Beiträge von cback

    Zitat


    Googlet einfach mal nach den Leuten, die in dieser Sendung vorkommen. Manchmal gibt´s da "nette" Überraschungen...

    Du hast also auch mal im Internet "Retschertschiert" kannst Dich ja mal bei Pro7 bewerben. :lachen5: ;) *grinz*

    Bin gerade über das Thema gestolpert und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Format selbst ist ja mal eine ganz gute Idee, doch die Art wie es dann aufgerollt/aufgelöst wird ist nicht wirklich mysteriös. Oftmals, wenn man beim Zappen nur beiläufig etwas mitbekommt muss man manchmal wirklich genau gucken ob nicht gerade ne Parodie läuft oder ob es wirklich das Original ist. Galileo habe ich früher allgemein sehr gerne geschaut, doch mittlerweile mache ich da einen großen Bogen drum. Oftmals kamen auch Dinge, welche exakt so schon mal bei den Mythbusters behandelt wurden, wenn irgendwelchen "Mythen" nachgegangen wird... und Galileo Mysterie übertreibt maßlos und bringt nicht wirklich etwas was man als Fakt darstellen könnte. Und allgemein ist es auch immer das selbe Schema F...

    Also wenn man etwas "Mysterie" möchte das nicht wirklich wissenschaftlich ist lieber die alten X-Factor Sendungen angucken. Da kommen auch keine Fakten, aber wenigstens sind die Filmchen ganz nett. :D

    Nabend oder guten Morgen zusammen an alle Nachtschwärmer. :) Na da muss ich wohl um diese Uhrzeit auch gleich in diesen Thread sülzen. ;) Auch wenn ich es doch gleich ins Bett packen werde...


    Allerdings muss ich vorher noch was kleines ausbuddeln von Seite 2 :oops:


    Naja normalerweise mag ich die "selbstgemachte" Musik (= auf (nichtelektronischen) Instrumenten gespielt) lieber. :oops:

    Hier muss ich doch etwas protestieren: Im Grunde ist Musik von Künstlern / Musikern / Produzenten, die ehr auf elektronischer Basis aufgebaut wird doch auch selbstgemachte Musik. Ob das Instrument jetzt noch "Analog" ist oder ob es mit Strom betrieben wird ist doch eigentlich egal oder? :) Ich selbst produziere und komponiere nämlich hin und wieder elektronische Musik, die ehr im Chillout oder Jingle Bereich angesiedelt ist (also nicht wirklich was besonderes, aber ich kenne mich etwas aus :D). Und das ist auch ganz schön viel Arbeit. Spielen tut man dies dann halt mit einem Synthesizer. Allerdings was das selbst machen angeht kann man sich da teilweise noch besser austoben, als mit analogen Instrumenten. Mir persönlich kann es passieren, dass ich stundenlang in Logic Pro und am Roland rumschraube um neue Klangfarben oder Patches zu erzeugen mit denen ich dann was machen kann. Ist teilweise sogar damit komplexer als anders, denn oftmals war es schon so, dass ich vielleicht eine Melodie im Kopf hatte die ich am Keyboard schon so probeweise austesten / anspielen konnte, jedoch für die Finalumsetzung keine Ideen für einzelnen Einsatz von Instrumentalspuren und Klangobjekten hatte. Ich finde also schon, das hat auch was selbstgemachtes und einige Künstler in ehr "elektronischer" Richtung schätze ich durchaus sehr: Schiller, Mike Oldfield, Jean Michel Jarre....


    Aber naja ist denke ich auch ehr Geschmacksache, aber wollte ich zu dieser späten Stunde doch noch loswerden, weil ich es gerade zufällig beim entdecken des Threads gelesen habe. :P;);)


    Komplize:
    War übrigens ein sehr guter Mix. Hab mal reingehört. ;)


    So und jetzt wünsch' ich Euch eine gute Nacht und verzieh mich glaub ich mal in die Federn. :D


    Bis denne!

    Alter, hattest Du nich auch mal sone schicke weisse Uniform? Die sieht ja aus wie vom Planeten...hmmm...ich hab grad nach Müllplanet gegoogelt, aber da wirft der mir nur die Erde aus. :lachen5:


    Jo, da kann ich auch noch mit dienen, Plasma :lachen2: Die Stormies sind halt nich so battle damaged wie ein Kopfgeldjäger die rein-weißen stehen ja den ganzen Tag nur auf Todessternen oder ISDs rum. :D Sind daher aber natürlich auch "einfacher" auch weil sie häufiger vorkommen. ;)

    In der letzten Special Edition von Star Wars Episode 4, Eine neue Hoffnung (die unter anderem bei den DVD Bundles mit der Original Kinofassung, erschienen 2006, beiliegt [müsste die 2004er Überarbeitung sein]) ist beim nachträglichen bearbeiten der Szenen ein Fehler passiert:

    Gemeint ist hier die Szene, bei der Jabba the Hutt und Han Solo kurz auf den Landeplätzen aufeinandertreffen und Jabba fragt, wann Solo endlich die Schulden bei ihm begleichen würde. In der Special Edition läuft hier im Hintergrund kurz Boba Fett entlang, allerdings trägt er die Rüstung aus ROTJ. Logischer wäre hier zumindest die ESB Variante gewesen, die große Unterschiede im vergleich zur ROTJ Variante hatte (Cape, Helm, Umhang, Jetpack, Gauntletfarbe). Ist eigentlich ein Logikfehler des Filmes, denn wer macht schon ein "Downgrade" einer bereits moderner ausgestatteten / modifizierten Rüstung um dann kurz danach doch wieder ein Upgrade zu machen?


    Ein wechsel zwischen zweien ist auch ehr ausgeschlossen, denn mandalorianische Rüstungen zum Zeitpunkt des Filmes sind recht selten geworden.

    Ich schaue nach einer längeren Auszeit auch mal wieder hier vorbei. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich fast täglich mal hier reingeschaut habe, aber dann meistens nur gelesen. Irgendwie sorgt beruflicher Stress in letzter Zeit dafür, dass ich nicht mehr so auf Filmfehler achten kann und entsprechend habe ich auch gar nicht mehr so viel um hier was "dazu zu sülzen". ;)

    Aber ich dachte mal ich schau mal wieder etwas rein, bevor ich noch wegen inaktivität als Karteileiche ende oder so. *g* Los wird mich FIF sicher nie, egal ob ich nun ehr lese oder auch ma was poste *grinz*. Bin ja nun auch schon so 3 Jahre dabei... wie schnell die Zeit doch vergeht. :)

    Hmm ein paar aktuelle Bilder von mir sind in nem Forum wos um Filme geht wahrscheinlich nicht ganz so freakig.... :oops::oops::oops::oops:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Na ich lauf net immer so rum... Aber bei den Bildersammel Threads eignet sich sowas immer. :hehe::hehe:

    Und als nächstes sind die Filme dran! Alles muss überarbeitet werden.

    "Inspektor, was haben wir?" - "Der Täter hat dem Opfer ein Wattebäuschchen übergeworfen und ihm damit seine Ehre genommen." - "omg!"


    oder


    "Und nun.... stellen wir Euch die Ultimative Waffe vor: Ein automatischer Wattepad schleuderer. Dieser wird die Galaxis in Angst und schrecken versetzen muahahahaah Feuerrate: 100 WPpM (Watte Pads pro Minute)"


    :)


    Also ich find auch das die leute deren Gehirne so eine grundkrankheit haben gewalttätig zu werden und leute abzuschlachten das mit oder ohne Medien tun. Die könnten ja auch in den Nachrichten anregungen bekommen.

    Ich bin weißgott keiner der häufig PC Spiele spielt, auf meinem PC ist aktuell gerade mal Half Life und Battlefront 2 installiert... gespielt habe ich schon seit mehreren Monaten gar nicht mehr, weil mir die Zeit fehlt.


    Aber dennoch möchte ich zu dieser Regelung etwas makaber und satirisch (!!!!) ausgedrückt meine Meinung in einem Satz zusammenfassen:


    Wenn ich künftig nich mehr mitm PC ballern darf, dann mach' ich das im Bundestag! :P


    Und nun wieder ernst:
    Besser als killerspiele verbieten wäre, wenn der Staat die Waffengesetze verschärft. Ohne Waffe kein Amoklauf! Gut OK man kann mit der bösen Spielepackung jemanden kaltblütig erschlagen aber wenn man aufm Klo vom Chinaimbiss mal eben schnell für 600 Kröten ne 9mm kriegt ist DAS das Problem und nich die Spiele. Wer gewaltbereit ist greift mit oder ohne zu einer Waffe.

    Also ich muss auch sagen, die neue Stimme ist kolossal anders von der deutschen Synchron stimme zuvor, näher am englischen Original. Aber so ist das halt, wenn Synchronsprecher leider versterben. Einen wirklichen Ersatz findet man nicht und ich denke auch wenn ich jetzt auch finde, die neue Stimme passt absolut nicht wird man sich vielleicht daran gewöhnen. Besser als das sie am ende jedes gesagte Wort der vorhergehenden Staffeln gesampelt hätten und es dann über Synthesizer Synchronisiert hätten. *g*


    ist immer blöd, wenn ein neuer Synchronsprecher nachrückt für einen Charakter an den man sich schon mit anderer Stimme gewöhnt hat. Bei Star Wars (Special Edition) gibts ja auch so ein fall wo eine kurze Sequenz mit Vader von einem anderen Sprecher gesprochen wurde - genauso schrecklich.


    k.A. ob ich mich an die neue Stimme gewöhnen werde...