Naja, es heißt ja sie tarnen sich, sind also doch auf ne weise unsichtbar. vielleicht hast ja auch recht, die orks hätten vielleicht etwas gehört, Steine rollen, husten etc.
Beiträge von The_Agent
-
-
Vielleicht stand da vorher ein Wald und den haben sie dann abgeholzt?
-
-
Ist das mit vor Gandalf fallen lassen, auch in der Kinofassung zu sehen?
-
Komisch ist nur, dass sie das erst da machen. wenn sie die vorher haben, warum verwenden sie es nie vorher? Kann das eigentlich sein, dass man in der Kinofassung nicht mitkriegt, dass sie überhaupt Elbenmäntel mit Tarnung kriegen?
Und nochwas: Wenn sie sich dann tarnen können, warum laufen sie dann nicht schön getarnt einfach durch mordor zum schicksalsberg? -
Ich finde die Herr der ringe trilogie auch einfach genial! Um aber nochmal auf die technologie zu sprechen wie anonymus gesagt hatte: Die wenn man sich die geschichte anguckt haben sich die meisten technologien in den letzten 150 jahren entwickelt. Das liegt daran, dass im mittelalter amn nicht viel besseres brauchte. die erfindung des schwarzpulvers war auch nur ein zufall: berthold schwarz wollte gold herstellen. nur geht das ja nicht und dann kam halt schießpulver raus. (bevor jemand was sagt: ja, die chinesen haben es vorher etwa 900 n.Chr. erfunden aber hatten keinen kontakt zu europa.) Und in den letzten hundert jahren war des halt so, dass die länder wegen den beiden weltkriegen neues entwickeln musste. jeder musste besser sein als der andere um zu gewinnen. In mittelerde ist es halt weitgehend nicht nötig (was soll auch technologie wie kanonen oder so gegen sauron helfen?)
-
Ich hab auch mal gesehen, als Frodo und Sam sich im 2. Teil verlaufen in den Bergen, laufen sie einmal von rechts nach links und dann andersrum. dachte es ist ein fehler aber wenn das absichtlich gesoiegelt wurde?
-
Sonja: was wird gespiegelt?
-
Ich hab da auch etwas gemerkt. Gollum wirft es runter. man sieht unten aber keinen felsvorsprung oder so was. und später liegt es da unten. wenn es gerade runter geflogen ist, ist es unmöglich, dass es da gelanden ist.
-
Das ist mir auch aufgefallen. auch später in "fern"aufnahme sieht man sie nicht mehr.
-
Ich denke mal, die wollten die orks reinlegen. Die denken so schön, jetzt kommt verstärkung, wir können sie jetzt endgültig platt machen und anstatt der verstärkung kommen dann aragorn und co und die toten raus
-
Relaja:
Sie haben glaub ich ein paar zig reiter gehabt und dann die anderen tausende mit dem computer reingemacht. zum beispiel als die nazgul mit ihren flugviechern angreifen und ein paar reiter in die luft gehoben werden. da reiten die echten reiter auseinander und die anderen werden rein-animiert. -
Die elefanten heißen übrigens mumakil.
Und ein bisschen zittert die erde schon.
aber wenn ein 30 tonnen LKW umfällt bebt die erde ja auch nicht, oder irre ich mich? -
das ist wirklich genial!
-
das könnte sein, ist logisch
-
frodo ist kein magier, nur zur info
-
wenn er das vorraussehen könnte, dann würde er sich noch bücken, oder?
-
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde. Ein Nazgul suchte ja nach dem Ring und Frodo und die drei anderen versteckten sich unter dem Baum. Merry oder Pippin lockte ihn fort. Er haute dann ab und Sam zog Frodo hinter sich her. Ich sah nur nicht wie Pippin (oder Merry) mitlief. Es sah so aus als ob nur drei fortliefen. Als sie dann unten angelangt waren sah man Frodo vorne stehen und Merry und Pippin saßen etwas schräg dahinter. und dann sah es so aus als ob Sam erst ankommt. Das kann aber nicht sein wenn er frodo weggezogen hat.