Beiträge von Sonambulo

An dem letzten Morgen, will Hachi nicht so wirklich mit dem Professor mitgehen. Der jedoch versucht ihn zu locken, geht zu ihm hin und betütttelt ihn. Seine Frau beobachtet das Ganze. Dabei wechselt der Hund die Positionen. Bei 00:48:07 und 00:48:16 ist er noch relativ weit weg von der Hütte.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Bei 00:48:20 ist er wieder wesentlich näher dran.

Spoiler anzeigen

Und bei 00:48:27 ist er wieder weiter weg.

Spoiler anzeigen

Also der Professor mit seiner Frau im Bett liegt, kabbeln die beiden sich. Als er die Decke nach oben zieht, ist sie blau/grau. (00:47:10) (Sorry, die Szene ist sehr sehr dunkel und man kann es kaum erkennen, aber oben rechts in der Ecke sieht man die Decke.)

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt. Die Decke ist auf einmal Orange. (00:47:13)

Spoiler anzeigen

Hachi folgt das erste mal seinem Besitzer zum Bahnhof. Dafür gräbt er ein Loch unter dem Zaun und krabbelt da durch. Danach ist er total dreckig. (00:25:40)

Spoiler anzeigen

Als er am Bahnhof ankommt sieht er aus wie geleckt. Als hätte er kurz zuvor ein Bad oder so genommen. Keine Spur mehr von seinem "Schlammbad" (00:26:15)

Spoiler anzeigen

Hachi wird, wie in der ersten Nacht ins Gartenhäuschen verfrachtet, weil er das Gebilde von der Frau kaputt gemacht hat. Da ist ein kleiner Spalt von wo aus man das Haus sehen kann. In der ersten Nacht sieht er dadurch die Terrassentür. In der zweiten Nacht sieht er dann auf einmal einen anderen Teil des Hauses. Also das Schlafzimmer. Später sieht man dann wieder nur die Terrassentür. Der Spalt befindet sich direkt neben der Eingangstür und er ist auch nicht sonderlich groß. Also ich bezweifel halt, dass man dadurch so viel vom Haus sehen kann. Hier mal die Bilder dazu:

Blick zum Schlafzimmer (00:18:49)

Spoiler anzeigen

Spalt neben der Tür (00:19:05)

Spoiler anzeigen

Blick aus der Eingangstür (00:19:11)

Spoiler anzeigen

Blick zur Veranda (00:55:53)

Spoiler anzeigen

Bei 00:13:54 ist der Professor mit dem Hund am Bahnhof. Er geht zum Schalter und legt die Tasche mit dem Hund auf den Tresen. Er unterhält sich mit dem Angestellten und Hachi schaut zum Angstellten.

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt: Hachi schaut nun zum Professor. (00:13:55)

Spoiler anzeigen

Direkter Folgeschnitt: Hachi schaut nun wieder zum Angestellten. (00:13:57)

Spoiler anzeigen

Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Ein sehr guter Film. Die Musik ist genial und sehr passend. Die Darsteller sind so genial gewählt und liefern eine sehr gute Leistung ab. Musste mich nur dran gewöhnen, dass Snape, Wurmschwanz und Bellatrix Lestrange anfangen zu singen. :D

10/10 Fleisch-Pasteten

Bei den Screens braucht man eine :lupe: ;)
    Nutze doch die FiF-Bilder Funktion, dafür ist die ja da.

Fehler

Ich wollte euch doch nur ein bisschen fordern und euch mit dem Zaunpfahl auf eure eventuelle beeinträchtigte Sehkraft hinweisen. Aber ich gelobe Besserung und werde in Zukunft schauen, dass die Bilder größer sind. :D

PS: Danke für deine Stimme! :)

Stimmt, ich erinnere mich. :)

Da ist dann ja nun die Frage, ob sie wirklich Feinde sind.

Spoiler anzeigen

Weil ja auch Charles in den drei Teilen immer wieder Magneto aufsucht. Unteranderem, als er im "Gefägnis" sitzt, da spielen sie mehrfach Schach. Oder auch am Anfang von Teil eins unterhalten sie sich relativ normal. Ihre Standpunkte sind zwar klar, aber dennoch scheinen sie nicht verfeindet. Sie kämpfen im Prinzip für ähnliche Ziele nur mit anderen Mitteln und auf andere Art und Weise.

Date Movie

Ein recht lustiger Film. Stellenweise aber einfach nur blöd und zu viel Witz. Zum Einfach-Mal-So-Gucken geeignet, aber gibt weder einen tieferen Sinn, noch irgendwelche tollen Schauspielerischen Leistungen.

6,5/10 Dollar für den "Einen" Ring!

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Ein sehr schöner und trauriger Film. Eine wundervolle Geschichte, die sowohl schauspielerisch, wie auch musikalisch und künstlerisch sehr gut umgesetzt ist. Rund um ein gelungener Film.

10/10 Quietschenden, gelben Bällen!

Fazit:

Ein klasse Film, der die vorherigen Teile (2+3) wegwischt wie ein nasser Schwamm.
    Achja, sehr zum schmunzeln fand ich:

Spoiler anzeigen

Den Cameo-Auftritt von Hugh Jackman als Wolverine.

Da gabs sogar Szenenapplaus im Kino :)

6 von 6 Mutanten

Spoiler anzeigen

Ja, ich meinte vorher noch, dass es ja gar kein richtiger X-Men-Film ist, wenn Hugh Jackman nicht mitspielt.

Ich kann dir ansonsten auch nur zustimmen. Genialer Film, geniale Schauspieler und einfach ein genialer Start in die "X-Men-Geschichte"

PS: Freue mich schon auf den 2. Teil der Wolverine-Geschichte. :D

Ich frage mich welchen Film du da vor kurzem gesehen hast (ob nun "First Class" oder "Last Stand") und was du da jetzt durcheinanderbringst. :D

Kurz die Geschichte der beiden in den Filmen, natürlich im Spoiler:

Spoiler anzeigen

Die beiden haben sich, wie in "First Class" zu sehen ist, Mitte der 60er kennengelernt. Während des kalten Krieges zwischen den USA und Russland. In dem Film kämpfen sie gemeinsam gegen einen anderen Mutanten, der einen 3. Weltkrieg zwischen den eben genannten Großmächten auslösen will. Um ihn aufzuhalten müssen sie sich zusammen tun und gemeinsam arbeiten. (Dadurch werden sie Freunde) Dennoch macht Magneto bei der ganzen Sache nur mit, weil er sich rächen möchte. Der "böse" Mutant hat nämlich Jahre zuvor seine Mutter getötet. Prof. X will ihn lediglich aufhalten und wie auch immer von seinem Plan abhalten. Als sie an dem Punkt angelangt sind, rächt sich Magneto natürlich an besagtem "bösen" Mutanten. Außerdem will er gegen die Menschen vorgehen, weil sie, in Magnetos Augen "schei*e sind. (Also grob gesagt. Eigentlich hält er sich für was besseres und gibt den Menschen auch u.a. die Schuld an dem, was er im KZ erlebt hat.) Charles wiederum glaubt an das Gute im Menschen. Magneto will also im Prinzip am Ende des Films die Menschen alle töten, wird aber halbwegs von Charles abgehalten. Also haben sie am Anfang und in der Mitte von "First Class" gemeinsam gegen einen Gegner gekämpf, aber gegen Ende haben sich ihre Wege getrennt. :D

Ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten. ;) Achja und

Spoiler anzeigen

Sie haben in "Last Stand" Jean Grey nicht gemeinsam rekrutiert. Jeder wollte sie für seine eigenen Zwecke missbrauchen, bzw. ihr helfen und ihre Kräfte unter Kontrolle bringen.

Wie wäre es, wenn man einfach sowohl den Englischen, als auch den deutschen einträgt. :)

Man kann ja den, den man besser findet FETT als Überschrift schreiben und den anderen klein darunter. Das sollte doch im Prinzip kein großes Problem sein. :D