Beiträge von MW75

    Bei 115min sieht man,wie Bond unten am Luftschiff dranhängt,in dem Zorin fliehen will. In dieser Szene gibts einen ganz gut sichtbaren Fehler im "Szenenbild":

    [01:55:36] Man sieht einen Schwenk über die Golden Gate-Bridge in einer Nahaufnahme. Im Hintergrund ist das Luftschiff zu sehen. An den scharfen Schatten der Brücke und der Autos sieht man,daß die Sonne scheint.

    [01:55:52] Diesmal die gegenteilige Ansicht aus dem Luftschiff heraus. Im Hintergrund sieht man die Golden Gate-Bridge liegen,die nun plötzlich in dicke Wolken gehüllt ist, lediglich der obere Teil der Stützpfeiler kuckt heraus.

    [01:56:18] Das Luftschiff ist nähergekommen, man sieht Bond am Seil hängen, im Hintergrund wieder die Brücke. Doch diesesmal ist der Nebel um die Brücke verschwunden, er ist in Richtung Ozean abgezogen,wo er noch zu sehen ist.

    Die letzten DVDs ? "Star Trek-Treffen der Generationen" und die Star Trek-Q-Collection.
    Bei den Blurays waren's "Star Trek-Next Generation-Next Level", dann noch der Directors Cut von "Terminator-Die Erlösung" und die Extended von "The Expendables".

    Kleine Ergänzung: Das gleiche Spiel trifft übrigens auf Hill Dale zu,welches dem Namen nach (genauso wie Hil Valley) auf Berge in der Umgebung hindeutet. Man beachte mal die Szene am Ende von Teil 3,in der Needles Marty zum Rennen herausfordert. Bis zum Horizont ist nirgendwo auch nur ein Hügel zu erahnen,alles ist flach wie eine Flunder.

    Er hat vielleicht einen Rodeo-Reitkurs an der Highschool belegt!

    Dem damaligen Endzwanziger Michael J. Fox, durfte man das Reiten durchaus zutrauen..;)

    Naja...aber dem 17jährigen Vorstadt-Teenie Marty wohl weniger. Bei 'nem Mädel könnte man ja vielleicht noch vermuten,daß die irgendwann mal Reitstunden hatte...bei einem Bengel ist das wesentlich unwahrscheinlicher.

    Klar gibts 2 Zeitmaschinen. Nur muss die, die im Stollen steht, auch dort verbleiben, da 1955-Marty sonst nicht ins Jahr 1885 zurückkehren kann.

    Stimmt genau.
    Das Benzin-Problem könnte man damit übrigens auch nicht lösen. Denn das Benzin aus dem 1.DeLorean dürfte Doc Brown vor der Einmottung des Autos abgelassen und anderweitig verbraucht haben. Es gab für ihn auch keinen Grund,es aufzuheben,da er Marty ja klare Anweisungen gab,nicht nach 1885,sondern nach 1985 zurückzureisen. Und selbst wenn er gewusst hätte,daß Marty tatsächlich erstmal nach 1885 reisen will,um ihn abzuholen,wäre es unlogisch gewesen,da keiner ahnen kann,daß der über 70 Jahre alte DeLorean von Indianern beschossen und dabei beschädigt wird.
    Bleibt nun nur noch die Frage zu klären,wieso Marty den Doc nicht direkt nach Docs Eintreffen im Jahr 1885 abgeholt hat,sondern ihn noch 8 Monate im Wilden Westen hat leben lassen. Immerhin war es gerade Doc Brown,der immer wieder gepredigt hat,man dürfe sich nicht zu sehr in die Zeitlinie einmischen.

    Ja,er dreht ihn um...aber dabei zeigt genau die andere Seite zu den Indianern,nicht die getroffene. Daß der Pfeil noch nicht da ist,als er die Höhle entdeckt,kann man 2x besonders gut sehen: Bei einer Nahaufnahme des DeLoreans,als Marty in den Spiegel kuckt und als die Kamera aus der Höhle heraus den DeLorean zeigt. Er ist erst da,als auch die Kavallerie vorbeigezogen ist und Marty den (ziemlich großen) Pfeil dann entdeckt.

    Ich bin zwar ziemlich sicher,diesen Fehler hier schonmal gelesen zu haben,aber aus irgendeinem Grund finde ich ihn hier nicht mehr. Daher einfach nochmal.

    Marty landet mit dem DeLorean im Jahr 1885 und rast auf die Indianer zu. Er stoppt kurz,fährt ein Stück rückwärts und dreht den Wagen dann,bevor er rückwärts in die Höhle reinfährt. Nachdem die Kavallerie auch durch ist, entdeckt er einen Pfeil im DeLorean und zieht ihn raus. Aber wo kommt der her ? Beim Reinfahren in die Höhle war er jedenfalls noch nicht da und der Winkel,in dem der Pfeil drinsteckt,lässt auch einen Schuß der flüchtenden Indianer nicht zu.

    Es ist hier der gleiche Tachometer.

    Was allerdings viel auffälliger ist sind die verschiedenen Meilenstände, was allerdings dadran liegt, dass zum einen 4 Wagen verwendet wurden und zum Anderen im Schnitt nicht dadrauf geachtet wurde...

    Das betrifft aber nicht nur die Szenen aus den Screenshots,sondern schon die Verfolgungsszene auf dem Parkplatz. Bei 00:29:28 sagt der Kilometerstand 33064,2 Meilen, bei 00:29:30 sinds nur noch 33061,7 Meilen. Da die Angaben des Tageskilometerstandes aber dazu passt,dürfte hier wohl dasselbe Fahrzeug im Einsatz gewesen sein,nur am Schneidetisch wurde Mist gebaut.

    Kurz vor Schluß wird der DeLorean von der Lok zermalmt. Hier gibts gleich 3 mehrere Fehler, die ersten beiden nenne ich der Vollständigkeit aber auch nochmal:
    1.Beim Sprung aus dem Delorean macht Marty offenbar eine Vorwärtsrolle. Schnitt, man sieht aus der Totalen,daß er plötzlich direkt vor der Hecke *steht* und drüberhechtet.
    2.Bei der Nahaufnahme nach dem Sprung über die Hecke liegt Marty wesentlich näher an der Hecke als in der 1sek darauf folgenden Totalaufnahme.
    3.Einen Schnittfehler gibts hier auch noch: Marty springt über die Hecke und landet auf dem Bauch. Schnitt, man sieht wie die Lok den DeLorean zerstört. Schnitt, Marty dreht sich auf den Rücken und schaut der Lok hinterher. Erneuter Schnitt,diesmal wieder in die Totale. Plötzlich sieht man Marty wieder bäuchlings von der Unfallstelle wegrobben, ein Bein ist dabei angewinkelt.

    In der Anfangssequenz bringt Bond den Heli wieder unter seine Kontrolle und spießt dann Blofelds Rollstuhl mit der Kufe de Helikopters auf. In dieser Szene ist der echte Pilot des Helikopters sichtbar. Zwar hat man ihm einen Anzug angezogen,damit er halbwegs wie Bond aussieht, allerdings hat man vergessen,ihm das weiße Headset wegzunehmen,welches der "echte Bond" in dieser Szene nicht trägt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    In der Anfangsszene sieht man auf Blofelds Monitor das Bild der Außenkamera des Helikopters. Dieses zeigt die Tower-Bridge. Schnitt, der Heli fliegt am Palace of Westminster (meist kurz "Big Ben" genannt) vorbei. Big Ben liegt links der Themse und ist im Film links des Helis zu sehen,d.h. er fliegt nach Norden. Allerdings liegt die Tower Bridge schon nördlich von Big Ben. Es ist also eigentlich nicht möglich,beide Sehenswürdigkeiten in der gezeigten Weise "abzufliegen",ohne einen unnötigen Haken zu fliegen.

    Hallo!
    Ich hab nochmal einen weiteren Screenshot gemacht,wo man das Ding besser sieht und habs auch gleich mit einem Pfeil gekennzeichnet. Es ist kreisrund und schätzungsweise handtellergroß. Am rechten Rand kann man sogar noch den runden Schatten erkennen,der vom links oben einfallenden Licht bewirkt wird. Am Besten sieht man's,wenn man sich die Szene mal selbst anschaut (gibts ja z.B. bei Youtube).
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    In der wohl bekanntesten Szene des Filmes findet Joker Pvt.Paula auf der Toilette vor. Hartman kommt hereingestürmt und motzt beide an. Er geht ein paar kleine Schritte auf Pvt.Paula zu. Dabei kann man auf seiner Brust eine kleine Beule erkennen, so beim Drehen das "Blut-Päckchen" saß,welches für das beim Einschuß verspritzende Blut sorgt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bei etwa 01h 17min sitzt Nina gefesselt am Tisch der Kannibalen. Sie kriegt ihren Teller ebenfalls mit der "Kannibalensuppe" gefüllt und eins der Kinder stopft es ihr in den Mund. Schnitt. Nina hustet und beugt sich über den Teller. Als sie sich zurücklehnt,ist ihr Teller auf wundersame Weise plötzlich blitzsauber.

    Mmh..gute Frage. Daß Filme nicht chronologisch gedreht werden,dürfte allgemein bekannt sein. Fahr-Aufnahmen mit den Darstellern, werden üblicherweise vor einem Greenscreen gedreht, die Außenaufnahmen dann von einem Stuntman am Steuer. Ich vermute,daß die Szene mit dem behaarten Arm erst vor Ort auf der Straße gedreht wurde und Kristanna ganz einfach nicht am Drehort war.

    Unterwegs rammt der T-X seinen Arm durch den Körper des Cops. Nichts behindert die Sicht nach draußen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Auf dem Friedhof angekommen,steigt der T-X aus dem Auto, im Hintergrund sieht man den toten Cop, den Kopf gegen die Scheibe gelehnt. Doch nun verläuft plötzlich das Spiralkabel der Rundumleuchte auf dem Dach direkt an der Scheibe entlang.

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der T-X kann die Rundumleuchte nicht auf's Dach gesetzt haben,da sie schon da ist, nachdem der T-X die Kontrolle über das Auto übernommen und einen U-Turn auf der Straße gemacht hat.

    Der Terminator muß flüchten und fährt rasend schnell in der Pampa umher....
    [/SPOILER]Schnitte später ist nun ist die Kappe vom rechten Hinterrad wieder dran.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das sieht man aber nicht erst in der Szene von deinem Foto,sondern schon wenige Sekunden nachdem er die Radkappe zum zweiten Mal verloren hat. Nachdem das Auto die Radkappe zum 2.Mal verloren hat, lenkt der Terminator es in den Gegenverkehr,wo es es ein anderes Fahrzeug touchiert. Beim Gegenlenken sieht man die hintere Radkappe schon wieder glänzen. Wirklich gut kann man sie einige Sekunden später erkennen,wenn sich der Truck mit dem blauen Auflieger von links nähert. Auch wenn das Auto unter den Auflieger drunter hindurch düst,kann man die Radkappe wieder erkennen.

    Der Untergrund ist auch anders. Auf dem 1.Bild sind diese kleinen Mosaiksteinchen nicht ganz bis zum Rand verlegt,da ist noch eine schmale ebene Fläche bis zur Wand dazwischen. Silas liegt mit dem Kopf auf dieser ebenen Fläche. Im unteren Bild sind diese Mosaiksteinchen plötzlich bis zur Wand verlegt

    Es heißt Hill Valley.
    Demnach würde es doch passen, wenn es rund um den Ort Hügel/Berge gibt.
    Sie sind vielleicht im Jahr '55 und '85 nur nicht vor die Linse gekommen.

    Man schaue sich mal den Hintergrund des Gerichtsgebäudes zwischen 1885 und 1955 an. Während der Ort im Jahr 1885 nur wenige Meter hinter dem Gerichtsgebäude eine ziemlich steile und hohe Hügelkette verläuft, ist diese schon im Jahr 1955 nicht mehr zu sehen. Denn da stehen hinter dem Gerichtsgebäude noch Häuser und von Hügeln ist auch da nichts zu sehen.

    Richtig. Aber ich nehme an,daß man den nur mit Schneekanonen auf die Dächer gekriegt hätte. Doch die Dinger produzieren nunmal nur Pulverschnee und der würde vom Wind ziemlich schnell runtergeweht,was beim Drehen stört. Zudem hätte Pulverschnee nicht zu dem am Boden liegenden relativ festen Schnee gepasst. Naja..und echten Schnee gibts zwischen Februar und Mai nunmal verhältnismäßig wenig (denn da wurde der Film gedreht).

    Da stimme ich dir zu. Hier liegt zudem ein ziemlich gut sichtbarer Schnittfehler vor. Man beachte den Baum,rechts des Fensters steht,aus dem Marv und Harry rausklettern.Dieser ist nur geschätzte 2-3m vom Haus entfernt. Sie klettern raus und sind gerade mal auf Höhe dieses Baumes. Schnitt,Kevin holt die Astschere,Schnitt. Plötzlich sind Marv und Harry schon einige Meter weiter Richtung Baumhaus zu sehen..der Baum ist einige Meter weit im Hintergrund zu sehen,ohne daß beide sichtbar weiergehangelt wären.

    Hallo!
    Gerade schaue ich mal wieder o.g. Film,wobei mir ein ziemlicher Patzer im Schnitt des Filmes aufgefallen. Ich hab keinen Eintrag dazu gefunden,daher poste ich den Fehler hier einfach nochmal. Während des Prozesses stehen Pille und Kirk auf so einer Art Plattform und halten sich den Übersetzer ans Ohr. General Chang wandert dabei vor den beiden umher. Beobachtet man dabei mal Pille und Kirk im Hintergrund,fällt auf,daß sich deren Position sich ständig ändert. Mal stehen beide direkt nebeneinander und schauen Chang an,nur 1sek später ist steht Kirk abseits und kuckt genau in die entgegengesetzte Richtung, einmal kucken beide sogar die Wand direkt hinter sich an,obwohl Chang sich genau auf der gegenüberliegenden Seite befindet usw.