Zitat
Googlet einfach mal nach den Leuten, die in dieser Sendung vorkommen. Manchmal gibt´s da "nette" Überraschungen...
Du hast also auch mal im Internet "Retschertschiert" kannst Dich ja mal bei Pro7 bewerben. *grinz*
Bin gerade über das Thema gestolpert und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Format selbst ist ja mal eine ganz gute Idee, doch die Art wie es dann aufgerollt/aufgelöst wird ist nicht wirklich mysteriös. Oftmals, wenn man beim Zappen nur beiläufig etwas mitbekommt muss man manchmal wirklich genau gucken ob nicht gerade ne Parodie läuft oder ob es wirklich das Original ist. Galileo habe ich früher allgemein sehr gerne geschaut, doch mittlerweile mache ich da einen großen Bogen drum. Oftmals kamen auch Dinge, welche exakt so schon mal bei den Mythbusters behandelt wurden, wenn irgendwelchen "Mythen" nachgegangen wird... und Galileo Mysterie übertreibt maßlos und bringt nicht wirklich etwas was man als Fakt darstellen könnte. Und allgemein ist es auch immer das selbe Schema F...
Also wenn man etwas "Mysterie" möchte das nicht wirklich wissenschaftlich ist lieber die alten X-Factor Sendungen angucken. Da kommen auch keine Fakten, aber wenigstens sind die Filmchen ganz nett.