Hauben? Meinst Du die Kochmützen? (So würde man in Deutschland sagen).
Beiträge von True_Solitaire
-
-
Der Film spielt ja komplett in Frankreich.
Sehr viele Charaktere sprechen mit französischem Akzent.
Die ganze Rattensippschaft lebt ebenfalls in Frankreich, und wird halt nur vom Unwetter in die Grosse Stadt verschlagen.....Und trotzdem redet Remi seinen Vater immer mit >Däd< an.
Ist richtiger Stilbruch
Meiner Meinung nach wäre das französische "Papa" (letztes a gedehnt) auch von den Amis verstanden worden.LG True_Solitaire
-
Nun, das Testament, bzw. der Brief ist ja auch auf französisch. So gesehen wäre das nur konsequent!
LG, True_Solitaire
-
Genau! Ich hab' den Film gerade auch gesehen, und wollte das auch posten.
Einmal sieht man Anton in Großaufnahem und der Typ mit der Gabel am Mund blinzelt ganz angestrengt. Vermutlich denkt er, dass er nicht im Bild istGruß, Solitaire
-
ich spoiler mal besser...
Spoiler anzeigen
Also: Im ersten Film der alten Episoden (das müsste Episode 4 sein) wird der Todesstern 1 von Luke zerstört. Tatsächlich ist dieser Todesstern voll einsatzfähig, Tarkin zerstört Alderaan, um der Galaxis die Macht der Station zu demonstrieren.
So eine Art "Jungfern-Bäng" für den Todesstern 1Später wird ein neuer Todesstern gebaut, der um den Waldmond Endor kreist, und von dort von einem Energiefeld geschützt wird. (Allerdings ein Bluff)
Aber darum geht es jetzt nicht.In der Tat finde ich auch, dass der Todesstern 1 schon ganz schön weit genaut ist, um erst 19 (?) Jahre später seinen ersten Einsatz zu haben.
Erklärung1: Das ist der erste einer Reihe von Prototypen, die allesamt expodiert sind
Erklärung2: Luke altert wie sein Vater recht schnell, z.B. im Vergleich zu Padme. So dass Luke innerhalb weniger Jahre zum Teenager wird.
Man weiss es nicht...
Gruß, True_Solitaire
-
Hallo, da ist er wieder:
Spoiler anzeigen
Yoda nimmt während seines Aufenthalts auf der Wookie-Heimatwelt an einer Sitzung des Jedi-Rates teil. Dabei steht er vor einem Projektionstisch auf dem die anderen Teilnehmer der Konferenz im Miniformat etwa halbkreisförmig vor ihm projiziert werden.
Yoda kann also jeden anschauen, ohne gross den Kopf zu bewegen.
-- Schnitt --
Im Rats-Saal des Jedi-Rates sieht man die körperlich Anwesenden auf ihren Stühlen sitzen, ein paar andere sind nur als Projektionen dargestellt. Da sitzt Yoda auf seinem Platz (na gut), aber er wendet sich zur Seite, als er zu seinem (körperlich anwesenden) Nebensitzer etwas sagen will.Wie soll das denn gehen, wenn er am Sendeort alle Leute von oben und direkt vor sich sehen kann ???
Gruß, True_Solitaire
-
Hallo, auch wieder verspoilert:
Spoiler anzeigen
Anakin wird zu Palpatine ins Büro bestellt. Anakin findet dann heraus, dass Palpatine ein Sith ist. Während des Wortwechsels wechseln auch die Schnitte von einem zum anderen, während sich die beiden umkreisen.
Im Hintergrund, sieht man durch die offene Tür ins "Vorzimmer" von Palpatines Büro. Dort steht ein Tisch mit einem massiven dunklen Fuss, anscheinend schwebt die Tischplatte etwa handbreit über dem Fuss.
Nach ein paar Schnitten und ein paar Umkreisungen der Beiden scheint die Platte plötzlich gut 30cm über dem Fuss zu schweben...Gruß, Solitaire
-
SW spielt ja in einer fernen Galaxis, vor langer langer Zeit.
Die Leute, die man allenthalben herumwandern sieht, sind also keine Menschen (sondern Corellianer).
Also verwenden sie keine menschlichen Schriftzeichen. Nirgendwo wird auch etwas in Menschensymbolen beschriftet.
Doch beim Zielanflug auf den Schacht im Todesstern zeigt eine Anzeige im Cockpit rasende arabische (=normale) Zahlen an! Die hätte er nie und nimmer lesen können!Gruß, True_Solitaire
-
Spoiler anzeigen
Hallo, in Pro7 ist ja die neue Serie "Lost" gestartet.
Beim Flugzeugabsturz wurde der Polizist(?) Kopfgeldjäger(?) schwer verletzt. Er warnt den "Doc", vor seiner Gefangenen, die er im Flugzeug am Platz neben sich hatte.
Dazu zeigt er dem Doc einen Zettel, auf dem im Querformat 3 Polizeibilder der Frau drauf sind.
Später am Tag findet der Fettklops den Zettel. Plötzlich sind nur noch 2 Bilder im Hochformat auf dem Zettel.Gruß, True_Solitaire
-
OK, mach' das mal!
Gruß, True_Solitaire
-
Hallo,
als Trinity, Morpheus und Seraph zum Merovinger geführt werden, sitzt dieser auf einem Sofa mit seiner Gespielin und hat einen Coktailkelch in der Hand.
Als er die Drei begrüsst nimmt er den Spiess aus dem Kelch. Daran ist eine (1) Olive aufgespiesst.
>>Schnitt<<
Großaufnahme auf das Gesicht vom Merovinger.
Auf dem Spiess sind plötzlich 2 Oliven und er nagt an der obersten herum.
Gruß, True_Solitaire -
Hallo,
auch ich bin überzeugt, dass die Handlung auf der Erde in ferner Zukunft spielt.
Dafür spricht, dass in diesem Nebel ja zeitliche Verzerrungen passieren sollen. Von einer Reise durch den Raum ist nicht die Rede.Im "Original" ist das ja auch so, dass man sich auf einer Erde der Zukunft wiederfindet.
Irritierend finde ich aber 2 Punkte:
Spoiler anzeigen
1.) Im elektronischen Logbuch des abgestürzen Schiffes ist die Rede, dass man auf einem unbekannten Planeten gestrandet wäre, wild und unerforscht.
Wenn es die Erde gewesen wäre, selbst in Jahrmillionen, hätte man das anhand der Nachbarplaneten, Sonne, Mond usw. feststellen müssen.2.) In einer Szene sieht man 2 Monde!
Es ist Nacht. Der böse Schimpansengeneral (Thate? Tate? Shade?) hat gerade die Vollmacht zum Kriegsrecht bekommen und seine Armee losgeschickt.
SCHNITT
Es ist früh am Morgen. Leo und seine Begleiter durchwandern auf dem Weg zum Peilsignal eine knochentrockene leblose Schlucht. Für ca. 4 Sekunden sieht man am rechten oberen Bildrand 2 Mondsicheln.
Eine grössere und halb davor eine kleinere.Dass die Erde in fernster Zukunft noch einen 2ten Mond bekommt halte ich für unwahrscheinlich.
Gibt es eine Romanvorlage für den Stoff? Hat einer hier im Forum den Film auf DVD so dass man ohne das Ruckeln (wie auf meinem VCR) das Standbild genauer unter die Lupe nehmen kann?
Gruß, Solitaire
-
Hallo,
ja, auf die Freiheitsstatue habe ich auch schon gewartet.
Nun, von einem Kinofilm darf man nicht zu viel erwarten.Wie konnte Marky wieder zurück reisen indem er einfach aufs geradewohl in den Nebel fliegt (und der ist noch immer an derselben Stelle? Und funktioniert auf's Jahr genau in beide Richtungen?)
Das Schiffchen hat auch genug Treibstoff für 2 Planetenlandungen (1x mit dem Affen, 1x dann die Bruchlandung) und einen Start (mit Marky)
Über die Uhr mit eingebautem Zeitfühler haben wir schon gesprochen.
Als wilde Ritter machen sich die Affen ja ganz nett. Aber wie sehen Affen-Bäcker und Affen-Schneider und Affen-Tischler aus?
*achselzuck* So genau darf man einfach nicht nachdenken, fürchte ich.
Gruß, Solitaire
-
Hallo,
relativ am Anfang des Logbuchs sagt eine Männerstimme (vermutlich der Käptn, ziemlich gealtert), dass sie auf einem unbekannten Planeten gestrandet seien, und er unerforscht wäre. Die Affen hätten ihnen viel geholfen, weil sie zäher/robuster wären.
Fazit: Sie sind nicht auf der Erde, es gibt keine Menschen ausserhalb des Schiffs.Ausserdem kann ich mich an eine Szene erinnern, wo man den Nachthimmel sieht. Dort sah man relativ kurz 2 grosse Halbmonde.
==> fremder Planet?Da fragt man sich natürlich, wie es zu den Namensgleichheit von Thate in der Zukunft (fremder Planet? Erde in der Zukunft?) und dem Thate in der "realen Zeit" kommt, der als Abraham Lincoln in dem Monument steht.
(Nebenbei: Woher kennt der Chronometer im Shuttle die aktuelle Jahreszahl?)Naja, wie die Nazis sind die Affen nicht, vielleicht soll auf die Rassenproblematik angespielt werden. Sie betrachten die Menschen ja nicht als Unteraffen sondern nur als Tiere.
Was mir wieder mal aufgefallen ist, ist die fast schon stereotypische 08/15-Gleichheit der Bösewichter. Thate musste schon deswegen der Böse sein, weil die Nase/Mund Partie dieselbe ist wie bei diesem Jaffrar in "Aladdin" und die Bösen in "König der Löwen".
Müssen alle Bösen so aussehen?Gruß, Solitaire
-
Hallo Allerseits !
Ich bin ja immer wieder von der Haltbarkeit der amerikanischen Raumschiffe begeistert.
Wie bei allen realitätsnahen Filmen funktionieren die Zugangskontrollen (Handabdruck), und kugelsischern Glastüren noch nach Äonen schon beim ersten Versuch einwandfrei.
Auch wenn der Rest des Schiffs in Fetzen in der Wüste liegt.
Sogar das Logbuch ist schon an der Stelle "aufgeschlagen", die uns alle brennend interessiert.
Komisch? Höre ich da beim letzten Eintrag im Hintergrund Kampflärm? Werden da alle getötet? Wer hat dann seinerzeit die Tür zugemacht? (Und die ganzen Menschenbabies gemacht?)Gruß, Solitaire
-
stimmt!
Ich hab mir die Stelle gerade eben auf dem Video nochmal angeschaut.
Ich kenne die Kinofassung nicht, aber an vielen Stellen hatte ich das sehr deutliche Gefühl, dass die TV-Fassung sehr schlecht geschnitten wurde!Gruß, Solitaire
-
Also ausser den Skeletten in der Opferkammer kann ich mich jetzt so spontan an keine erinnern...
Aber bei den Kämpfen geht auch allerhand Porze....äh Granit zu Bruch.
Anscheinend waren die Jungs die letzten Male einfach vorsichtiger.Gruß, True_Solitaire
-
Hallo,
sorry-sorry-sorry Asche auf mein Haupt.Erst als mein Beitrag im Forum war, hab ich gesehen, dass ich's vergessen hab.
Vielen Dank Marius für Deine Aufmerksamkeit.
Vielleicht könnte man dem Forum beibringen, dass es keinen Beitrag akzeptiert, in dem keine [ und ] im Betreff vorkommen.Gruß, True_Solitaire
-
Hallo,
DerSpoiler anzeigen
verbleibende Predator bastelt der Frau aus dem Schädel des erlegten Alien eine Rüstung. Er zeigt ihr, dass das Blut (Säure) der Alienhaut nichts anhaben kann, aber den Stein der Pyramide auffrisst.
Wie schafft sie es dann, sich den Schädel an den Arm zu stecken, ohne sich alles zu verätzen??
True_Solitaire
-
Hallo,
relativ am Anfang kommt als kleiner Nervenkitzel (für Anfänger! Gähn) ein kleiner Pinguin vor.
In dem sehr langen Abspann konnte ich nirgends entdecken, wie der Pinguin hiess, und wer der Dompteur, Stallwart und Futterlieferant war.
Hey! Im Abspann kommt doch jede Putzfrau vor, gefolgt von den Übersetzern für die Schwarzarbeiter aus der Ukraine und der Hausmeiser, der den tropfenden Wasserhahn im Cateringzelt repariert hat.Nichtmal der lustige Hinweis kam, dass bei diesem Film keine lebenden Tiere verletzt oder getötet wurden ! Ein Skandal !
True_Solitaire
-
Hallo ,
Spoiler anzeigen
im Film klingt ja an, dass alle 100Jahre das Alien erweckt wird, und die Predators zum Metzeln vorbei schauen.
Und so soll man denken, dass die Walfänger allesamt bei dieser Gelegenheit draufgingen.Ich frage mich, wieso findet die Expedition keine Überreste von den Walfängern?
Die Station ist völlig Leichenfrei (wie enttäuschend) aber auch unten in der Pyramide sind nur die uralten Aztheken zu finden.
Wo sind die Walfänger-Skelette (und wie sind die damals runtergekommen??)Beim Kampf später zwischen den Aliens und den Predatoren geht auch allerhand von der Pyramide zu Bruch.
Wenn die Jungs sich also alle 100Jahre austoben, da frag' ich mich, wieso die derart unberührt aussah, als die Expedition dort ankam.
Kommt wenig später danach eine Putzkolonne?True_Solitaire
-
Hallo,
wieso befindet sich die Walfangstation mitten auf dem Land (naja, eher: Eis ) ??
Man sieht ja noch Walrippen herumliegen, Wozu sollten 1904 die Waljäger ihre Beute nach dem Fang noch ewig weit bis in die Station schleppen?Soweit ich weiss, sind solche Stationen direkt am Wasser gebaut?
True_Solitaire
-
Hallo,
im Wesentlichen spielt der Film ja in bzw unter der Antarktis.Als die Forscher auf Deck von diesem Eisbrecher miteinander reden haben alle zwar ihre dicken Mäntel an, aber bei allen stehen die Reissverschlüsse leger halb offen. Ist das nicht irre kalt?
Während der Unterhaltung sieht man bei keinem von ihnen den Atem vor dem Mund.Auch später, als sie in der
Spoiler anzeigen
alten Walfängerstation
sind, sieht man bei keinem den Atem - ist gerade Sommer?
Gruß, Solitaire
-
Hallo,
ist Euch aufgefallen, dass sich "Jack" im Schatten versteckt, damit Riddick sie ganz elegant im Tarzan Stil retten kann?
Aha, die 300°C (Oder F, jedenfalls irre heiss) sind hinterm Felsen also trotzdem noch ganz aushaltbar...
Hmm...ich schalt mal in meinem Backofen das Licht aus...ob das was ausmacht?Tja und dann benetzt sich Riddick mit Wasser (das wohl in 0,02 Sekunden total verdampft wäre) um sich der Sonne direkt auszusetzen
Das Seil hält das aus...
Und den anderen Kollegen hats in der Steilwand innerhalb weniger zehntelsekunden total zerbröselt.Gruß, True_Solitaire
-
Hallo,
solch eine Sonneneruption ist nicht unbedingt mit einem Vulkanausbruch zu vergleichen.
Dabei geht es um sehr energiereiche Strahlung, die von der Sonne ausgesandt wird. Auf der Erde spüren wir diese kaum, weil die oberen Atmosphärenschichten solche Strahlen abfangen. Sehr wichtig ist dabei auch das Erdmagnetfeld. Satelitten ind er Umlaufbahn sind aber sehr stark gefährdet.
Ein Raumschiff, das zwischen zwei Planeten unterwegs ist, also durch kein brauchbares Magnetfeld geschützt ist, könnte sehr leicht in der Elektronik beschädigt werden. Auch die Besatzung würde ein zigtausendfaches der tolerierbaren Strahlung abkriegen und das vermutlich nicht überleben.Solche Fragen kannst Du ohne rot zu werden stellen bei: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Gruß, True_Solitaire