Beiträge von Hellknight

Ich freue mich schon auf den dritten Teil von "Expendables". Kommt in USA am 14.8. nächstes Jahr raus. Glaubt man imdb.com sind die alte Stammcrew (auch Schwarzenegger, Willis will auch mitmachen, aber da nix Offizielles) und "neue" Stars Jackie Chan, Milla Jovovich (wurde auch Zeit!), Wesley Snipes und - ohne ****** - Nicolas Cage dabei. Steven Seagal oder Mel Gibson soll den Bösewicht spielen.
    Ganz lustig finde ich den Gerücht, dass JCVD den Zwillingsbruder von den Bösewicht im 2. Teil spielen sollte. Wurde aber nix daraus (ganz ehrlich, ich will ja auch ein anderer Bösewicht sehen^^), außerdem hätte wegen Seagal sowieso nicht gepasst.

Aber mir fehlen da vor allem noch Frauen wie etwa Cynthia Rothrock oder Michelle Rodriguez. Michelle Yeoh hätte Nan Yu ersetzen sollen im 2. Teil. Immerhin ist Milla aber auch nicht ohne.

Ansonsten wie üblich viele Gerüchte, wer noch alles mitmachen könnte...Dwayne Johnson hätte da wunderbar reingepasst. Vom Zeitepoche wäre aber Liam Neeson mir das Liebste, vor allem auch weil er super schauspielern kann. Und dass er sehr brutal sein kann, hat man ja an beide "Taken"-Teile gesehen.
    Achja, Gina Carano hätte mit dabei sein müssen, sozusagen als die Neue. Im 2. war ja Liam Helmsworth der "Neue".

Warum freue ich mich so auf diesen Teil? Weil in "Expendables" praktisch alles mitspielt, welche in meiner Kindheit/Jugend gerne gesehen habe. :lachen2: Theoretisch fehlen da Tom Cruise und Tom Hanks. Hanks könnte ja sozusagen den bösen Gegenpart von Willis spielen, wäre sicher geil gewesen. Tom Cruise wurde gar nicht in Erwägung gezogen, vermutlich weil er momentan so erfolgreich ist.

Wenn der im imdb angegebene Liste so stimmt, dann bin ich sehr zufrieden. Aber Jackie Chan in so einem Teil?! :lachen2:

An sich gesehen ist Unstoppable eigentlich ein schwacher Film mit nicht vorhandener Story. Jetzt kommt ein berühmtes ABER: Dieser Film ist ein glatter Bilderbuchbeispiel, was den Spannungsaufbau und Spannungsbogen betrifft. Ein 1A-Lernbeispiel für jeder angehender Regisseur. Das Ganze ist eigentlich sehr simpel: ein führerloser Zug, der immer schneller wird, rast die Katastrophe entgegen.
    Die Kameraarbeit ist sehr, sehr gut. Sehr schön am Anfang zu erkennen: Als der losgelassene Zug immer shcneller wird, werden die Szenen bedrohlicher, schneller und hektischer. Dann gibt es Szenenwechsel zu den anderen Zug mit Chris Pine und Denzel Washington, wo sie ruhig und ausgelassen über dies und das unterhalten.
    Wahnsinn, wie es mit einfache Mitteln gelingt, Spannung zu erzeugen. Da gibt es nicht mal große Explosionen oder wüste Schießereien. Es reicht einfach nur ein monströser Zug mit tonnenschwere, hochtoxische und -explosive Waggons.
    Solche Spannungskurve sieht man heute nur noch kaum. Da wird eher rumgeballert, rumgeblutet oder die Szenen extrem verwackelt.

Achja, die Kamerafahrten sind einfahc nur saugeil. Da ist mir eine Szene eingebrannt, wo die Kamera zunächst leicht über eine Schiene "segelt" und dann - BAMM - rast ein riesiger Zug vom Horizont uns entgegen in Zeitraffer.

8.990 von 10.000 Schuss/min

Mich stören seit ich die Seite hier kenne, die ganzen Spam und Spaßantworten bei sehr vielen Filmfehler Beiträgen.
    Da ist soviel sogenanntes "Off-topic" dabei, dass es störend ist, weil es nichts zur Diskussion beiträgt und witzig sind diese Beiträge auch nicht.
    Da sollte echt mehr kontrolliert und gelöscht werden, damit nur die reine Diskussion zum jeweiligen Filmfehler zu lesen ist.

Kannst du vielleicht die Fälle nennen, wo das zutreffend ist? Wir haben nun mal sehr viele Filmfehler gesammelt und da ist es nicht gerade leicht, alles im Blick zu behalten.
    Besonders die in letzten Monaten entdeckte Filmfehler haben relativ wenig Offtopics, die wiederum auch recht schnell verschoben wurden.

Ich kann durchaus verstehen, dass man einen Bot aus geschäftliche oder Werbegründe so einstellt, dass der bestimmte Themen postet.

Allerdings wird es doch zu bunt. Mindestens drei (!!!) Seiten an neue Forumbeiträge von gestern abend auf heute, welche von Film-News stammen, sind schlicht und einfach übertrieben. Das Schlimme ist dabei, ich kann das nicht wegschalten bzw. ignorieren. So gehen für mich interessante Themen unter.

Ich persönlich möchte um Möglichkeiten bitten, solche Beiträge wegzuschalten.

Gibt es hier noch mehr User, die damit ein Problem haben?

Heath Ledger als Joker im "the Dark Knight". Er hatte nicht Joker gespielt, sondern war einfach nur Joker. Gänsehaut pur.

Im Sinne von Literaturverfilmungen fällt mir Cpt. Ramius im "Jagd auf Roter Oktober" ein. Die Rolle hatte Sean Connery sehr gut (so hätte ich ihn auch im Clancys Roman vorgestellt) ausgefüllt.

Looper
    Durchwachsen bis gut. Ich kann da Redfans Kritik gut nachvollziehen. Mich hätte auch vor allem die Werdegänge von alle Joes interessiert, die hier eher nebenbei abgehandelt wurden. Und Rainmaker hätte man nicht so offensichtlich machen sollen. Und das mit Telekinese fand ich doch schon irgendwie aufgesetzt.
    Aber im Großen udn Ganzen schon ein schlauer Film, der bisserl Grips fordert.

7.100 von 10.000 Schuss/min

Ich habe auch den Film mir angesehen und es hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Dennoch bleiben mir nach der Ende doch einige Fragen hängen:

- Ist es richtig, dass Rainmaker (aka Regenmacher) die Loops schließen, indem er die ältere Ichs zu den jüngeren Ichs transportieren? Somit hat er erst recht mit "vollendete Loops" verursacht?

- Es wird erzählt, dass in großer Zukunft Personen-Tracking so ausgekügelt ist, dass die Gangster nicht mehr einfach so Morde anstellen können (deswegen ja Zeitmaschinen und Loopers). Wieso wird die Frau des älteren Joes einfach so ermordert und der ältere Joe wird extra in die Vergangenheit geschickt?

- Wieso hat der ältere Joe den Jungen nicht einfach leben lassen bzw. erst gar nicht verfolgt? Dann gäbe Sara dann immer noch und aus jungem Cid wäre kein Rainmaker geworden. Und daraus wiederum hätte erst recht in ferner Zukunft gar kein Rainmaker gegeben, sodass die ganze Plot eigentlich von vorneherein obsolet gewesen wäre (weil der ältere Joe gar keinen Grund hätte, sich vor dem jüngerem Ich zu stellen). :lol:

- Der jüngeres Ich am Anfang hatte älteren Joe (der gefesselt und mit Kappe überzogen war) erschossen. Somit wusste er, dass er selbst irgendwann auch Opfer wird. Warum hat er nicht vorgesorgt? (Z.B. die Gangsterorganisation auffliegen lassen).

- Was ist da eigentlich zum Teufel mit älterem Seth passiert? Wieso ist er so rapide gealtert beim Flucht?

- Bei jeder Verfolgungsjagd, egal auf welcher Straße oder in welchem Ort, gibt es immer mindestens ein Stau, wo der Held/in es auf der Fußgängerzone ausweichen muss. :lol:

- der unerfahrener Begleiter eines Waffenkenners (und Helds) bekommt vor der Showdown erklärt, wie man eine Handwaffe benutzt. Später schießt der Begleiter beim ersten Schuss absolut sicher auf einem hinterhältigen Bösewicht.

Last Man Standing (1996)

Heute nennt man sowas Old-School. Bruce Willis war da grad auf der Karrierehöhepunkt. Erst heute ist mir bewusst geworden, dass da auch Christopher Walken mitspielt. :huuch:
    Ansonsten ein sehr western-lastiger Mafiafilm mit viel Ballerei.
    8.021 Schuss/min

Ich will nur kurz anmerken: Levitation und Telekinese sind zwei verschiedene Dinge.
    Mit Levitation ist erst einmal das Schweben eines Objekts gemeint (technisch gesehen durch eine einwirkende Kraft). Telekinese ist dagegen die Fernsteuerung bzw. aber auch Beeinflussung der Materie per Gedanken.
    So formuliert: Man kann mit telekinetische Fähigkeiten die Gegenstände zur Levitation bringen. ;)

Und noch ein inhaltlicher Unterschied: Levitation ist technisch machbar (gegenwirkende Magnete, Rotoren, antigravitionaler Antrieb etc.), Telekinese ist nur Fantasie und ist wissenschaftlich noch nie belegt worden.

John Spartan wird aus'm Eis geholt. Ihm wird das Jahr 2032 erklärt und was auch nicht mehr erlaubt ist. Spartan flucht kurz darauf, das Zensur-Automat meldet sich und spuckt Tickets aus. Kurz darauf spricht er mit dem Polizeidirektor. Im Englischen beschimpft er den Direktor mit dem Wort "dirtbag". Allerdings reagiert das Automat gar nicht. :lol:

Es wird noch besser: er spricht diverse Beschimpfungen/Umgangssprachen wie "fascist crap" und Ähnliches im Polizei-HQ aus, aber der Automat meldet sich nicht. Das passiert auch später an einige Stellen im Film.