Wunderkerze
Beiträge von Sonambulo
-
-
Selbstgemachtes Mango-Chutney klingt sehr lecker.
-
... auf der Suche nach einem bezahlbaren Zimmer in Sydney. Jemand zufällig einen Kontakt in die Branche?
-
Sound of Music
Ein Musical-Klassiker. (Schande auf mein Haupt, ich habe ihn bisher nicht gesehen) Die Story ist ganz süß, aber sehr vorhersehbar. Die Musik ist ein netter Begleiter und unterstützt die Handlung.
6 von 7 lausbübschen Kindern
-
Ideenwettbewerb
-
Irgendwann will ich mir mal die Nordpolarlichter anschauen.
-
Danke ihr beiden.
-
Auch Autofahrer in Sydney sind nicht immer alle in der Lage wirklich ein Auto zu fahren.
-
Sternenformation
-
Vincent
... und nein, damit will ich nicht meine stalkerische Freizeitbeschäftigung an einem beliebten Forumsmitglied zugeben. Es geht dabei um einen französischen "Superhelden-Film". Klingt komisch, ist auch so. Also der Film selbst. Es geht dabei nicht wirklich um "wer hat den Längsten ..."/"wer hat die tollsten Special-Effekts"/"wer kann am tollsten die Welt retten", sondern viel mehr um die Auswirkungen auf einen Normalsterblichen, wenn man entdeckt, dass man "Superkräfte" hat. (Diese beschränken sich auf die Feuchtigkeit der äußeren Hautschicht. Sprich: Wasser gibt dem Protagonisten zusätzliche Kraft/Stärke). Wie bereits gesagt, ein sehr amüsanter Film, in dem weder viel geredet, noch viel Hintergrundmusik gespielt wird und der mehr von den Taten und den natürlichen Hintergrundgeräuschen lebt.
0,8 von 1 Betonmischer auf dem roten Peugeot
-
Unbroken
Unter der Regie von Angelina Jolie wird der Werdegang des ehemaligen "Olympioniken" Louie Zamperini im zweiten Weltkrieg gezeigt. Nach dem Absturz des Flugzeuges kann sich Louie zusammen mit zwei Mitstreitern in zwei Rettungsboote retten. Nach rund 1,5 Monaten auf See werden sie von einem japanischen Schiff abgefangen und als Gefangene gehalten.
Wer dachte, dass die Zeit ohne Wasser und Essen schlimm war, wird danach eines besseren belehrt.Obwohl der fast zweieinhalb Stunden dauert ist er an keiner Stelle zu langatmig.
0,9 von 1,0 Holzbalken
Oliver & Co.
Ein liebevoll gemachter Disney-Film aus dem Jahre 1988 in dem die Geschichte des Waisenjungen Oliver Twists, geschrieben von Charles Dickens, auf die Tierwelt, genauer auf eine Findelkatze übertragen wurde. Gemeinsam mit einer Bande von Hunden versuchen sie dessen Besitzer aus einer finanziellen Notlage zu helfen. Dabei wird Oliver von einem kleinen, einsamen Mädchen aufgenommen und findet bei ihr ein Zuhause.
3 von 3 niedlichen Streifen auf Olivers Rücken
-
Stuhlbeine
-
Geburtstag hat jeder einmal im Jahr.
-
... erst arbeiten und dann weitere Schuhe bemalen (was auch quasi Arbeit ist, da ich diese verkaufe und dafür Geld bekomme).
-
Ein paar mehr Stunden Schlaf heute Nacht wäre wirklich super.
-
Staudamm
-
Meine Studienabschlußarbeit wird veröffentlicht. So richtig mit einem Verlag und so. Ich kann es immer noch nicht glauben.
-
Uranmunition
-
Gern würde ich mir noch Les Misérables hier in Sydney anschauen, aber ich befürchte, dass ich das zeitlich nicht schaffe oder bis dahin alle Karten ausverkauft sind.
-
Stegosaurus
-
Kaltschaummatratze
-
In der Royal Albert Hall war ich noch nie - und wenn ich ehrlich bin, habe ich davon noch nie gehört.
-
Sorry, falscher Buchstabe und Geburtstag hat er auch nicht...
Robert Emms
Sorry, dachte auch die letzten beiden Buchstaben würden gehen und ich habe nicht mitbekommen, dass wir nun nur noch Geburtstagskinder machen.
Lane Garrison (PS: Hier bei mir hat der schon Geburtstag. Seit 1:54h.
-
Arztkittel
-
Bin ich schon zu spät um noch nachträglich zu gratulieren? Ich hoffe doch nicht.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.