Beiträge von Aiden

Die nächsten Wohnhäuser sind zwar an die 1-2 km weit entfernt, aber wenn wir zu laut sind, kommt schon mal vor, dass um 2 Uhr Nachts die Polizei da steht :lachen5:

Interessiert wen? :lol:
    Ich wirke sehr... ähm.... symphatisch auf weibliche Polizistinnen. :hehe:

Hey das ist nicht schlecht. Ich spiele gerne mal Fußball, hab ich früher mit Arbeitskollegen gemacht, jeden Sonntag.
    Ob wir aber 22 Leute zusammen bringen? :lol:

Ach, wenn alle betrunken sind spielt jeder gegen jeden, und nach 90 minuten steht 0zu0zu0zu0zu0zu0zu0zu0zu0zu0zu0zu0zu :lol:

Wenn sich alle für ein WM-Wochenende entscheiden und Andy uns verspricht, einen Fernseher bereit zu stellen, und nix anderes im Weg steht, dann beuge ich mich der Mehrheit .

Ich guck sowieso mit Fußball, keine Angst.
    Das kriegt man schon hin. ;)

So, redfan fällt aus.

Für alle anderen, denen so ein Treffen wichtiger erscheint, als Fussball - 35279 Neustadt zur Orientierung. Direkte Bahnverbindungen aus Kassel und Frankfurt.

Alles klar. Wenns vor Mitte August ist, bin ich auf jeden Fall dabei!
    Am Besten wäre es, wenns früh genug geplant wird, denn Stand Heute bräuchte ich nur 20 Euro pro Fahrt zu bezahlen und das ist locker zu verkraften.

Alles was bis Mitte August geht, geht klar.
    Ab dann schaffe ich es zeitlich und finanziell nicht mehr, da Ende August Umzug ansteht.

Nach Frankfurt wäre OK. Auch wenn ich Bahnfahren muss, und das teuer werden wird. (80 Euro).
    Wenn also jemand aus meiner Richtung kommt, kann mich gern mitnehmen. :)

Willst du nicht, das sieht ja aus und schmeckt wie Spülwasser:hehe:

Spülwasser? Alt sieht aus wie Spülwasser und das kann ich dir beim Treffen sogar beweisen. :)

Da fällt mir ein, ich weiß mittlerweile, wie ihr alle ausseht (ok fast alle), aber keiner weiß, wie ich aussehe. :hehe:

Kannst du das mal näher erläutern?

Klar. Wenn du zum Beispiel eine größere Datei runterladen willst, wird diese meist in mehrere Parts aufgeteilt (zB BuxtehudeThriller Part1, BuxtehudeThriller Part2, ... etc). Wenn du keinen Premium-Account hast, hast du ja nur die Möglichkeit, diese Parts nacheinander zu laden (+ 45 Sekunden Wartezeit).
    Der Vorteil ist, dass die Server bei Megaupload sehr, sehr schnell sind.
    Ich lade da teilweise 1,9mb/sek.
    Damit ist das der schnellste Hoster, auf dem ich runterladen kann. Auf Platz 2 liegt der Server przeklej.pl, der auf durchschnittlich 1,6mb/sek kommt.
    Auf Platz 3 liegt fullshare.net mit durchschnittlich 1,2mb/sek.
    Danach ist alles ziemlich langsam.
    Netload geht noch, aber da hast du ja ein Downloadlimit.

Was ich damit aussagen will, ist, wenn ich eine Datei von 1,4 Gigabyte laden will, brauche ich höchstens 10 Minuten, bis diese geladen ist.
    Und deshalb bevorzuge ich Megaupload.
    Zuverlässig, schnell, und ohne Downloadlimit (obwohls da steht).

Ich hasse Rapidshare. :lol:

Rapidshare war der beste Hoster, als sie noch unbekannt waren. ;)

Da hätte ich zum Beispiel bei megaupload mehrere Downloads machen ohne Premium-Account zu haben.

Megaupload?
    Kannst du doch alles hintereinander wegladen und das in einer Geschwindigkeit, die du nichtmal bei einem Rapidshare-Premium-Account bekommst. :lol:

Wenn du warten musst (steht bei MU ja, dass du ein 24h-Limit hast, hatte ich aber noch nie) machst du wiederum diesen Routerneustart. Somit kannst du dann weiterladen.

Wenn du die illegale Variante nehmen würdest, und deine IP änderst, kannst du auch keine mehreren Downloads gleichzeitig starten, da du während des IP-Wechsels vom Internet getrennt wirst (egal ob Router- oder PC-IP).

Und das PC-IP?

Die kannst du soweit ich weiß ändern, jedoch ist dies illegal, da deine IP weltweit eindeutig sein muss.

(es gibt Wege, zB kann man Fußballspiele von laola1.tv aus der Schweiz nicht sehen, die machen sich dann eine deutsche IP, und können dann schauen).
    Und da es illegal ist, habe ich mich damit nicht befasst.

Deine PC-IP wird aber ständig neu zugewiesen, hast also im Regelfall eine dynamische IP, keine statische.
    Wenn du eine neue zugewiesen bekommen willst, dann mach den PC/Notebook aus, starte den Router neu, verbinde dich neu mit dem Router, und schwupps, hast du eine neue IP.

Unter dieser Internetadresse: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kannst du dann überprüfen, ob sich was geändert hat, indem du vor Routerneustart und danach checkst, ob sie gleich sind.

Du weißt nicht zufällig wie man Scanner-Treiber richtig installiert oder? Mein Modell ist ein Brother DCP-357C. Drucker geht, nur Scanner-Treiber installieren will nicht so recht hinhauen.

Entweder ist dein Treiber veraltet oder der Treiber ist nicht komplett mit Linus kompatibel.

Probiers mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Da wählst du den passenden Treiber aus und probierst es mal.
    Die mittlere Tabelle ist kompatibel mit deinem (steht dort, 357C) und die Updates sind von Dezember 2009.
    Vielleicht klappt das.

Einfache Frage: Wie kann ich die IP-Adresse neu generieren?

Die PC-IP oder die Router-IP?

Sitzen zwei Alzheimer Patienten im Park. Meint der eine: "Ich hab
    schrecklich Lust auf ein Eis"
    Meint der andere: "Ich geh eins holen. Was willst du haben?"
    "Zwei mal Schoko, was nimmst du?"
    "Ich nehm zwei mal Vanille"
    Meint der andere wieder: "Es ist besser du schreibst es dir auf."
    "Nein nein, der Eiswagen ist doch gleich da vorne"
    "Schreibs dir besser auf, du vergisst es!"
    "Nein, nein, ich vergesse es nicht".
    Somit zieht er murmelnd los "Zwei Schokolade, zwei Vanille, zwei Schokolade, zwei Vanille, zwei Schokolade, zwei Vanille, zwei Schokolade, zwei Vanille..."
    Nach einer Viertelstunde kommt er mit 2 Bratwurstbrötchen wieder. Meint der andere: "Und wo ist der Senf?"
    "Verdammt, den hab ich vergessen."
    "Siehste, hab doch gesagt, du sollst es dir aufschreiben!"

Das Problem dieser Treffen ist immer wieder der perfekte Zeitpunkt, wann wer nun Zeit hat.
    Desweiteren spielt auch die Entfernung zum Treffpunkt eine Rolle.
    Bsp.: Ein Treffen wird im Süden Dtld´s ausgemacht, mag ein Hamburger soweit fahren, nur um die Chaoten zu treffen? :lachen2:
    Bisher fanden die Treffen nur in Österreich statt, ist noch weiter weg, für Küstenbewohner. ;)

Ganz einfach: Umfrage starten, wer wann kann und a) die Mitte finden, sodass alle Teilnehmer es ungefähr gleich weit haben oder b) demokratisch entscheiden, wo es stattfindet.

Interessant fände ich sogar ein Wochenende Zelten oder sowas. So langsam kommt die Zeit ja dafür.

Also machbar ist das Ganze auf jeden Fall. Muss nur wohlwollend organisiert werden. Aber ich schätze, hier gibt es so einige Organisationstalente. ;)

Tante Edith fügt noch an, dass ich gerne dabei bin sofern a) niemand was dagegen hat und b) die Kostenfrage nicht allzu hoch ausfällt :lol:

PS.: Österreich, Hessen, Bayern.

Also ist bzw. wäre der Norden (Hamburg, Kiel, etc) oder der Osten (Berlin, Brandenburg, etc dran). Holland wäre auch toll. ;)

Gibts hier eigentlich auch Linux Ubuntu-User? Ich hätte da nämlich eine Frage.

Ich bin zwar Laie, aber das muss nichts heißen. Frag ruhig.

Ist zwar eine komische Frage, aber ich wollte mal wissen ob für dieses Jahr auch wieder in irgendeiner art ein FiF-Treffen geplant ist hätte zu sowas nämlich auch mal lust.
    Ist ja sicher ganz lustig mit euch und man will ja auch wissen mit wem man sich so unterhält.

Wüsste auch gern, wann die Chaotentruppe auf einem Haufen ist. :hehe: