Beiträge von S-Kay

    Wie gelingt es einem irischen Burschen ohne Zukunftsaussichten, in den englischen Adel des 18. Jahrhunderts aufzusteigen? Barry Ryan O'Neal will es schaffen - auf Teufel komm raus! Er schmachtet nach den Frauenzimmern, sieht im Duell dem Tod ins Auge, versucht sich als Vagabund, Soldat im Siebenjährigen Krieg, als Lebemann, Spion und Falschspieler - und erklimmt dabei stetig die Sprossen, die Karriere, Erfolg und Reichtum versprechen. Als er die Dame Lyndon Marisa Berenson

    Stanley Kubrick zeigt mit diesem Film wie man sich vom "Tellerwäscher" zum Millionär hocharbeitet. Es ist zwar ein alter Film aber damals war er eine Sensation. Gerade dadurch, dass extra für diesen Film neue Objektive und extra lichtempfindliche Kameras gefertigt wurden, mit denen man nur mit Kerzenlicht drehen konnte...

    Die Geschichte ist schön erzählt aber zieht sich ein wenig mit knapp 3 Stunden.

    Ein schöner Film für zwischendurch

    4 von 6 Kays (Gut)

    Der neue Film von M. Night Shyamalan, dem Regisseur von Signs, Unbreakeable und The sixth sense. Also es wurden, auch von mir, hohe Erwartungen an den Film gesetzt...

    Zur Story:

    Es beginnt ohne erkennbare Vorwarnung. Es scheint aus dem Nichts zu kommen. Innerhalb von Minuten bricht eine Welle mysteriöser und grauenhafter Todesfälle über große amerikanische Metropolen herein, die sich jeder Erklärung entziehen und unvorstellbar sind. Die Menschen springen ohne Vorwarnung von Dächern, laufen in Rasenmäher hinein oder erschießen sich einer nach dem anderen... Was ist verantwortlich für diesen plötzlichen totalen Zusammenbruch menschlichen Verhaltens?

    Ein neuer Terroranschlag, ein fehlgeschlagenes Experiment, eine teuflische biochemische Waffe oder gar ein Virus, der außer Kontrolle geraten ist? Und wie wird es übertragen - über die Luft, über das Wasser ... wie?

    Elliot Moore Mark Wahlberg und seine Frau Alma Moore Zooey Deschanel fliehen wie viele andere Menschen aus den Großstädten da man dort die Ursache vermutet... Doch sind sie auf dem "einsamen" Lande sicher?


    Dieser Film ist ein Sci-Fi-drama der spitzenklasse. M. Night Shyamalan zeigt mal wieder, dass er es drauf hat :) Die Story ist sehr durchdacht und relativ spannend aufgebaut

    Spoiler anzeigen

    Fand es schade, dass gleich relativ am Anfang klar ist, dass es die Pflanzen sind... Hätte da noch was aderes erwartet oder es erst zum Schluß gebracht...

    Ansonsten hat mir auch die Kameraarbeit und der Schnitt sehr gut gefallen.

    Mark Wahlberg spielt seine Rolle als Lehrer auf der Flucht vor der Bedrohung sehr gut und auch alle anderen Schauspielr überzeugen auf ihre Art und Weise :D

    Jedoch wegen dem Spoiler nur

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    20 jahre zwischen dem letzten und diesem Indy... Ich hab mich lange daraf gefreut mal wieder Indy in Action zu sehen und habe große Erwartungen an diesen Film gesetzt...

    Steven Spielberg versucht (und hat es auch geschafft) den Look bezubehalten um nahezu nahtlos anzuschließen. Man fühlt sich in die "alte Zeit" zurückversetzt und die Regie, die ganze Kameraarbeit und der Schnitt sind sehr altmodisch gehalten.

    Harrison Ford hab ich aber den Indy nicht mehr so wirklich abgenommen. Ich fand es ja toll, dass er, Spielberg und George Lucas sich nochmal zusammen getan haben aber mal ehrlich... Harrison Ford ist knapp 80...?

    Von der Story hab ich im vorhinein sowieso nict alzuviel erwartet da es ein Actionfilm ist.

    Es ist nicht der beste Indy aber auch nicht der Schlechteste...

    Sehr unterhaltsam aber doch teilweise nicht mehr wirklich Indy

    3 von 6 Kays (Ganz ok)

    Ich hab ihn gestern das erste Mal gesehen und muss zugeben, dass er einer der besten UK-Filme ist. Die Balnace zwischen Drogenrealität und Humor ist Danny Boyle sehr gut gelungen.

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    Ich hab lange keinen Film gesehen bei dem jede Einstellung und jeder Shot geiler und genialer ausschaut als bei diesem Film!!

    Die Schauspieler, allen voran Brad Pitt, der, meiner Meinung nach hier seine beste Rolle überhaupt spielt, sind einsame Spitzenklasse.
    Casey Affleck spielt den Robert "Bob" Ford sehr überzeugend und mit Sam Rockwell hat man auch immer mal wieder was zu lachen :)

    Die Kamera ist überwältigend und die Dialoge rar aber sehr gut.

    Lange nicht aber jetzt einmal wieder...

    6 von 6 Kays (Meisterwerk)

    Ein total unbekannter aber dennoch sehr guter Film.

    Adams Äpfel - so nennt Ivan Mads Mikkelsen, Landpfarrer irgendwo im dänischen Nirgendwo, die Äpfel am kirchlichen Apfelbaum, seit Adam Ulrich Thomsen sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der er Straffällige zu resozialisieren versucht. Seine derzeitigen Schäfchen sind neben dem gewalttätigen Neo-Nazi Adam der Trinker und Vergewaltiger Gunnar Nicolas Bro und der arabische Tankstellenräuber Khalid Ali Kazim.
    Auf den ersten Blick ein überzeugter Gutmensch, begegnet Pfarrer Ivan allem und jedem mit unerschütterlichem Verständnis, auch dem rüden Verhalten seiner Schützlinge. Doch bald entpuppt sich seine Barmherzigkeit als Besessenheit, die keine Widerrede duldet. Während Gunnar und Khalid Auseinandersetzungen mit Ivan aus dem Weg gehen, stellt sich Adam der manischen Güte. Er beschließt, den Kampf aufzunehmen und Ivans positiver Sicht der Dinge einen Schuss böse Realität zu verpassen. An der sich zuspitzenden Auseinandersetzung zwischen den beiden scheint sich jedoch eine dritte Macht zu beteiligen, die beide einer Prüfung unterziehen will.

    Adams æbler, wie der Film im Original heißt, zeigt sehr schön wie es ist, wenn man alles böse versucht zu verdrängen.

    Regisseur AndersThomas Jensen ist dies sehr gut gelungen. Der Film brelliert mit sehr schönen Bildern und Kameraeinstellungen. Auch die Schauspieler überzeugen. Allen vorran Mads Mikkelsen, den man zuletzt in Casino Royale als LeChiffre sehen konnte, zeigt eine sehr gute Leistung.

    Alles in allem ist dies ein sehr schöner, teilweise mit schwarzen Humor gepickter, Film der nie langweilig wird und einen immer wieder zum Schmunzeln bringt... vor allem Khalid :lachen5:

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    20 Angeklagte, 20 Anwälte und 76 Anklagepunkte. Dies ist ein Film über den, mit 21 Monaten, längsten Prozeß in der Geschichte der amerikanischen Justiz.

    Den Mitgliedern der mafiafamilie Lucchese drohen lebenslange Haftstrafen. Für Staatsanwalt Sean Kierney Linus Roache ist dieser fall klar. Es gibt unzählige Beweise und Zeugenaussagen (auch von ehemaligen Mafiamitgliedern). Der Fall scheint so gut wie gewonnen. Jedoch will sich einer der Angeklagten selbst verteidigen. Giacomo "Jackie Dee" DiNorscio Vin Diesel, der schon eine 30 jährige haftstrafe absitzt, hat schlechte Erfahrungen mit Anwälten in seinem Leben gemacht und beschleßt deswegen sich selbst zu verteidigen...

    "I'm no gangster, i'm a gagster" mit seiner Natürlichkeit versucht Jackie die Geschworenen von sich und seiner Unschuld zu überzeugen. Seine "Freunde" welche mit unter Anklage stehen haben sich von ihm abgegrenzt und somit versucht es Jackie immer wieder auf eigene Faust...

    Sidney Lumet zeigt hier den Prozeß um die New Yorker Mafia. Viele der Dialoge sind original aus dem Prozeß übernommen wurden.

    Vin Diesel mal mit Haaren zu sehn ist am Anfang schon etwas komisch und gewöhnungsbedürftig aber er macht das alles durch seine Schauspilerische Leistung wieder weg. Er überzeugt auf ganzer Linie und hat auch hier immer einen floten Spruch auf der Lippe... :D

    Ein sehr guter Film den ich nur empfehlen kann.

    5 von 6 Kays (Sehr gut)


    Aber vergiß einfach die tollen Unterwasseraufnahmen, die herrliche Kulisse, den hervorragenden Cast, die halbwegs gute Story, worum es in dem Film eigentlich geht ist, Jessica Alba fast zwei Stunden im Bikini zu sehen! 8)

    Genau darum geht es in dem Film... :huuch:

    Die Unterwasseraufnahmen sind wirklich richtig cool aber ansonsten fand ich ihn nicht so doll.

    3 von 6 Kays da die Story nur durch die Action auch nicht besser wird

    Da kann ich cracked nur Recht geben. Die Aufnahmen Handkamera sind shr gelungen wie auch der ganze Rest des Filmes!!
    Ralph Finnes und Rachel Weisz spielen perfekt zusammen. Das war der 2te Film den ich von Fernando Meirellés nach City of god gesehen hab und ich muss sagen, dass mich die Bilder mal wieder umgehauen haben.

    Nachdem man den Film gesehen hat muss man schon mal 10 min drüber nachdenken und man sieht doch einige Dinge mit anderen Augen. Ein sehr guter Film.

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    Da kann ich dir nur Recht geben. No country for old men ist wirklich kein Film für jederman und deshalb auch ein wenig schwere Kost wie ich finde.
    Ich fand ihn sehr gut gemacht. Vielleicht auch gerade deswegen weil hier nicht ein Ton Musik verwendet wird um die Spannung anzukurbeln sondern alles durch die hervoragenden Schausielerischen Leistungen vorangebracht wird!!

    Spoiler anzeigen

    Zitat Woody H. "Er ist ein eiskalter Killer. Aber davon gibt es da draußen viele..." sagt es und schmunzelt. Sollte das eine Omage an Natural Born Killers gewesen sein??

    Man ist ja von Joel und Ethan Coen einiges gewohnt aber das war doch wieder etwas völlig neues.

    Tommy Lee Jones als alter Cop der dem Mörder hinterher jagt ist sehr gut besetzt auch wenn er etwas zu kurz kommt. Seine Dialoge mit seinem Kollegen sind hinreißend :lachen5:

    Javier Bardem spielt hier endlich mal einen Killer der es in sich hat. Kaltschnauzig, gefühllos und brutal. Zu Recht mit dem Oscar ausgezeichnet.

    Von Josh Brolin hatte ich bis jetzt auch nicht viel gehört, aber er erinnerte mich immer an Jeff Bridges in Big Lebowski :) Er spielt den Cowboy jedoch sehr überzeugend.

    Spoiler anzeigen

    Der Schluß kam mir etwas zu abrupt. Wenn man gewußt hätte, dass nach dem Dialog von Tommy und seiner Frau Schluß ist hätte man sich sicher mehr auf Tommys Worte konzentriert...

    Ein Meisterwerk der Coen Brüder das jedoch nicht jeden Geschmack treffen wird (bei mir waren es 90% im Kino die danach fluchten über soeinen schlechten Film...)

    Ich sag nur soviel. Schaut ihn euch selber an... Von mir

    6 von 6 Kays Meisterwerk

    Man muss eine Entscheidung im Leben treffen. Entweder man entscheidet sich zu leben. Oder man entscheidet sich zu sterben.


    Andy Dufresne Tim Robbins ist Vizepräsident einer Bank, als er vor Gericht des Doppelmordes an seiner Frau und ihres Golflehrers angeklagt wird. Obwohl er seine Unschuld beteuert wird er zu 2x Lebenslänglich verurteilt. Absitzen soll er seine Strafe im Gefängnis Shahwshank die von Direktor Norton Bob Gunton und den gewaltbereiten und brutalen Wärtern geführt wird.
    Nach kurzer Zeit freundet sich Andy mit Red Morgan Freeman an. Red ist der Typ der alles besorgen kann und Andy hat ganz spezielle Wünsche...
    Im Laufe der Jahre lebt sich Andy im Gefängnis ein und gewinnt allmälich das Vertrauen der anderen Gefangenen. Jeder Tag gleicht dem anderen.
    Eines Tages kommt ein neuer Gefangener in die Anstalt. Der junge Tommy, der schon überall gesessen hat, erzählt die Geschichte eines Häftlings der vor 10 Jahren angeblich in einem Golfclub bei einem Einbruch einen Typen und dessen Geliebte erschossen haben will...Eine neue Hoffnung für Andy??

    Dieser Film ist auf der imdb-Liste der besten Filme aller Zeiten auf Platz 2. Platz 1 hällt Der Pate 1 für sich (Zu Recht!!).

    Regisseur Frank Darabont (The green mile) zeigt in diesem Film das knallharte und brutale Leben in einem Gefängnis. Wie sehr sich hier Rotiene einschleicht und wie man immer wieder versucht ihr zu entkommen... Die Romanvorlage hat Stephen King geliefert.

    Mit einer Spielzeit von mehr als 2 Stunden wird er jedoch nie wirklich langweilig sondern wartet immer wieder mit einem überagendem Tim Robbinson und Morgan Freeman auf.

    Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.

    6 von 6 Kays (Meisterwerk)

    Meine Rangliste der Saw-Filme:

    1. Saw I
    2. Saw IV
    3. Saw II
    4. Saw III

    Ihr seht also: Ich finde Teil IV sehr gelungen.

    Da muss ich dir Recht geben. Der 4te Teil ist wirklich mal wieder etwas besser als seine 2 Vorgänger.
    Von der Kamera und auch vom Schnitt hat mich dieser Teil erstmals überzeugt.

    Ansonsten nichts neues...

    3 von 6 Kays (ganz ok)