Beiträge von don_riddle

Im Trailer zu The walking dead auf Fox wird klar gemacht, dass es sich um eine zeitnahe Ausstrahlung handelt. Und zwar mit dem Slogan "24 Stunden nach US-Ausstrahlung".

Wenn dem so wäre, dann würde die US-Premiere bestenfalls um 15:00 Uhr stattfinden.

Da die Folgen jedoch um 9:00pm in den USA stattfindet, entspricht dies an der Ostküste 03:00 Uhr deutscher Zeit. Somit erflogt die Ausstrahlung 18 Stunden nach der US-Ausstrahlung.

Achtung! Diesen Fehler kann man nur verstehen, wenn man die 2. und die 3. Folge der 5. Staffel von TWD gesehen hat. Daher Spoiler.

Spoiler anzeigen

In der 2. Folge wurde Gabriel gefragt, wieviele Zombies und wieviele Menschen er getötet habe. Bei beiden Varianten hat er mit 0 geantwortet, da dies bisher nicht nötig gewesen sei.

In dieser Folge erzählt er nun davon, dass seine Gemeinde um Einlass gebeten habe und er ihnen diesen nicht gewährt hat. Anschließend erzählte er noch, dass er alle begraben hätte.

Aber wie soll er sie begraben, wenn er weder Menschen noch Zombies getötet hat. Seine Gemeindemitglieder wurden ja von Zombies angegriffen und verwandelten sich somit in ebensolche.

Dass er in der 2. Folge gelogen hat, wäre zwar theoretisch auch möglich, aufgrund seines Charakters und seines Auftetens würde ich das jedoch ausschließen. MMn haben die Autoren hier einen Denkfehler.

Zum Ende der Folge sieht man wie Tyreese und Carol das Haus verlassen, in welchem sie sie eine Zeit lang aufgehalten haben. Sie haben mehrere Taschen dabei, aber in keiner Einstellung kann man erkennen, dass sie auch Judith dabei haben.

Natürlich weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100%ig, dass sie überlebt hat, es ist jedoch davon auszugehen. Und da sie das Baby niemals alleine zurück lassen würden, muss es ja jemand auf dem Arm haben.

A million ways to die in the west

Trotz guter Besetzung (NeilPatrick Harris, Liam Neeson, Charlize Theron) doch wieder nur alberner Fäkalhumor von Seth McFarlane. Aber mit einem absolut unerwartetem, monstermäßigem Gag, welcher nix mit der Handlung zu tun hat

Spoiler anzeigen

In der Nacht vor dem Duell mit Foy sieht Albert blitze in einer Hütte. Er schaut rein, und wen sieht er? Dr. Emmett Brown mit einem DeLorean. Dieser deckt die Zeitmaschine schnell ab und behauptet, es handele sich um ein Wetterexperiment. Es folgt noch sein "grundgütiger" sowie die Back in Time Musik. - absolut legen.... wartet, es kommt gleich ...däär, legendär :lachen5:

Nur dieser eine Gag war es wert, den Film zu sehen. Ansonsten kann jeder, der mag ihn vielleicht mal an nem lauen Sonntagnachmittag im Free-TV anschauen, was anderes lohnt nicht...

Echt jetzt? :huuch:

Sagt man das nicht nur so, damit die Leute es probieren? :lol:

...als George Lucas nach Deutschland kam um seinen damals dritten Film (Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter) zu promoten, wurde er von einem Reporter gebeten den populärsten Satz des Filmes wieder zu geben. Er antwortete mit "May the force be with you". Sein Dolmetscher übersetztes es mit: "Am vierten Mai sind wir bei euch".

Ich bin auf noch ein Logikloch gestoßen:

Spoiler anzeigen

Am Anfang der 3. Staffel entdeckt die Gruppe das Gefängnis, in welches sie einziehen. Später in der Staffel fährt Rick mit Michonne und Carl in seine alte Gegend um Waffen zu holen. Sie sind anscheinend nur einen Tag weg, kommen wohl auch mit einer Tankfüllung aus. Warum war dann die Anwesenheit des Gefängnisses so eine Überraschung? Gerade als Polizist, sollte Rick doch die Standorte aller Gefängnisse in der Umgebung kennen, oder?

Im BGB werden die Besitzverhältnisse von Bienenschwäremen expliziet geregelt. So heißt es in

§961: Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.

§962: Der Eigentümer des Bienenschwarms darf bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. Ist der Schwarm in eine fremde nicht besetzte Bienenwohnung eingezogen, so darf der Eigentümer des Schwarmes zum Zwecke des Einfangens die Wohnung öffnen und die Waben herausnehmen oder herausbrechen. Er hat den entstehenden Schaden zu ersetzen.

§963: Vereinigen sich ausgezogene Bienenschwärme mehrerer Eigentümer, so werden die Eigentümer, welche ihre Schwärme verfolgt haben, Miteigentümer des eingefangenen Gesamtschwarms; die Anteile bestimmen sich nach der Zahl der verfolgten Schwärme.

§964: Ist ein Bienenschwarm in eine fremde besetzte Bienenwohnung eingezogen, so erstrecken sich das Eigentum und die sonstigen Rechte an den Bienen, mit denen die Wohnung besetzt war, auf den eingezogenen Schwarm. Das Eigentum und die sonstigen Rechte an dem eingezogenen Schwarme erlöschen.

Meinst du mit "sterben" nur die Köpfe, also dass die Köpfe dann sozusagen tot sind und regungslos liegen bleiben oder meinst du die Zombies an sich, nachdem man ihnen den Kopf abgetrennt hat? Solange das Gehirn nicht verletzt wird, "leben" die Köpfe ja weiter und der Rest des Zombies ist dann endgültig tot.

Wie reg schon geschrieben hat, geht es darum, wenn die Köpfe abgetrennt werden. Manchmal versuchen sie dann noch einen zu beißen und manchmal hat man den Eindruck, dass der Kopf regungslos ist.

Wenn Michonne sie enthauptet, macht sie das ja nicht immer am Hals, manchmal schneidet sie auch quer durch den Schädel. Allerdings hat sie ihre beiden "Haustiere" auch sauber geköpft und plötzlich war Ruhe...

Nachdem ich Breaking Bad jetzt vollständig gesehen habe, habe ich mich jetzt auch mal an The walking dead herangetraut. Ich muss sagen, mir gefällt die Aufmachung recht gut. Auch wenn die 2. Staffel auf der Farm ein wenig lahm daherkam, wurde ich doch durch die 3. Staffel wieder entschädigt. Hier wird ordentlich Tempo aufgenommen und es werden allein in der 1. Folge mehr Zombies abgeschlachtet als in den beiden ersten Staffeln zusammen.

Auch die Äußerungen derjenigen, die die Charaktertiefe bemängeln kann ich nicht nachvollziehen.

Spoiler anzeigen

in der Folge nachdem Lori stirbt, kommt Rick bis zur letzten Szene komplett ohne ein Wort aus. Allein durch seine Mimik und Taten kann man hier seine Verzweifelung nachvollziehen.

Die Logik erschließt sich mir manchmal auch nicht so ganz:

Wenn man nicht "erkannt" wird, wenn man Leichenteile an sich hat, warum verwendet man dies nicht häufiger?
    Wenn die Beißer angeblich auch verhungern können, was passiert dann mit ihnen?
    Warum sterben Zombies manchmal, wenn man ihnen den Kopf abtrennt, manchmal leben die Köpfe aber weiter (z.B. im "Aquarium" vom Gouverneur)?

Aber das sind nur kleine Randaspekte. Die meiste Logik schiebe ich einfach an die Seite und dann ist TWD eine sehr ansehnliche Unterhaltung.