Beiträge von Plasma-X

andererseits auch eine synchro-stelle, bei der ich mich frage, wie man es hätte besser machen können...

Burns ist durchaus ein Mensch, der alles und jeden Duzen kann ohne ihn zu kennen.
    Das Siezen ist immer eine Art des Respekts. Die hat Burns gegenüber Fremden doch gar nich nötig. Warum sollte er also nicht von vornherein Duzen?
    Ich wüsst so keine pauschale Stelle zum verdeutlichen, aber ich denke, er wird schon den ein oder anderen Fremden geduzt haben. Warum also nicht in diesem Falle?

Ich dachte eigentlich, dass die Mutterschiffe 30 km lang sind und die kleineren abgekoppelten um einiges kleiner sein müssten.

Nope, Es gab ja nur EIN Mutterschiff, von dem abgekoppelt wurde. Sieht man anfangs ganz gut. die Teile die dann zur Erde wandern sind nach Aussagen der Nachrichten 30 Km gross. Sprich die Schiffe, die "wie auf einem Schachbrett" positioniert werden.

Im Film wurde definitiv behauptet, dass in der MIR künstliche Schwerkraft erzeugt wird, damit sich Bruce und Konsorten nicht umgewöhnen müssen. Keine Frage, also kein filmischer Fehler.

Ob in der MIR tatsächlich künstliche Schwerkraft hätte erzeugt werden können, wage ich zu bezweifeln.

Aber das ist ein anderer Fehler. ;)

btw: Wieso ham die die künstliche Schwerkraft nicht auch in den beiden eigentlichen
    Rettungsraumschiffen eingesetzt? :lachen2:

Und bitte erzählt mir nicht, dass das aufgrund des zu kleinen Durchmessers der Raumschiffe möglich ist...da landen wir nämlich wieder bei der MIR. ;)

In fast jedem Film dauert der Countdown in Wirklichkeit länger als im Film. Das ist immer so. Sonst bekommt man die ganzen Handlungen nicht rein und man müsste voll vieles kürzen.

Und in jedem Film ist dieser Fehler ein Fehler. ;) Ich möchte gar nicht die Filme zählen, die hier auftauchen, in dem dieser eine gewisse Fehler auftaucht. ;)

Das liegt dann wahrscheinlich an der Computeranimation. Der Schatten des Raumschiffes ist ja nicht in echt da gewesen. 1997 war die Technik halt noch nicht so weit um so richtig reale Schatten zu machen.

Genau das ist der Knackpunkt. Es ist ein Animationsfehler. Danke Silence für Deine Bestätigung.

btw: Freut mich übrigens, dass dieser Fehler mal wieder zur Diskussion ausgegraben wurde. :lol:

Ein Russe schuldet seiner Regierung Steuern. Ein paar Rupien und fuffzich Cent.
    Jeder, der den Osten kennt, weiss genau...dafür wird man gevierteilt... OK, mag ja sein...wie auch immer

Der Russe wird mit allen Körperteilen an vier Pferden festgebunden.
    Zwei Arme, zwei Beine...die Pferde rennen los und reissen ihn in zwei Teile.
    Hey kein Thema...mag alles so sein.
    Aber warum liegt dann der Torso am Ende an dem Ausgangspunkt?
    Mindestens ein Körperteil müsste noch am Torso hängen. ;)

Es wird gezeigt, wie eine Frau Wasserski fährt und vom Haltegriff abrutscht.
    OK...soweit wo gut...
    Das Boot schnellt zurück, donnert über die (aktuell ohne Wasserski) Schwimmerin.
    Das Boot versetzt ihr angeblich 27 Schnittwunden durch die Antriebsschaube...OK, ich kauf euch das ab...
    Aber aufgrund der Schnittfolge müssen mindestens 10 Leute im Wasser gestanden haben, sich die besten Filmpositionen ausgesucht haben und darauf gewartet haben, dass ein Unglück passiert.

....Seeeeehr wahrscheinlich..... ;)

Und zu meiner Schande kann ichs noch nich mal als Schnittfehler deklarieren.;)

Ein Zauberer versucht in einer gewissen Zeit sich zu entfesseln, da sonst ein Metallblock mit vielen Stacheln in seinen Kopf saust.

Im Film wird behauptet, dass er ein billiges Seil genommen hat das zu früh reisst...
    OK...
    Gutes Argument...
    Die Spannung steigt...
    Das Seil .... das zu billig war ... REISST...

Und siehe da:
    Der Metallblock saust in seinen Schädel mit Spitzen an den Enden...
    Der Metallblock in der Nahaufnahme hat gekräuselte Enden... (Korkenzieher)
    Man sieht wie Haare an Spitzen hängen, die wie Scheren aussehen...
    Dann Spitzen...Scheren,,,,Nadeln...Korkenzieher...whatever

In jedem Schnitt wird ein anderes "Fallstück" gezeigt. In jedem Falle ist es derselbe Kopf des "Zauberers" Schnitt pro Schnitt scheint die Waffe gefährlicher zu werden :)

Als der Tiger sich auf das "Opfer" stürzt, wehrt sich ein Mann mit schwarzen Haaren und einem hellem Anzug. Der Tiger wird gezeigt, wie er den Mann zerfleischt. Der Typ wehrt sich und hat keine Chance gegen die Raubkatze.

...
    Schnitt
    ...

Der arme Kerl kämpft immer noch gegen die Katze, die ihm den Arm abbeissen will...

...
    Schnitt
    ...

Die Katze ist fertig...aber was ist das???

Ein alter Mann in einem blauem Overall liegt da...helle Haare, ein Arm ab und schreit, als obs der erste Schauspieler wäre. ;)

edit: Die haben nicht nur Schnittwechsel benutzt...die haben komplette Schauspieler ausgewechselt...sollte es unter Umständen tatsächlich echt sein??? :lol:

trotzdem ist es kein fehler, da die reihenfolge der bilder völlig irrelevant ist...

Irrelevant hin oder her. Die Buttons (Kreise) wechseln. Wär genauso, als wenne in Dein Handymenü gehst und hinter dem Fav-Button verbirgt sich mit einmal der Wecker oder hinter dem Kamerabutton das Telefonbuch.
    Sowas passiert nicht. Oder besser gesagt...sollte nicht passieren. ;)

In der Werbung wo sich die 5 Freunde treffen und so lustig durch die Gegend kugeln, sieht man am Ende des Spots den Bildschirm des Handys auf dem die Gesichter in so Kreisen rumrotieren.
    Das Mädel, das in der Werbung zuerst auf die Kugel hopst, als die beiden noch zu zweit sind, drängelt sich in der letzten Reihenfolge nach vorn.
    Die Kreise auf dem Display mit den Gesichtern rotieren, das erste Mädel verschwindet hinten, und da wo sie eigentlich wieder auftauchen müsste, ist ein anderes Gesicht. Ihr Gesicht erscheint zwei Kreise zu früh.

Ich hoffe, ich habs nich allzu umständlich formuliert. Ich denke, ihr werdets verstehn, wenn ihrs seht. :)

1. Absolut, da muss ich Dir Recht geben. Wenns nich sone *****en wie uns gäbe bräucht man nich mehr nachzulesen....dann wärs langeweilig. ;)

2. Negativ. Ich bin Ostwestfale. Aber ich denk, das macht keinen Unterachied. :lachen2:

3. Was glaubst Du wie froh ich bin mit zehn Fingern zu tippen.......aber ab nem gewissen Stadium (4 Tage lang nen Geburtstag vonnem Kumpel gefeiert)
    Wouh, heftig.... beneide ich schon Leutz,. die die Tasten treffen. :lachen5:

Ok hier simmer richtiger.
    Da schieb ich das mal hier her...

Fang mal von hinten an. Ja das kann nur mein Post gewesen sein, dass du drauf gekommen bist. Ist auch nicht meine Art, dummes Zeug zu labern. Aber wenn jemand auf den Zug aufspringt...mir solls Recht sein. ;)
    Guten Tag des Nachts zu sagen, war schon immer so, also nicht ungewöhnlich.
    Deine Definition ist einfach köstlich und ich brech zusammen :lachen5:

Hömma, Du bist n Kerl und Du kommst aus Bayern...Dein Ding isses nich blödes Zeug zu labern? ;)

Neeeee, vergiss was ich gesagt hab. :lachen2:

btw: Bei uns sagt man morgens , mittags und abends: Moin moin. ;)

Aber Danke, das Du meine Definitionen zu schätzen weisst. Andre Leutz schütteln nur mit ihrem dicken Kopp. ;)

Is doch schonmal was..ich hat dieses Jahr nur die Woche wo ich bei Dir war. Der Senior meinte zwar, er sponsort mir den Flug ins Ausland, wenn ich in Urlaub fliege...aber der weiss doch ganz genau, dass ich ohne Arbeit nich kann. ;)

Wo wir grad dabei sind. nächstes Jahr hab ich wahrscheinlich nach Ostern ne Woche frei. Da würd ich wieder gern ne Woche runterkommen. Das sollten wir mal im Auge behalten.