Beiträge von supernova

    dann hat er aber sicherlich auch von der Welle-Teilchen-Dualität des Lichts gesprochen: in bestimmten Versuchen (Doppelspaltexperiment, falls dir das was sagt) verhält sich Licht wie eine Welle, in anderen Fällen dagegen (wie bei der Bewegung durchs Vakuum) ist wieder das Teilchenmodell praktischer.

    Das mit dem Zeitkontinuum bedeutet eigentlich nur, dass die Zeit eigentlich immer so vor sich hinläuft, aber nach Einstein kann sie sich krümmen und vielleicht hört sie irgendwann auch auf.

    falls echte Zeitreisen möglich sind (worüber sich Wissenschaftler streiten), wären sie nur möglich, wenn es mehr als eine Zeitlini gibt.
    Ansonsten treten Probleme wie das Großvaterparadoxon auf (Was passiert, wenn jemand bei einer Reise in die Vergangenheit seinen eigenen Opa erschießt??? er würde nie geboren... könnte somit nicht zurückreisen und ihn erschießen.....).

    ( Hully) "Zeitkontinuum".... Star Trak Fan?? schönes Wort, aber nach Einstein nicht existent!

    Mir ist der Flaschen pfusch auch aufgefallen und ich hab deswegen eine umfangreiche Testreihe dazu durchgeführt (sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die mehr als einmal den Kühlschrank danach sauber machen musste).
    7 von 10 (geschlossenen) Flaschen sind beim Einfrieren geplatzt
    bei offenen Flaschen steigt der Wasserspiegel wirklich nur unmerklich..., aber wenn es so schnell geht sollte man die Bewegung schon sehen.
    Falls jemand von euch ne Mini-SloMo-Kamera im Kühlschrank hat, kann er das ja mal austesten.

    was heißt sonnen könnten sich nicht umkreisen???
    eine sonne ist wie jeder planet oder mond ein körper, der sich im all bewegt - nur halt a bisserl schwerer. auch wenn manche von uns sehr weit entfernten sonnen für uns fix sind.
    aber was erwarte ich von jemandem der sich kpt. blaubär nennt... wahrscheinlich erzählst du uns noch, dass du schon dort warst :D

    das kam mir auch seeeeh komisch vor...
    ich wüsste das schon gerne, wenn die aliens hier ihre spione bei uns haben!
    gibts eigentlich sowas wie alientests? also so ähnlich wie hexentest?
    (zieh dich schon mal warm an draven!!! *böööse-lach*

    auf jeden fall haben die portugiesischen spiele am meisten spass gemacht! und ich finde schon, dass die griechen das verdient hatten. sie haben vielleicht nicht so schön gespielt, wie die meisten das gerne hätten, aber sie hatten keine leichten gegner und auch kein übermäßiges glück.

    kann das sein, dass die so dumme nummern nehmen müssen, weil sonst irgendwelche deppen da anrufen?
    stellt euch mal vor ihr hättet durch zufall die gleiche telefonnummer, wie superman... dann würden ständig irgendwelche leute anrufen, die wollen, dass du die welt rettest, ihre katze vom baum holst, nen supermarkt einweihst oder ihnen nen job bei der zeitung vermittelst...

    sch*** die griechen haben schon wieder gewonnen! jetzt rücken die unseren trainer bestimmt nie mehr raus!! ;)

    mein tipp!! (und der is bombensicher!!!!)

    portugal:griechenland
    2:2 und im elfmeterschießen 8:7!!!

    ich bin der gleichen meinung wie marius, die franzosen waren wirklich unter aller sau. es isnoch peinlicher mit so super spielern rauszufliegen, als mit ... ! aber man muss ja nicht ewig drauf rumreiten. ich bin ab jetzt jedenfalls voll für griechenland (jedesmal wenn die gewinnen, gibts beim griechen um die ecke ne lokalrunde uzo... oder wie man den auch immer schreibt).
    aber eigentlich is mir alles egal solange nur holland verliert ;)

    sei doch nicht so streng, sie könnens halt nicht besser und was sie können haben sie gegen holland gezeigt! JA gegen lettland war´s sch**, aber ich denke dass das zum großen teil mit psychologie zu tun hat. wenn viel erwartet wird, spielen sie immer schlecht. und wenn´s nur heißt: bitte einstellig verlieren, dann funktionierts auf einmal.

    mich nervt am meisten, dass sehr viele filme totaaaal berechenbar sind!!!
    ängstliche, farbige und leute mit weißen hemden haben eine ehr geringe lebenserwartung! die hauptfigur findet irgendwie immer die große liebe (die natürlich auch immer super aussieht)
    und wenn mal was unvorhersehbares passiert, dann nur deshalb weil es völlig unlogisch und/oder unrealistisch ist. zum beispiel kann man sich NIE darauf verlassen, dass jemand tot ist! besonders die bösen haben mehr leben als 9 katzen.

    also mein absoluter hassfilm ist "die unendliche geschichte"! und der absolute hammer dabei ist, dass man nach dem ersten teil denkt es könnte nicht mehr schlimmer kommen, aber dann gibts da ja noch zwei fortsetzungen.
    jeder der sich mit diesem blödsinn das hirn vermüllt hat, sollte mal das buch lesen. und nicht wundern, wenn das mit dem film gar nix zu tun hat. da hat jemand die eigentliche story rausgenommen und versucht das mit niedlichen plüschfiguren zu überspielen.

    und an unrealistischen szenen kaum zu übertreffen finde ich mission impossible! ich glaube dazu muss man nichts weiter sagen!