Die perfekte Rolle

  • Mich würde mal interessieren, wer für euch die perfekteste Rolle in einem Film verkörpert? Also ich meine eher Literaturverfilmungen, wo ihr zu erst das Buch gelesen habt und dann erst den Film geschaut.

    Für mich ist die klare Nr.1 Alan Rickman als Snape in Harry Potter. Genau so stelle ich mir Snape vor, egal ob Mimik, Gestik, Aussehen oder Aussprache, genau so wie Alan Rickman Snape verkörpert habe ich mir das vorgestellt, einfach nur perfekt!

  • Für mich ist die klare Nr.1 Alan Rickman als Snape in Harry Potter.

    Bevor ich diesen Satz gelesen hatte, hatte ich auch ihn im Sinn :D
    Sonst würde mir aus der Serie noch Umbridge einfallen - eine herrlich gehässige Person.

    Sonst finde ich Viggo Mortensen als Aragorn ziemlich passend.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Wächter der Nacht.

    Konstantin Chabenski als Anton Gorodezki ist die perfekte Besetzung, ebenso Wladimir Menschow als Boris Ignatjewitsch (Gesser), als Ausgleich dafür war Wiktor Werschbizki als Sawulon (Sebulon) der totale Griff ins Klo, im Buch immer im Sportlichen Anzug und im Film läuft der rum wieder der letzte Penner.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Ahnung weder von Harry Potter und Literaturverfilmungen. Da aber auch von der perfektesten Rolle in einem Film die Rede war, fällt mir zuallererst Tom Cruise in Collateral ein. Meine Güte den Typen habe ich bis zu dem Film gehasst, nun gibt es keinen Grund mehr. ;)

  • Geht mir wie Vincent. (Ich habe keine Ahnung weder von Harry Potter und Literaturverfilmungen. )

    Für mich die perfekteste Rolle war Jim Carrey in "Der Mondmann" als Andy Kaufman. Wenn man die Originalaufnahmen kennt, dann kann man auch sehen, dass Carrey die Rolle nicht nur spielt sondern schon nahezu lebt!
    Man kann von Jim Carrey halten, was man will. Aber Andy Kaufman konnte nur er spielen!

    Automatische Anzeigen


  • Für mich ist die klare Nr.1 Alan Rickman als Snape in Harry Potter. Genau so stelle ich mir Snape vor, egal ob Mimik, Gestik, Aussehen oder Aussprache, genau so wie Alan Rickman Snape verkörpert habe ich mir das vorgestellt, einfach nur perfekt!

    Keiner hätte diese Rolle besser spielen können! :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Heath Ledger als Joker im "the Dark Knight". Er hatte nicht Joker gespielt, sondern war einfach nur Joker. Gänsehaut pur.

    Im Sinne von Literaturverfilmungen fällt mir Cpt. Ramius im "Jagd auf Roter Oktober" ein. Die Rolle hatte Sean Connery sehr gut (so hätte ich ihn auch im Clancys Roman vorgestellt) ausgefüllt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • für mich war snape nie die perfekte besetzung, rein optisch...ich hatte mir den immer schlanker vorgestellt...eher eine mischung aus bill nighy und rickman
    für mich hatte rickman seine beste rolle als metatron in dogma^^

    hawkeye geb ich absolut recht, mit allen 3 besetzungen

    hervorragend war noch bill nighy in per anhalter durch die galaxis als slartibartfast
    oder stephen fry als mycroft holmes
    beide passen perfekt

    abseits von literaturverfilmungen:
    johnny depp als sparrow

    und natürlich, die beste ALLER besetzungen, da kann es gar keine diskussion geben: john malkovich in being john malkovich als john malkovich :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (2. April 2013 um 23:31)

    • Offizieller Beitrag

    Ach, für mich der beste Alan Rickman war eh der deutsche Terrorist Hans Gruber im "Die Hard". :lol:

    Als der Name Alan Rickman gefallen war, auch mein erster Gedanke. :cool:

    BtT:

    Al Pacino z.B. spielt auch keine Rollen, er lebt sie! Scarface und Heat fallen mir sofort ein.

    Automatische Anzeigen

  • Na also niemand, der zuerst Harry Potter gelesen hat, würde mit dem Snape zufrieden sein - wer lesen und denken kann weiß, dass Snape in Teil 1 etwa 33 Jahre alt sein muss. Ja ist klar^^ Natürlich wird er im Film super gespielt, aber im Sinne des Threadtitels ist er eher fehlbesetzt.

    Ich lese selten die Bücher, bevor ich die Filme sehe. Ein Beispiel wäre vielleicht der Hobbit. Martin Freeman als Bilbo ist sicherlich genau das, was sich jeder Leser vorstellen würde - man kann sich gar keinen anderen mehr denken. Aragorn ist ebenfalls perfekt, nur habe ich HdR zuerst als Film gesehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Eindeutig Heath Ledger als Joker in The Dark Knight. Der Kerl ist echt mit der Rolle seines Lebens, viel zu jung abgetreten :( Selten so ne düstere, packende Performance gesehen.

    Dann noch der ganze Cast von Herr der Ringe. Ich kann mir nicht helfen, aber als ich das Buch vor der Verfilmung gelesen habe, sah ich die ganze Zeit die Schauspieler als Figuren im Kopfkino :)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!