Beiträge von redfan

    Mud kann ich nur jedem empfehlen! Ein klasse Film, nur einer, der leider auch sehr schnell unterzugehen scheint. Und ein deutsches Release ist glaube ich bis heute nicht bekannt. Aber wer wie auch immer Zugriff drauf hat, ansehen :D

    [YOUTUBE]iHUchkS8D5M[/YOUTUBE]

    Mud

    Arkansas, Mississippi: Zwei Jungen schippern heimlich zu einer Insel und entdecken dort ein verlassenes Boot (in einem Baum). Natürlich wollen sie es sofort okkupieren, doch sie sind nicht alleine auf der Insel. Ein gewisser Mud lebt dort, braucht aber Hilfe. Sie willigen ein, ihm Lebensmittel zu besorgen, als sie in der Stadt erfahren, dass Mud wegen Mordes gesucht wird ...

    Mud ist ein Film in der Tradition von Huck Finn oder Stand by Me; ein ganz typisches Stück Südstaatengeschichte: naturverbunden, geerdet, desillusionierend und rau, aber auch von melancholischer Romantik und verträumtem Optimismus (und natürlich mit diesem wunderbaren Südstaaten-Slang). Der Film ist ruhig und unaufgeregt erzählt bis zum hitzigen Ende und entfaltet gerade dadurch seinen Charme. Ob es die tolle Kamera ist oder die authentischen Schauspieler oder einfach der erzählerische Sog, aber Mud bleibt trotz dass oder vielleicht weil er wenig (reißerisch) spektakulär ist im Gedächtnis.

    9/10 Wasserschlangen

    Hab gestern die Hälfte von "Sherlock" (die Serie mit Benedict Cumberbatch) verpaßt. Zu spät reingeschaltet... :boese:

    Ja ge, 19h ist eben nicht um 9 :lachen2: Ich kann dir gerne das Verpasste erzählen, manchmal glaube ich schon, das Drehbuch auswendig zu können^^
    Mir passt gerade nicht, dass ich vor lauter Sherlock-Fanfiction-Lesen nicht zu Mud komme ... aber jetzt mache ich es an :lol:

    Ich scheitere meist schon daran, den Namen jemandem zu erklären :lol: Meine Mutter nennt es heute noch Games of Throne, wobei ich langsam zu der Einsicht gekommen bin, dass das auch logischer ist :lachen2:


    Was Namen angeht, so habe ich es mir am Anfang mit Tywin, Tyrion und Tyrell ein wenig schwer gemacht :lol:

    Und ich habe ca. 15 Folgen gebraucht, bis ich festgestellt habe, dass es tatsächlich äußerliche Unterschiede zwischen Robb Stark und Jon Snow gibt und dass die nicht ein und dieselbe Person sind :lachen2:

    Die Landkarte dagegen ist einfach zu merken; Dany ist im Süden, die Mauer im Norden und alles dazwischen ist mehr oder weniger ein Punkt mit unendlicher Ausdehnung; so in etwa ist auch meine Vorstellung vom Westen Deutschlands :lol:

    Kleine Mode unter Freunden ("Shallow Grave")

    Eine nette schwarze Thriller-Komödie über drei Mitbewohner, deren neuester Untermieter plötzlich tot im Bett liegt. Schon wollen sie die Polizei rufen, als sie einen Koffer voller Geld neben ihm finden. Bald verändert das Geld ihr Leben bis hin zur völligen Eskalation.

    Am Ende wurde es zwar mehr dramatisch, aber gerade am Anfang gab es einige witzig-böse Sprüche:

    Spoiler anzeigen

    "Wie alle Autoren bin ich auf der Suche nach mir selbst."
    - "Hast du hinterm Kühlschrank gesucht? Da finde ich normalerweise alles."

    "Aber du bist Ärztin! Du bringst jeden Tag Menschen um!" :lachen5:



    8/10 Dachböden

    Tyrion und Jaime wären wohl auch meine Lieblingscharaktere, ich mag die überhebliche Art der Lannisters einfach :lachen2: Die Starks sind irgendwie langweilig in ihrem ganzen Ehrgefühl und ihrer Pflichttreue. Die Lannisters sind schön verschlagen, tun unerwartete Dinge und sind viel faszinierender.

    Einen richtigen Hasscharakter habe ich eigentlich nicht ... sagen wir, von der Storyline her ist an Dany im Buch nichts auszusetzen, aber irgendwie hat die Schauspielerin was an sich, was mich manchmal gewaltig nervt. Ich hasse sie nicht direkt, aber sie geht mir mit ihrer selbstzufriedenen, aufdringlichen Art auf den Zeiger. In bestimmten Momenten will ich sie an die Mattscheibe klatschen, wenn ich sie nur sehe ... da fand ich selbst ihren Bruder zugänglicher, der hat mir allermeistens nur Leid getan, obwohl er ja eigentlich ein widerlicher Charakter ist^^

    GoT auf deutsch geht gar nicht. Alleine schon die ganzen Änderungen von Namen und Orten ... ich lese es ja auf deutsch, und komme immer ganz durcheinander. Selbst meine Mutter schaut die Serien auf englisch mit deutschen UT, einmal haben wir eine Ausstrahlung im Fernsehen geschaut und diese unter die Kategorie "Horror" eingestuft :lachen2:

    Liebe Grüße aus dem Krankenhaus. Am Mittwoch wurde ich von einem Motorrad angefahren und das taugt mir ja mal so gar nicht. Leichte Gehirnerschütterung, zwei gebrochene Mittelfußknochen und ein paar Prellungen, zum Glück nichts Schlimmeres. Morgen komme ich wieder nach Hause.

    :huuch: Ach du meine Güte, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und zum Glück hast du Internet im Krankenhaus und kannst uns gleich Entwarnung geben^^ Alles Gute und erhole dich schnell wieder :blumen:

    @ Andy: Also ich habe in einem 10.000-Einwohner-Dorf gewohnt und habe mir gleich beim Einzug ins neue Haus die Hand gebrochen ...

    The Conjuring

    So gruselig, dass ich während der Hälfte der Zeit im Kino die Augen zugemacht habe :lachen5: Die Story ist zwar sehr traditionell und wenig überraschend, aber gerade dafür ist die Inszenierung sehr überzeugend und spannend.

    8/10 Heimsuchungen


    The Awakening

    Und wieder ein Horror-Film, dieses Mal geht es in ein Jungsinternat ins England des frühen 20. Jahrhunderts, wo ein Junge gestorben ist, weil er angeblich einen Geist gesehen hat.
    Das Schöne an diesem Film ist, dass er recht wenig mit den gängigen Gruselmotiven oder gar Blut/Gewalt arbeitet, sondern sich mehr als Atmosphäre und eine überraschende Geschichte verlässt.

    8/10 Geistern

    Heute hats geregnet :D

    Ja, deswegen konnte ich nicht zur EINZIGEN interessanten Veranstaltung der Kulturarena dieses Jahr gehen, The Great Gatsby ...

    Mich hat gefreut, dass ich eine fantastische FanFic zu der Sherlock-Serie gefunden habe, die mir die Wartezeit auf die dritte Staffel ein wenig verkürzen soll :)

    Andere Leute kaufen Fliegenschutzgitter und machen es einfach dran. Ich kaufe es und stelle fest, dass es für mein kleinstes Fenster zu kurz ist. Also schneide ich das Überstehende ab und nähe es an den Rest eine halbe Stunde lang an :roll: Na wenn schon das Gitter nicht reichen sollte habe ich wenigstens die Garantie, dass die Mücken vor lauter Lachen nicht mehr geradeaus fliegen können, wenn sie sich meinem Fenster nähern.


    und du solltest auf keinen fall hier im thread lesen, denn spätestens ab der 3. seite gibts teilweise massive spoiler aus den büchern, also weit über den stand der serie hinaus...und teilweise massiven blödsinn :lol:

    Ja, das habe ich auch schon mitgekriegt :evil: Eigentlich gehe ich hierher auch nicht mehr, solange ich noch am lesen bin. Und es gibt durchaus Foren, die können über GoT diskutieren ohne Spoiler zu schreiben, aber ich glaube das ist für FiF zuviel :lachen2:

    Hier ist übrigens ein Trailer, falls du einen willst:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich denke schon, dass man die Serie in jedem Fall empfehlen kann, jeder, den ich kenne, mochte sie auf Anhieb. Und als Fantasy-Fan solltest du sie schon gar nicht verpassen, auch wenn wie Andy schon meint, viel Mittelalter-Historie mit dabei ist.

    Als Pat den Brief liest, hängt seine Kette erst raus:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Und nach einem Zwischenschnitt ist sie plötzlich unter dem Hemd:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Was mich die ganze Zeit rumtreibt ... ich habe bisher die 3. Staffel geschaut und bis Buch 4 (englisch 2) gelesen, aber kommt der Winter im Laufe der weiteren Handlung noch oder bleibt er nur ein Drohgebilde (und die Geschichte endet vorher)?