Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

  • Danke euch!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Heute taugt mir nicht, dass es wieder bewölkt ist. Ich hab vor 2 Tagen mein Teleskop hierher auf Arbeit gebracht, um raus zu finden, welcher Stern SüdSüdWest vom Arbeitsplatz oft so hell leuchtet. Und seit ich das Teleskop hier habe ist es nach Feierabend immer bewölkt. Ich denke allerdings, dass es Regulus im Sternbild Löwe sein könnte. Aber meine App zeigt derzeit keinen Löwen in dieser Richtung an. Ich könnte mir also auch denken, dass es die Eta-Aquariiden sein könnten, die derzeit wieder unterwegs sind. Auch M74 schließe ich nicht aus.
    Wegen diesem verf...ten Punkt im Himmel hab ich bereits zwei Teleskope gekauft. :mad: Mit dem kleinen konnte ich wenigstens schon gute Bilder vom Mond machen. Mit dem großen konnte ich noch nicht mal Pro7 beim Nachbarn anschauen.

  • Bin heute mal wieder eine Stunde zu spät zur Arbeit gekommen. Schuld war zum einen das Spiel "Valkyria Chronicles", was ich von 02 bis gut 10 Uhr gespielt habe. Danach hab ich ein paar Folgen "The Walking Dead" geschaut. Eigentlich keine Serie, die mich wirklich interessierte. Aber ich hab auf Prime versehentlich Staffel 5, Folge 1 angeklickt. Und da dachte ich mir dann, dass man vielleicht doch mit Staffel 1 anfangen sollte. Und wegen den Cliffhangern schaut man sich halt noch eine und wieder eine Folge an. Jedenfalls bin ich jetzt in der Mitte von Staffel 2. Um ca 16:30 Uhr wurde ich dann angerufen, wo ich bin. Eigentlich hatte ich meine Wecker gestellt, aber scheinbar ignoriere ich weitestgehend die Klingeltöne. Und deshalb darf ich morgen eine Stunde früher zur Arbeit antanzen.

  • Taugt mir nicht nur heute nicht, sondern generell: Wenn ich hier auf Arbeit Postings schreibe und dann zwei Minuten weg vom Rechner bin und die Postings abschicken will, dann bin ich wieder in den Foren ausgeloggt. Und Bock, nochmal die Postings zu schreiben, hab ich nicht.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    ^^ Meine Wenigkeit ist noch da. ;)

    Heute nicht getaugt ist unpassend, mir taugt seit über zwei Wochen nicht, dass kein Warmwasser in der Bude hier verfügbar ist. Die Nachbarin über mir triffts härter mir ihren kleinen Kindern. Die Schuld liegt bei der Gemeinde, welche es nicht für nötig errachtet den Kanal zu reinigen. Ergo steigt das Abwasser in den Keller hoch und lässt die Sicherungen für die Heizungsanlage rausfliegen. Die Waschmaschinen im Keller sind auch nicht mehr benutzbar, da kein Strom vorhanden ist. :roll:

  • Seit Tagen hänge ich an der Map bei "Valkyria Chronicles" und komme nicht weiter. Selvaria lässt sich einfach nicht killen. Ich hab alle Lager eingenommen, und sie ist derzeit die Einzige, die ich noch "wegschaffen" muss. Ich hab nur 5 Züge dafür. :mad:

    Desweiteren stört mich, dass ich meine Steuererklärung noch nicht gemacht habe, was eventuell wieder zu einer Schätzung führt.
    Und ich hab die Lichtschwerter auch noch nicht bei ebay reingestellt. Das könnte mein Konto auffrischen. Dürften rund 600 € sein.
    Und in meiner Bude sieht es aus, wie bei einem Messi.

  • Ich war heute bei Selgros. Das hat ungefähr 4 Sunden gedauert. Als ich zurück kam, war der kleine Aufzug blutbesudelt. Also schickte ich den kleinen Aufzug wieder nach oben und hoffte auf den Großen. Der kam nicht. Wieder nur der besudelte. Dann fuhr ich halt damit hoch. Tja, und oben schaute es nicht besser aus. Alles blutbesudelt. Wenn jemand Fotos davon sehen will, dann kann er/sie es mir gerne Mailen. Ich hab Fotos von dieser Sauerei gemacht.
    Warum passiert so eine Schei... bei mir immer auf dem Flur. Erst eine Messerstecherei und jetzt das. Und ich werde für Paranoid gehalten, weil ich Kubotans und Schreckschusspistolen habe. :huuch:

    Automatische Anzeigen

  • Heute geht es auf Heimreise. Ich suche seit Stunden nach der Hülle für das Neue Tablet. Habe es nicht gefunden. Also bleibt dieses Tablet hier und ich nehme zwei andere mit. Aber wenigstens hab ich den SD-Reader gefunden. Aber wie kann es sein, dass so viel auf ca 25 qm verloren geht? Ich werde jetzt allerdings keine Fotos machen. ;)

  • Dass das Kino am Dienstag (wo Sneak Preview wäre) geschlossen hat - und zwar damit die Mitarbeiter das österreichische EM-Team anfeuern können!!!! Hat denn die ganze Welt nur noch Fußball im Kopf? :boese:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Dass wir die Wasserbombenschlacht zum Geburtstag meiner kleinen Nichte wegen des absolut UNZUMUTBAREN (haben's auch ja alle gehört?) Wetters verschieben mussten. :boese: :motz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Meine Steckdose sowie das Licht im Badezimmer funktioniert nicht mehr. Liegt nicht an der Sicherung. Hab es gemessen. Als Spannung wird Null angezeigt, als Widerstand wird jeweils ca 640 Ohm angezeigt. Der Fehler muss also irgendwo anders im Haus liegen.

  • Hab den Dienstplan für nächsten Monat gemacht. Es passt alles Hinten und Vorne nicht. Ich hab 6 Stunden zu viel, eine Kollegin 5 Stunden zu wenig und ein Kollege 20 Stunden zu wenig. Werde also den Dienstplan nochmal überarbeiten müssen. :roll:

  • Mein Onkel (Taufpate) ist gestorben. Er hat wenigstens ein Alter von 89 Jahren erreicht. Er war immer sehr agil. Bis vor 5 Jahren hat er immer noch seinen Mähdrescher in Einzelteile zerlegt. Bus und Bahn zur Beerdigung ist gebucht. Und auch die Freigabe meines Jobs hat sich geklärt.

  • Am Wochenende war ich wegen der Beerdigung zu Hause. Der Alarm im Betrieb ging mehrmals los. Seit Montag bin ich wieder da und stelle fest, dass Störungen an der Anlage gewesen waren. Die habe ich behoben.
    Am gleichen Tag (bzw Nacht) ging die Anlage wieder los. Also musste ich wieder zurück (um 0240 Uhr) um zu checken, ob es am Router liegt. War damit also erst um 0350 in meiner Bude. Und heute Nacht war es fast nichts anderes. Ich habe die Alarmanlage um 0210 Uhr aktiviert, und auf halbem Weg wurde ich von der Sicherheitsfirma kontaktiert. Diesmal war es mir zu blöd und ich habe gesagt, sie sollen den Alarm ignorieren.
    Jetzt bin ich früher wach, um mit der Technik zu sprechen und sie vermuten Kleintiere im Gebäude (Maus). Einen Techniker hab ich bestellt. Danach noch mit Chef telefoniert, weil er mich letzte Nacht wegen dem Alarm um ca 0400 Uhr noch angerufen hat.
    Und jetzt hoffe ich, dass der Techniker Zeitnah vorbei kommt und wir meine Telefonnummer auf Nummer 1 Stellen (bin neben den Chefs auf Nummer 3 gelistet).
    Negativ: Es nervt, wenn es nach Feierabend einen Anruf gibt!
    Positiv: Ich kann die Stunden schreiben!
    Und nochmal Negativ: Ich bin jetzt schon wach (zu Hause war ich um 0330 Uhr) um rum zu telefonieren. Vor 1400 Uhr wäre ich nicht aufgestanden.

  • Hatte heute einen Hermes-Zettel im Briefkasten. Es war NICHTS, ABSOLUT NICHTS darauf eingetragen. Ich habe dann bei Hermes angerufen und es wurde behauptet, es wäre der dritte Zustellversuch gewesen. Ich bestelle ungern über Hermes oder DPD, sondern lieber über DHL. Aber dass zum einen keine anderen Zettel (Zustellversuch) da gewesen sind und es mit einem leeren Zettel ein angeblicher dritter Versuch gewesen sein soll, das grenzt (streiche grenzt) an Unverschämtheit. Wenigstens war der Kundenservice am Telefon freundlich.

    Automatische Anzeigen

  • Naja, Amazon verschickt eigentlich meistens schon noch über DHL. Aber alles, was Ü18 ist (Schreckschusspistolen, USK18-Spiele oder FSK18-Filme ) lasse ich zu meinem Arbeitsplatz schicken. Da nimmt es irgendwer entgegen (einmal allerdings nicht, aber das war ein Neuer der die Post nicht angenommen hat).
    Was jetzt über Hermes gekommen ist, weiß ich nicht. Könnte ein Siegel-Stempel-Set sein, was ich nicht über Amazon bestellt hab. In letzter Zeit bestelle ich mehr über Anbieter statt Amazon. Das erleichtert allerdings nicht die Übersichtlichkeit der Bestellungen. Und wenn es China-Zeug ist, dann dauert es halt auch mal 4 Wochen.
    Aber Du hast schon Recht. Hermes und DPD machen nur Stress.

  • Ich hatte heute morgen um ca 0230 Uhr Feierabend. Ich hab danach noch mit nem Kumpel "Batman vs Superman" geschaut. Um ca 0830 Uhr klingelt mein Handy dreimal, danach mein Festnetz. Dann bin ich halt ans Telefon gegangen. Es war die Sicherheitsfirma wegen Alarmanlagenausfall. Also bin ich zur Firma und hab den Chef angetroffen, der ebenfalls angerufen wurde. Ich hab die Leitungengen gecheckt und festgestellt, dass es nur ein Rausspringen der Sicherung war. Also alles wieder im Lot und mein Chef hat gesagt, ich soll die Stunde schreiben. Ich hab geantwortet, dass ich nix schreiben werde. ABER DAS WAR NICHT, WAS MIR HEUTE NICHT GETAUGT HAT, SONDERN: Als ich wieder daheim war, hab ich mich schlafen gelegt. Und um 1500 Uhr ging der Alarm los. Dazu als Hinweis, dass es ein Gebrüll gibt, was ich mir als Klingelton auf's Handy geladen hab. Den Sound hab ich mir über protectionone.de geladen. Ich war noch so schlaftrunken, dass ich das Kennwort gebrüllt habe und selbst nicht mitbekommen habe, dass ich zu Hause bin. Und deshalb hab ich Protection angerufen um die Cops zurück zu pfeifen. Und die sagten mir, dass seit heute morgen kein Vorfall mehr war. Also glaube ich, dass ich den Weckton im Handy wegschalten sollte. Ich bin paranoid, ich weiß.

    Edit: Sorry, dass ich keine Absätze machte. Ich bin immer noch müde.

  • Heute Nacht bei Feierabend um 0200 Uhr musste ich noch ein sch*** verfi*** Fenster zu machen. Habe zuerst mit Taschenlampe im Mund gearbeitet und mich verhauen (blutige Lippe), danach hab ich lieber meine Stirnlampe genommen (ja, alles Privatbedarf, den man so braucht und ich nicht im Geschäft lasse) Das Fenster war anscheinend verkanntet. Habe deshalb extra noch bei der Alarmfirma angerufen, dass sie mich nicht anbrüllen sollen sobald die Anlage scharf ist. Am Telefon wurde mir allerdings schon gesagt, dass ich angebrüllt werde und nicht erschrecken soll. Ok, und ich dachte mir nichts weiter. Um 0230 wurde ich angebrüllt. Kennwort genannt und dann war Ruhe ... für 10 Minuten. Dann wurde ich wieder angebrüllt. Nach 0230 Uhr kann ich nicht mit meinem Passwort unscharf stellen, sondern nur mit Masterpasswort. Ist für mich kein Problem. Aber danach war immer noch das Fenster zu machen. Irgendwie mit Gewalt hab ich es hin bekommen. Danach musste ich mich um den Rest kümmern (Gläser, Aschenbecher). Feierabend war dann so um ca 0330 Uhr. Ich könnte zwar die Stunden schreiben, aber das mache ich nicht. Natürlich hab ich danach noch bei der Sicherheitsfirma angerufen, ob alle Bereiche scharf sind.
    Ich glaube, die Sicherheitsfirma ist langsam genervt von meinen Anrufen, weil ich der Einzige bin, der nach Feierabend auf Nummer Sicher geht. ;)

    Trotz allem war es trotzdem ein entspannter Tag. Aber ich habe jetzt eine 9-Tage-Woche vor mir. Ich hab freiwillig weitere Schichten übernommen. Am kommenden Montag hab ich wieder frei. Und dann folgt eine 13-Tage-Woche. Allerdings bin ich da auch selbst schuld, weil ich den Dienstplan schreibe.

  • Dass meine CD "The Healer", die ich endlich gefunden habe, so lange zum Geliefert-Werden braucht... ich wart jetzt schon zwei Wochen. :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!