigen und schwupps auf die Hose... Ein Paar Zentimeter und es wäre auf meinem Kopf bzw. meinem Gesicht gefallen. Also Glück im Unglück, aber ätzend ist das schon alles... Argggg

    In schlechten Filmen werden die Schlechten
    besonders schlecht hingestellt.

  • Habe gestern aus Zufall gesehen, dass ich heute frei habe. Ist ja nicht schlimm, sondern eher noch positiv. Aber ich habe auch "Sachen" terminiert, die ich abholen müsste. Aber auch egal. Ich fühle mich halt einfach besch..... weil ich jetzt ein paar Leute im Regen stehen lasse. Und das nur, weil ich heute frei habe. Aber auch egal, ich hab meine Telefone auf Lautlos gestellt.

    Jetzt kann ich allein für mich vor mich hin frustrieren. (Den letzten Satz musste sogar ich fünfmal lesen, ob er semantisch passt.)

  • Soviel zum Thema "frei haben". Einen Sch....dreck hatte ich frei. Ich wurde ins Geschäft beordert, weil "neue" Zugangsdaten da wären. War alles für Käse weil nix neue Zugangsdaten. Und dann wurde ich noch angemault, weil das I-Net immer noch nicht funzt. Wenn man nicht alles selber macht, was auch Bestellungen angeht, dann ist man aufgeschmissen. Meine Bude hab ich selbst verkabelt und alles funzt. Im Geschäft bin ich mal 2 Tage weg und gar nichts mehr funzt. Aber angemault werde ich trotzdem, weil nichts funzt. Jedenfalls hat mich diese Situation heute knapp 4 Stunden meiner Lebenszeit gekostet. Da hätte ich bei "RIGS" oder "EVE Valkyrie" hochleveln können.

  • "Live, Die, Repeat" (Edge of Tomorrow)
    Ich hatte mal wieder "frei" und musste ins Geschäft. I-Net hatte ich vor kurzem hin bekommen. Aber die Alarmanlage spielte nicht wirklich mit. Heute hab ich also die Alarmanlage gefixt. Es hat mich nicht wirklich viel Zeit gekostet. So etwa nur 3 Stunden. Als ich wieder daheim war um mich auf's Einkaufen vorzubereiten kam der erste Anruf vom Chef, ob alles funzt. Den konnte ich innerhalb 10 Minuten abschmettern. Danach, kaum eine halbe Stunde später, kam ein Anruf vom Junior-Chef mit der Frage, wie "dies und das" aussieht. Hat etwas länger gedauert. Als auch das erledigt war hab ich mich zum Dösen gelegt, und dieses Dösen dauerte zu lange. Öffnungszeiten der Geschäfte verpennt und musste mich mit Bahnhof-Zeug begnügen. Das ist ja auch noch nicht so schlimm. Aber jetzt muss ich mich zur nächsten Öffnungszeit der Geschäfte halbwegs wach halten, damit ich vor meiner nächsten 10-Stunden-Schicht die Einkäufe erledigen kann.
    Soviel also zum Thema "Mal einen Tag frei haben"! Wenn ich auf den Dienstplan schaue (für den ich auch zuständig bin), hatte ich in den letzten vier Wochen gerade mal einen wirklich freien Tag.

  • Hab heute nahezu verpennt. Schichtbeginn war um 20 Uhr. Bin also mit dem Taxi her gefahren und halbwegs pünktlich angekommen. Dass ich den Chef ablösen musste wusste ich nicht (obwohl ich die Dienstpläne mache). Das Taxi stelle ich der Firma in Rechnung. Aber dass ich verpennt habe, das kotzt mich wirklich an.

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir hängen Viren im Rechner. Lasse grad den Virenkiller laufen. Das stört mich weniger. Aber ich will Seiten blockieren und kriege es mit Chrome nicht auf die Reihe, die Seiten los zu werden. Bis vor einem halben Jahr hat all das Ghostery gemacht. Und jetzt bin ich unfähig, den SiteBlock zu installieren. Naja, vermutlich werd ich halt auch langsam senil.

  • Edit zu meinem Virenproblem: Hab es geschafft, ohne meinen Rechner platt zu machen. :D Der Virenkiller hat nichts gebracht, und auch andere Programme nicht. Musste es händisch machen. Aber jetzt läuft mein Rechner wieder rund. :D Trotz allem ist mein Rechner trotzdem eigentlich überfällig und sollte wieder mal platt gemacht werden. Dann hab ich auch das Tohuwabohu (schreibt man das so? ) mit den Festplatten nicht mehr. Aber chronische Unlust hält mich davon ab. Dasselbe gilt auch für meine Lappys und für meinen Arbeitsplatzrechner. Die sind alle sowas von überfällig ... . Im Grunde kann ich bei den meisten Geräten noch froh sein, dass Office und das I-Net noch funzt. Grob gesagt sind die wirklich zuverlässigen Geräte meine Tablets, aber die sind sowas von unterdimensioniert, dass da nicht wirklich was schief gehen kann. Naja, dann geh ich mal jetzt lieber wieder PS4 zocken. ;)

  • Wollte eigentlich meinen Flixbus buchen, aber dann hat Prinzessin sich geweigert, den Dienst mit einem Kollegen zu tauschen. Jetzt sind deshalb für mich 8 Tage Urlaub im Anus. Weil ich jetzt den Dienst am Samstag machen muss. Ein einfacher Tausch hätte gereicht. Und das hat sie in diesem Jahr jetzt schon zum zweiten mal abgezogen. Ein Tausch hätte da auch gereicht, aber weil Prinzessin nicht tauschen wollte mussten fünf Tausche gemacht werden. Jedenfalls ist sie jetzt auf meiner Abschussliste, weil sowas will ich im August oder an Weihnachten nicht nochmal haben!!

  • Habe erfahren, dass die Ari der Bundeswehr wieder aufgestockt wird. Also mit KWEA telefoniert, die haben mich nach Köln verwiesen (weil Offz) und die haben mich nach Siegburg verwiesen und die wiederum nach München. Hatte dann keinen Bock mehr und ein Kontaktformular ausgefüllt. Ob ich allerdings wirklich wieder zu dem Haufen will, weiß ich noch nicht wirklich. Aber eine Wehrübung in Weiden könnte nicht schaden.

    Automatische Anzeigen

  • Edit zum letzten Post: Hab eine Antwort erhalten. Muss mich beim Bataillon melden. Aber wegen den Feiertagen werd ich erst mal mit dem Chef reden (bin zum Grillen eingeladen). Der wird nicht begeistert sein, weil ich dann vielleicht vier Wochen weg bin und danach noch Urlaub von 3 Wochen ran hänge. Und Schuld ist nur ein Nicht-Tausch der Prinzessin. Und das war nur ein Tag.

  • DHL... :roll:
    Hab bei Amazon einen neuen Liegestuhl bestellt, den die über DHL geliefert haben.
    Normalerweise kriege ich von denen dann eine E-Mail mit "Sie bekommen ein Paket am Soundsovielten" (ungefähr :lol: ) und Links für "Ablageort wählen" oder "Lieferdatum ändern" oder so - wo ich dann beim Ablageort reinschreibe, bitte vor die Wohnungstür legen. War noch nie ein Problem.
    Diesmal haben sie's einfach (ohne E-Mail) kommentarlos beim Paketshop abgegeben, der zu Fuß eine Viertelstunde von mir entfernt ist. Nun stört mich nicht der Weg, spazieren geh ich ja sowieso, aber wie soll ich dieses Paket 1 km weit schleppen? Wenn ich die Sachen selber heimtragen wollte, würd ich sie ja nicht im Internet bestellen!
    Jetzt muss ich meine Schwester bestechen, dass sie nächste Woche mal dort vorbeifährt (ich hab ja bekanntlich kein Auto) und es mir mitbringt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wegen meiner Kollegin, weil sie nicht mit einem Kollegen einfach nur den Dienst getauscht hat, bin ich nicht in der Heimat wo heute meine Nichte und Neffe kommen. Was mich aber stört, ist, dass mir diese Kollegin einen schönen Urlaub gewünscht hat. Dankeschön!!! :roll: Die Ostergeschenke müssen jetzt via Telefon gesucht werden.

    Sonja: Mit DHL hatte ich bisher weniger Probleme. Mein "spezieller Freund" ist Hermes. Da muss ich glatt immer aufpassen, dass ich nicht an diesen "Freund" gerate wenn ich im I-Net bestelle. Hermes ist Glückssache, ob ein Paket ankommt.

    P.S.: Musste beim letzten mal ein Paket bei der Post (DHL) abholen. Produkt war unvollständig. Hab eine schlechte Bewertung geschrieben. Wurde angeschrieben, wie es geregelt werden könnte. Hab es zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen. Weil sie aber eine positive Bewertung haben wollten habe ich das Produkt nochmal bekommen. KOSTENLOS. Musste ich aber auch im Paketshop abholen. Meine Bewertung habe ich auf Positiv geändert, weil der Service wirklich klasse war und ich das Produkt (Notebookständer/Bildschirmerhöher) kostenlos bekommen habe. :)

  • Heute mit dem Bataillon telefoniert und bekam nur einen anderen Reservisten ans Telefon. Naja, es eilt ja nicht.
    Danach Mails gecheckt und festgestellt, dass seit zwei (jetzt drei) Tagen etwas für mich in der Packstation ist. Eine PIN hab ich aber nicht bekommen. Vielleicht bestelle ich einfach was über Amazon auf die Station, damit ich die PIN bekomme.

  • Ich wollte heute GEZ bezahlen (2 Monate Verzug). Als wäre das schon nicht schlimm genug. Die Software meiner Bank hat sich enorm geändert. Ist auch schon besch...eiden. Und dann wird mir eine TAN an eine Telefonnummer geschickt, die ich nicht habe. Ich habe langsam die Schnauze voll und überlege, aus dem Fenster zu springen. Aber selbst das ist momentan nicht mal möglich weil ich um ans Fenster zu gelangen, das ganze Zeug (Bücher, Hemden, Werkzeug, Schreckschusspistolen) wegräumen müsste. Und vermutlich würde ich bei einem Sprung aus dem Fenster mit dem rechten Auge beim dritten Stock an einem Nagel hängen bleiben und könnte damit auch alles in 3D nicht mehr brauchen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!