Beiträge von Gilgamesh

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳

    Öh - ich bin ruhig ^^

    Sorry Huckfinn, deine 30k Posts retten dich nicht davor dass du meine Anspielung in Form der Frage nicht verstanden hast - Schnipzel schon ;). Vielleicht hätte ich aber auch den zweiten Satz auch separat spoilern sollen.

    Zur Szene:
    Ich dachte es wäre dem Joker in dieser hinsicht sowieso egal, da man es hätte eh nicht aufhalten können. Egal wer nun stirbt oder nicht. So war es ja auch bei den anderen Opfern (z.B. der Ermordete Comissioner und seine Frau). Man tat alles und hat doch verloren.

    Spoiler anzeigen

    Der Joker verrät Batman beim Verhör die Positionen der Geiseln Rachel und Harvey. Gordon fragt Batman wen er rettet. Batman erwidert: "Rachel", er fährt und rettet jedoch Dent.

    Hätte er "Harvey" gesagt, wäre es ja logisch, aber warum sagt er zu Gordon "ich rette Rachel" und fährt dann zu Dent? krasser Filmfehler?! Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

    "Naja, dass man durch Wasser Stichverletzungen heilen kann es ja sowieso nicht gerade realistisch."

    Das ist so nich ganz korrekt. Ich hatte mal einen Bauchwandriss und musste am Tag 3 Liter mit einer Lösung trinken die salzig war. *BÄH!*

    Es war nicht so stark wie natürliches Salzwasser, geheilt hat es die Wunde jedoch - das hat man an den darauf folgenden Bauchschmerzen deutlich merken können :(

    Ich hab mir mal Salz in eine Schnittwunde gestreut - joa das brennt schon! Also ich könnte nach sowas nicht weiterhüpfen und mit Schwertern rumfuchteln. :D

    Ob man allerdings sich komplett mit salzwasser heilen kann ist fraglich ^^

    Normalerweise geht man bei diesem Gegner wie folgt vor:

    1. Als erstes macht man auf sich aufmerksam so dass der Koloss erstmal einen sieht :lachen2:

    2. Der Tipp des Gottes "...seine Rüstung ist schwach", bringt den Protagonisten auf die Idee nach Elementen zu suchen, welche die Rüstung des Kolosses zerstören. Auf dem Boden ist eine größere Plattform aus Stein.

    3. Also umläuft man den Koloss so, dass man später auf der steinernen Plattform steht. Wenn die Entfernung stimmt holt er zum Schlag aus.

    4. Die Waffes des Kolosses schmettert auf die Steinplatte und zerstört einen Teil der Arm-Rüstung (in einer Cutscene verdeutlicht), so dass nun ein Weg geebnet wurde den Koloss zu besiegen.

    5. Diese Prozedur wiederholt man nun auf normalem Boden. Die Waffe bleibt eine Weile im Boden stecken, so dass der Held auf ihr über den Arm und Schulter Richtung Kopf klettern kann. Die wunden Punkte sind durch leuchtende Siegel gekennzeichnet. Sticht man auf diese oft genug ein, besiegt man ihn und der Koloss fällt.

    Das ist der normale Weg. Es gibt jedoch einen wesentlich schnelleren, indem man im richtigen Moment vom der Waffe des Kolosses hochspringt und so über den Arm-Schutz fliegt und auf dem Oberarm landet.

    So was hat das nun mit dem Fehler zu tun? Ganz einfach:

    Durch Bestreiten des "kurzen Weges" umgeht man dass der Arm-Schutz zerstört wird. In der Cutscene in welcher der Koloss besiegt wird und fällt ist jedoch der Armschutz dennoch zerstört... :D

    Ganz klar: Hier haben die Entwickler nicht daran gedacht dass jemand auf so einem Wege den Koloss den garaus macht :hehe:

    Bei youtube.com habe ich mal den Kampf verfügbar gemacht. Schauts Euch an: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    *edit* hmmh ich seh gerade dass das Ende eine "ungünstige" Kameraposition beinhaltet... hätte es doch "komplett" aufnehmen sollen. ^^ Nur der vordere Teil des Arm-Schutzes wird zerstört.

    In Minute 0:42:40...

    Spoiler anzeigen

    ...tankt Link ganz viel von der So-oße (Eiscreme) und lässt es dann aus dem Mund laufen. Das T-Shirt wird deutlich verdreckt. Sie werden von Kashmir und Rashnisch (richtig geschrieben? :D) aus dem Laden geworfen. Link verlässt den Laden und kommt mit Brille wieder rein und das Shirt ist wieder sauber ;)

    Nein wissen kann er es nicht. Aber wer gut zugehört hat weiß, dass als Will Smith von der Kolonne aufgesammelt wird sagt, dass er als er hier rüberflog einen Stützpunkt gesehen hat (was fürn Satz :D) .In dem Moment schaut Russel Case auch auf die Karte und erwidert dass dort keine sei - "Glauben Sie mir. Er ist da.", bestätigt Will Smith.

    Will Smith "weiß" nicht, dass dies Area 51 ist. Er "sah" nur den Stützpunkt.

    Austin Powers sitzt in der "Ludenschleuder" und man sieht das er "normale" Zähne hat. Er reist in das Jahr 1975. Da er nun in der Vergangenheit ist, hat er schiefe Zähne - soweit logisch. Später als Austin und Foxy ins Jahr 2002 zurückreisen und er mit ihr am nächsten morgen redet, hat er aber immernoch schiefe Zähne - und behält diese für den Rest des Films.

    Vielleicht ist das ja kein fehler gewesen, sondern ein gezielter Running-Gag. Schließlich ist Brad Pitt neben Edward Norton der Hauptcharakter in Fight Club gewesen.

    ... und die Art wie "Mr. Smith" seine Wut ausdrückt, erinnert mich auch immer wieder an Fight Club ;)

    Also ich war immer der Meinung, dass alles, was seit Beginn des Spiels passiert, rückgängig gemacht wird.

    Wenn also das Spiel vor 20 Jahren begonnen hat und zu Ende gespielt wird, wird quasi alles was in diesen 20 Jahren passiert ist, rückgängig gemacht.

    Dass gleiche kann man von jedem anderen "realistischem" Spiel behaupten.

    Es ist eine saubere Rechnung die du da vollzogen hast, jedoch hast du eine kleine und doch entscheidene Variable vergessen.

    Es ist nur ein Spiel! :)

    Achso nochwas: Die Physikengine bezieht sich hier nur auf die Interaktion mit anderen Objekten z.B. Granate fliegt durchs Fenster, Fenster zersplittert, scherben fallen nach unten (verschwinden aber).

    oder wenn man mit dem MOD von Gerry Fässer stapelt fallen diese -mathematisch korrekt- zusammen. Dinge in dieser größenordnung sind in der Spielewelt als "realistische Physik" tituliert. :)

    *Billige Ausrede*
    Außerdem kann Entwickler Valve bisher nur bis 2 zählen, also zählt Newtons Regel Nr. 3 noch nicht! :P ;) Nichts für ungut. :twisted:

    Zitat

    Ich habs nochmal angesehen..... er hats wieder rausgezogen und auf den Boden fallen lassen.
    Das hab ich mit der trauigsten Szene des Films gemeint...

    Was echt? Ich fand das voll die Genugtung für Maximus. Ich würde es genauso machen. Schließlich war Kaiser Commodus für die Ermordung seiner Frau und seines Sohnes verantwortlich.

    (Mist es fehlt hier ein Smiley welcher Ehrgefühl ausdrücken soll :D)

    Also ich hab mir "Schlacht und Mittelerde" sowie "Die Rückkehr des Königs"gekauft

    Schlacht um Mittelerde: ist ein Strategiespiel mit Rollenspielflair - man hat Strategische Punkte die man bebauen kann und halten muss. Man kann die guten und die Bösen spielen. Einheiten können aufsteigen und die Helden bekommen Erfahrungspunkte die man gegen magische Angriffe eintauschen kann.

    Die Rückkehr des Königs: Hack'n Slay mit Rollenspielflair - Third Person Actiongame nenn ich es mal. Ebenfalls viele Orks die es zu metzeln gibt. Die Level sind quasi nach Schlüsselszenen aufgebaut. Auch hier gibts Erfahrungspunkts die man gegen Spezialattacken eintauschen kann.

    Bei Schlacht um Mittelerde fand ich es bissl doof, dass nicht alle Helden die Originalstimme behalten haben (z.B. Gimli, und Pippin glaub ich auch)...

    Dennoch zwei Games, bei denen ich es nicht bereue sie gekauft zu haben - müssten inzwischen etwas günstiger sein...

    so Beratung und Offtopic Ende ;)