ich wollte dir keinesfalls wiedersprechen.
außer eben in dem punkt, dass es in beiden fällen um das leben geht. ich verstehe mit deiner ausführung jetzt mehr, was du gemeint hast. aber " Es ging ja nur um ihn und seinen Ikran" hat das ganze für mich ein wenig zu sehr verharmlost.
Beiträge von Gothmog
-
-
tja, und wenn ich an einer klippe hänge geht es natürlich nicht so sehr um mein leben.
also ich meine gerade die szene mit dem ikran muss doch adrenalin pur sein.
aber immerhin schafft er es überhaupt, sich festzuhalten, und ich denke nicht, dass das jeder geschafft hätte -
aber es geht hier eben um das alpha centauri system
-
stimmt
und außerdem ...
auch wenn pandora/poliphem sich weit genug von Alpha Centauri B entfernt hält, um nicht aus der umlaufbahn zu fallen, sollte man Alpha Centauri B trotzdem sehen, wenn schon nicht als sonne, zumindest als sehr hellen großen stern sehen.
Und ... (bezugnemend auf das offizielle(!) video, in dem die position erklärt wird)
führt die umlaufbahn von polyphem direkt zwischen den beiden sternen durch, wenn überhaupt, sollte er eine achterumlaufbahn haben, falls überhaupt stabil.
abgesehen davon besteht dieses system nur aus gasriesen, die (wie commanderadama richtig behauptet hat) dort nicht entstehen können. außerdem rotiert einer dieser planeten in die falsche richtung, wovon ich auch bezweifle, dass es überhaupt möglich ist. -
naja, wenn du meinst, wie er sich auf die andere seite der tür teleportiert, dann is das schon logisch, die kamera zoomt extra auf den spion
-
abgesehen kommen die pfeile beim ersten mal in einem sehr flachen winkel zum glas auf, was man an den länglichen kratzern gut erkennen kann, beim zweiten mal sind die pfeile nahezu im rechten winkel, und treffen, wenn sie glas treffen, ziemlich genau in die mitte, was beim ersten angriff nicht der fall ist. dadurch treffen sie da dann auch den am wenigsten stabilen punkt des glases (glaube ich zumindest).
-
wäre eig logisch, weil im cockpit niemand je eine maske aufhat
-
Pandora ist ja ein Mond, und umkreist deswegen einen Planeten. Um genau zu sein einen Gasriesen, einen zeimlich großen Planeten also.
Und eben da liegt der Fehler, denke ich. Pandora sollte ihn umkreisen, und wenn ich es richtig gesehn habe, gegen den uhrzeigersinn. Wir sehen, dass, wenn das Schiff am anfang Pandora anfliegt, Pandora sich schon relativ nahe an dem Übergang von Tag zu Nacht von Polyphem (dem Planeten) befindet. Jake ist über 3 Monate auf Pandora, und dabe sollte sich Pandora langsam aber sicher hinter Polyphem bewegen. Dann sollte es keinen Tag-Nacht-Zyklus mehr geben, sondern für einige Zeit nur mehr nacht.
wenn ich mir die Stellung zu Polyphem im hintergrund ansehe (und mich dabei auch richtig erinnere) dann scheint Pandora aber eher auf seiner Position zu verharren ... -
Vieleicht hätten sich auch die die das Buch nicht gelesen haben beschwehrt, weil zb. Rohen auf der Karte im Prolog fehlt.
-
Besonders irritierend ist,dass Jack, der gegen eine Stange rennt (die abgesehen davon später einfach nicht mehr da ist) nicht mal einen Blauen Fleck auf der Stirn kriegt.
-
Abgesehen davon schreib Colin keine Zeilen.
Lisa sollte es gar nicht lesen können.Nur so nebenbei.
-
Wenn Sam und Frodo durch Mordor spatzieren, kommen sie von Minas Morgul, was Südwestlich vom Turm und vom Schicksalsberg liegt.
So wie man die Konstellation von Barad-dûr und Schicksalsberg sieht müssten sie allerdings dierekt von Norden kommen.Gut, sie wandern zwar mit Orks mit, aber selbst dann reicht es höchstens dazu das der Turm direkt hinter dem Berg steht.
-
Entschuldige, aber ist niemandem von euch aufgefallen, dass der erste Pfeil von links kommt,
und der zweite Pfeil von rchts. Legolas schießt aber beide male von der selben stelle.