Beiträge von franken6

    Servusla!

    Da hier ja viele Freaks unterwegs sind, wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch alle: :winkewinke:

    Ich suche einen genauen Ausspruch in einem Film:

    Er lautet irgendwie "Den Kampf zu verlieren ist keine Schande - ihn nie zu führen ist eine Schande" (oder so)

    Ich weiß leider auch nicht welcher Film das ist (vielleicht Matrix, Herr der Ringe, Braveheart, Terminator, ...)

    Das wird gesagt, als "Freiheitskämpfer" gegen einen übermächtigen Gegner in den Kampf gehen.

    Ich komm da einfach nicht drauf!! :kopfkratz:

    Zitat von KitKat

    Also ich sehe das so: Cole sagt zwar, dass es kalt wird, wenn die Geister böse sind. Aber er ist ein kleiner, verängstigter Junge, der einfach davon ausgeht, dass die Geister, die etwas von ihm wollen, böse sind. Vielleicht täuscht er sich ja auch und es ist in Wirklichkeit so, dass es kalt wird, wenn die Geister generell starke Emotionen haben. Also nicht nur Wut, sondern eben auch Angst usw.

    So, ich misch mich auch noch ein:
    Ich würde KitKat Recht geben und sagen, dass das ein "gewollter Fehler" ist. Denn das kotzende Mädchen (Mischa Barton) ist ja auch nicht böse! Und kalt wird es immer wenn Tote in der Nähe sind.

    ABER: Hätte man im Restaurant den Atem der Frau gesehen, dann hätten einige ja das (überraschende) Ende geahnt!!

    Vielleicht zeigt es auch nur, dass Bruce erst als sie am Ende sagt, dass er sie verlassen hat, auffällt, dass man ihren Atem sehen kann ("Wolke ausatmet" :wink: ) und somit sicher weiß, das er tot ist!!

    Zitat von scarlettrose

    Das der Soldat in der Originalversion deutsch spricht. Und ihn Lord Helmchen folglich nicht versteht.
    Bei der uns bekannten synchronisierten Version bekommt man es nicht mit, das der Soldat in einer anderen Sprache spricht, man kann sich hier nur wundern, wieso ihn Lord Helmchen dann so merkwürdig ansieht.


    Danke, Scarlettrose!

    Des weiteren ist vielen Bestimmt in den Sinn gekommen, dass die Uniformen der "Bösen" etwas denen des 3.Reiches ähneln - und durch den Spruch wird die Gag-Schleife wieder geschlossen.

    PS: In amerik. Kriegs-Filmen wird öfters deutsch gesprochen: "Papiere", "Halt" und das bei "Gesprengte Ketten" gerne verwendete "Raus"!

    Ich würde sagen nein, da sie ihm andere Pillen "unterjubeln" wollte - denn warum sollte sie Schlaftabletten klauen? Nee, sie wollte ihn umbringen, weil sie nach der Scheidung nichts bekommen hätte! Wenig später hat sie ja dann ein schlechtes Gewissen bekommen und am Ende hat er dann nen Herzinfarkt im Pool bekommen...

    PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann mal jemand die (nicht benutzten) Tabletten bei ihr findet und dann von Mord ausgeht!

    Zitat von Jennie

    ... Der Kahn, der auch nicht mehr Deutschlands bester Torwart ist, könnte Gegenspieler auf'm Platz mit ner Machete abschlachten und nichts würde passieren... :evil:


    Da gebe ich Recht, aber die Schiris pfeife ehre PRO-Bauern, äh PRO-Bayern! Kein Torhüter eines anderen Vereins kann ungestraft nem Stürmer den Finger in die Nase stecken oder ihn am Genick packen, oder mit ner Eckfahne schmeißen!

    Die Bayern haben die besten Fusballer Deutschlands und mit Abstand das beste Management! ABER ICH VERABSCHEUE SIE!!!

    (Und dass der Pokal jedes Jahr FÜR die Bayern läuft ko*** auch langsam an!! :motzen: )

    FCN

    Zitat von Sonja

    Ich hab das so verstanden, daß sie den Zimmerservice nur wegen den Wassergläsern braucht und das "Kleid" nur Gag ist?


    Kann es sein, dass es eine Anspielung auf Ihre "deutsche" Vergangenheit ist? Sie hat ja als Kind in Salzburg und Nürnberg gelebt!?

    Zitat von Plasma-X

    Wenn ich es mir recht überlege, hat der Prinz doch seinem Gehilfen (Arsenio Hall) sein Taschengeld weggenommen und es den beiden gegeben. Daraufhin sind die doch an der Scheibe vom Restaurant aufgetaucht und haben sich wie die blöden gefreut.


    Richtig! Finde ich im ürigen einen saugeilen Gag!

    Nochwas: Der Junge, der in der 1.Friseur-Laden Szene auf dem Stuhl sitzt und sich die Haare schneiden läßt, ist Cuba Gooding jr.!!

    (Hab ich selbst rausgefunden *stolz-bin*)

    Zitat von Marius

    ....der im Film wohl innerhalb von Minuten passiert, sei gar nicht möglich.


    Also in Russland wurde mal ein Mamut im Eis gefunden, das offenbar während des Kauens erfrohren ist - es muß also extrem schnell gegangen sein!

    Ich finde die Idee des Films gut, aber es kommt zu wenig dabei raus, dass WIR (Amis mit dicken Schlitten, chinesischen Industrieanlagen, etc.) an Miesere schuld sind!!

    Die Fahrzeuge die in der Zukuft gefahren werden stammen aus Forschungsergebnissen und -prognosen, sowie Designstudien von General Motors!

    Gimmicks wie etwa der Reifen, der sich während der Fahrt wechselt bzw. aufpumpt oder der Schaum, der sich bei einem Unfall in Millisekunden im Wagen verteilt sind Ergebnisse aus Studien.

    Das mit dem Schaum wäre besser als Seiten-, Front-, Kopfairbag!!

    Zitat von Tinibiny

    also als edward und vivian mit dem alten essen gehen dessen firma edward kaufen will ("schlüpfriges Misterchen") essen....


    Das mit dem Becher hab ich auch bemerkt, aber sie sagt "schlüpfriges Scheißerchen"!

    Oh, hab grad bemerkt warum da "Scheißerchen" steht, denn das Wort mit SCH wird umgewandelt.... :wink:

    Als der "Mercedes" von Prinzessin Vespa von Spaceballs I "eingezogen" und umstellt wird, möchte Lord Helmchen als erster am "Raumschiff" sein, als er den Soldaten zurückweist, dieser antwortet, sieht er ihn nochmals lange an.

    AUFLÖSUNG:
    Dark Helmet "Hold it! I'll handle this personally!" (oder so ähnlich)
    Soldat "Jawohl, Leutnant!"

    Außerdem sehen die ganzen Uniformen aus wie deutsche aus dem 2.Weltkrieg. Mel Brooks ist Jude und versteckt gerne Nazi-Gags in seinen Filmen.

    Zitat von Groundhog

    Diesen Spruch kennt wohl jeder, doch so gut wie niemand weiss, dass dieser Spruch nicht original von Titanic ist.
    Tatsache ist nämlich, dass bereits im Jahre 1991 Homer Simpson "I'm the King of the World!!!" gerufen hat, als er mit dem Skateboard über die Schlucht sprang :) Auch die Bewegung von seinem Arm erinnert gleich an Titanic. Bei den späteren Ausstrahlungen dieser Stafel hielt den Spruch natürlich jeder für einen gelungenen Titanic-Gag.

    Die Simpsons Macher dachten kurzzeitig auch über eine Klage nach, realisierten dann aber, dass sie gegen einen so erfolgreichen Film wie Titanic einfach nicht gewinnen können... Auch wenn sie im Recht sind.

    Quelle: Audiokommntar der 2. Simpsons Staffel.


    Spekulation von Dir oder wirklich!?! Wäre ja saugeil!

    ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN

    1. Der Bruder von Mortimer Brewster wird während des gesamten Films mit Frankenstein verglichen!

    Dieser Running-Gag wurde vom (ursprünglichen) Theaterstück übernommen, denn da wurde Mortimers Bruder Teddy von Boris Karloff gespielt, der ja der Darsteller von Frankenstein war!!

    2. Der Komplize von Teddy Dr. Einstein soll ein Deutscher sein und wird von Peter Lorre gespielt, der 1913 - 33 in Wien und Deutschland lebte und ein bekannter Schauspieler war ("M – Eine Stadt sucht einen Mörder")! Is echt witzig im OT anzuschauen, Dr. Einstein sagt immer "Herrrgottnochmal!"

    Außerdem können Kameras auch heutzutage noch nix im dunkeln erkennen - es sei denn, man will den Film so sehen wie die Aufnahmen mit Nachsichtgeräten im Golfkrieg! Damit man Nachtaufnahmen bekommt, so wie sie das menschliche Auge sehen würde (mit Hintergrund und Konturen) muss man das so machen!

    Das mit den Büchern ist mir auch aufgefallen!
    Is typisch Ami-Film damit Assoziazionen möglich sind wie: Bücherverbrennung, Wissenverbrennen, Geschichte auslöschen, etc. etc.!

    Jeder normale Mensch würde mit den Seiten des Telefonbuches das Feuer entzünden und dann die Möbel verheizen! Dann die Vorhänge, Teppiche etc. und dann erst die Bücher! Amis, ts!

    Gegen Ende des Films als Leonardo Di Caprio im Eiswasser liegt und (offenbar) tot ist, läßt die Tussi ihn los und kuckt hinterher, wie er unter geht.

    Finde ich ist völliger Quatsch, denn sie würde in diesem Augenblick ihre große Liebe nicht untergehen lassen und solange festhalten, bis ihn 5Ärzte ihr aus den Armen reissen! Denn er könnte ja nur ohnmächtig sein und vielleicht gerettet werden! Das ist nur ein Mittel, damit auch noch das letzte Mädel zum heulen anfängt!

    (Bin neu hier! Ich hoffe es war richtig ein neues Thema anzufangen)