Euer zuletzt gesehener Film

  • Klingt als hätt ich nix versäumt. ;)

    Cars

    Ab und zu braucht man einfach einen "Boxestope" zum Hirn abschalten... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • The Banshee Chapter

    Mich hat der Film nur wegen dem Titel neugierig gemacht. Banshee bezeichnet im gälischen eine "Geisterfrau", deren Ruf den Tod ankündigt (Buchtipp für Feen-Interessierte: "Die Welt der Feen" von Ditte König. Ich hab noch andere Bücher falls jemand Tipps braucht zum Thema.). Jedenfalls hat der Film nichts mit einer Banshee zu tun. Zudem ist es wieder größtenteils Wackelkamera.
    Ausgeliehen hab ich den Film über Amazon, weil 3D dabei stand. Das 3D hab ich nach 10 Minuten wieder aus gemacht.
    Die Story des Films ist ... naja ... etwas dünn. Aber für eine Billigproduktion (Koch Media) ist es um einiges besser, als das Zeug, was Asylum auf den Markt wirft.
    Wer gerne leicht erschrickt, und sowas auch möchte, für den ist ein Blick durchaus wert. Für Leute, die zu entspannt vor der Glotze sitzen, wohl eher weniger.

    5/10 Drogenproben

    P.S.: Zu Asylum und Koch Media muss ich aber trotzdem auch sagen, dass manchmal auch a Schmankerl dabei ist.
    Aber bei Asylum finde ich es nicht richtig, auf Blockbuster zu schwimmen:
    So nennt Asylum manchmal den Titel nahe dem Vorbild. Z.B. "Battle of Los Angeles" (Asylum) zum Original "World Invasion: Battle Los Angeles" oder auch "Jack The Giant Killer" (Asylum) zu "Jack and the Giants".
    Die Liste ist nahezu endlos.
    Aber wie gesagt, will ich nicht alles von Asylum schlecht machen. "World of Tomorrow" will ich mir mal ansehen. Da war das Vorbild "Edge of Tomorrow".

  • A World Beyond (Tomorrowland)

    Kein gewöhnlicher Film. Ich bin mir sicher das dieser Film von vielen nicht ganz verstanden wird, ich denke das ich ihn vestanden habe...

    7 von 10 Buttons
    Ach ja, die "Übersetzung" des Filmtitels ist ja wieder einmal mehr als lachhaft...

  • A World Beyond (Tomorrowland)

    Kein gewöhnlicher Film. Ich bin mir sicher das dieser Film von vielen nicht ganz verstanden wird, ich denke das ich ihn vestanden habe...

    7 von 10 Buttons
    Ach ja, die "Übersetzung" des Filmtitels ist ja wieder einmal mehr als lachhaft...

    Da halten wir ja ziemlich dasselbe von diesem Film... :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Spy (Sneak Preview)

    Realitätsfremd. Nun ja, das sind viele Filme, ich wollte es nur erwähnt haben. Ein paar tolle Sprüche und Jokes, wie das wohl wieder gähnend ins deutsche synchronisiert wird?

    7 von 10 Schußlöcher im Flugzeug

  • Unbroken

    Unter der Regie von Angelina Jolie wird der Werdegang des ehemaligen "Olympioniken" Louie Zamperini im zweiten Weltkrieg gezeigt. Nach dem Absturz des Flugzeuges kann sich Louie zusammen mit zwei Mitstreitern in zwei Rettungsboote retten. Nach rund 1,5 Monaten auf See werden sie von einem japanischen Schiff abgefangen und als Gefangene gehalten.
    Wer dachte, dass die Zeit ohne Wasser und Essen schlimm war, wird danach eines besseren belehrt.

    Obwohl der fast zweieinhalb Stunden dauert ist er an keiner Stelle zu langatmig.

    0,9 von 1,0 Holzbalken


    Oliver & Co.

    Ein liebevoll gemachter Disney-Film aus dem Jahre 1988 in dem die Geschichte des Waisenjungen Oliver Twists, geschrieben von Charles Dickens, auf die Tierwelt, genauer auf eine Findelkatze übertragen wurde. Gemeinsam mit einer Bande von Hunden versuchen sie dessen Besitzer aus einer finanziellen Notlage zu helfen. Dabei wird Oliver von einem kleinen, einsamen Mädchen aufgenommen und findet bei ihr ein Zuhause.

    3 von 3 niedlichen Streifen auf Olivers Rücken

  • Chef

    Ganz nett, aber den Schluß hätt ich anders gemacht (unromantisch wie ich bin :twisted: ).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Vincent

    ... und nein, damit will ich nicht meine stalkerische Freizeitbeschäftigung an einem beliebten Forumsmitglied zugeben. Es geht dabei um einen französischen "Superhelden-Film". Klingt komisch, ist auch so. Also der Film selbst. Es geht dabei nicht wirklich um "wer hat den Längsten ..."/"wer hat die tollsten Special-Effekts"/"wer kann am tollsten die Welt retten", sondern viel mehr um die Auswirkungen auf einen Normalsterblichen, wenn man entdeckt, dass man "Superkräfte" hat. (Diese beschränken sich auf die Feuchtigkeit der äußeren Hautschicht. Sprich: Wasser gibt dem Protagonisten zusätzliche Kraft/Stärke). Wie bereits gesagt, ein sehr amüsanter Film, in dem weder viel geredet, noch viel Hintergrundmusik gespielt wird und der mehr von den Taten und den natürlichen Hintergrundgeräuschen lebt.

    0,8 von 1 Betonmischer auf dem roten Peugeot

  • Tokarev

    Ein typischer Rachethriller wie jeder typische Rachethriller: geliebte Person wird erschossen, Protagonist hat von früherer Zeit bestimmte Fähigkeiten und Beziehungen und nimmt an den Tätern Rache.
    Jedenfalls war es endlich mal wieder eine ordentliche Rolle für Nicolas Cage.
    Er hat früher Russen etwas Kleingeld weg genommen, seine Tochter wurde 18 Jahre später erschossen, und dann geht er auf Feldzug. Plot Ende? Nein! Der Schluss erinnert an den Film "Mystic River".
    Der Film hat damit auch mich ein wenig überrascht. Im positiven Sinne.

    8/10 Tokarev TT33

  • Die Frau in Gold

    Ich muß meinen Lieblingssatz wieder einmal verwenden: Die Besten Geschichten schreibt das Leben selbst.
    Keine Action, keine Schießerei, keine künstliche Verfolgungsjagt aber trotzdem ein packender Film. Österreich bekommt sein Fett weg! Und das zu Recht!

    7 von 10 Halsketten

  • Dinner für Spinner

    Die US-Version von 2010 (Remake). Da ich die französische Version von 1998 (noch) nicht kenne, konnte ich gut ablachen. Da es aber bei den meisten Kritiken heißt, dass die französische Version besser sei, werd ich schaun, dass ich die auch mal in die Finger bekomme.
    Jedenfalls liefert Steve Carell (Anchorman, Dan, Get Smart) eine ordentliche Show ab, was teilweise Urkomisch und teilweise zum Fremdschämen ist. Manchmal ist der Film auch ganz leicht kitschig.
    Wer den Film noch nicht kennt und mal wieder lachen möchte, für den ist es eine Empfehlung wert.

    9/10 Mäusen


    Wild Target

    Ein Profikiller verliebt sich in seinen Auftrag. Klischee. Aber sehr witzig. Da brauch ich nur zu zitieren und muss schon lachen bei "Die Hälfte jetzt, die andere Hälfte wenn erledigt." :lachen2:
    Wieder mal eine Perle aus Großbritannien, die sich wirklich lohnt, gesehen zu werden. Man fällt zwar nicht unbedingt vom Stuhl vor lachen, aber einige sehr witzige Situationen sind dabei.
    Da ich ihn "nur" via Prime gesehen habe, steht er jetzt auch auf meine "to-have-Liste".

    9/10 Mini-Cooper


    Straw Dogs

    Auch wieder Klischee. Ein Städter zieht mit seiner Frau aufs Land. Sie ist dort aufgewachsen und jeder kennt jeden. Der Städter wird angefeindet, die Frau reizt die HillBillys. Und es entsteht Zoff bis zum Showdown.
    08/15 eben. Und es ist ein Remake von 1978 "Wer Gewalt sät".

    4/10 Dachdeckern

    Automatische Anzeigen

  • Seelen

    Endlich mal ein Film ohne Vampire, Werwölfe oder Zombies. Es geht halt um außerirdische Parasiten, die sich nen menschlichen Wirt suchen. Eine Romanze, und eben das übliche. Aber trotzdem recht gut.
    Hat mir gefallen.

    7,5/10 Seelen

  • The Railway Man (Sneak Preview)

    Im Jänner hatten wir "Unbroken". Die wahre Geschichte des Louis Zamperini der im zweiten Weltkrieg in Kriegsgefangenschaft kommt.
    In "The Railway Man" erfahren wir wie Eric Lomax die Kriegsgefangenschaft erlebt hat und noch ein bißchen mehr. Berührend erzählt.

    8 von 10 Bambuskäfigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!