Beiträge von Beast65

    Naja, so unlogisch ist das gar nicht. Schon mal von einer Nanoversiegelung bei einer Windschutzscheibe beim Auto gehört? Die verhindert das verdrecken und verschmieren der Scheibe. Heisst: Du hast zwar erstmal optisch Schmutz drauf, aber der "fällt" recht leicht ab, weil die Scheibe zu glatt ist, als dass er darauf haften könnt.

    Etwas das mir bei allen Transformers-filmen aufgefallen ist.
    Immer nach einer Schlacht sieht man dass die Autobots schmutzig sind und einige Beschädigungen und dellen sind zu sehen. Dann transformieren sie sich in ein Auto und die Autos sind frisch Poliert und ganz heil.
    Wenn sie sich dann wieder zurück Transformieren sind sie wieder voller schmutz und ganz heil.:huuch:

    Es handelt sich hier um sogenannte "Nanotechnologie". Diese ermöglicht es den Trandformern, Beschädigungen zu reparieren.

    Nun die Ketten hängen an dem Kran vom Abschleppwagen, somit normalerweise im Bild zu sehen.
    Das Bumblebee nicht da ist erklärt sich, dass der vergessen wurde einzufügen.
    Bin kein Experte für PC-Filme, vllt. wurden die Ketten auch vergessen einzufügen. :gruebel:
    Im Film selbst mMn sehr zweifelhaft dargestellt. ;)

    Stimmt. Zumindest die Ketten sollten zu sehen sein. Diese hängen ja in Form eines grossen "A" an dem Kran, und können damit nicht plötzlich aus dem Bild verschwunden sein. Bumlebee könnte dagegen tatsächlich links ausserhalb des Bildes sitzen.

    Ich spreche mal vor: Zeitangaben, Bilder und eventuell genaue Hintergrundinfos, warum es ein Fehler ist, sind nie fehl am Platz ;)

    Für mich trotz allem ein Fehler, da sehr eindeutig.

    Raven: Ich danke für die Info. Werde mich in Zukunft daran halten.
    Obgleich dieses Forum voll ist "unrichtigen" Posts. ;) Also völliges Fehlen der geforderten Kriterien.
    Schön dass wenigsten einer meine Beobachtung honoriert. *handshake*

    Auch für mich ist das kein Fehler. Im Gegenteil. Menschen machen Fehler, warum dann nicht auch der "Inhaber" dieses Ladens? Solche Fehler sieht man überall auch im realen Leben. Könnte es nicht sogar sein, dass es absichtlich so gemacht wurde, um der Realitätsnähe zuzuspielen?

    Ich gehe von dem aus, was im Film zu sehen ist und nicht davon was real passiert.
    Mag sein, daß ich nicht so große Ahnung von Schußwaffen habe. Jedenfalls hast du keine Ahnung, wie man Filmfehler richtig postet.

    Vincent1039: Sorry, ich wusste nicht, dass man was "falsch posten" kann.
    Wenn man technische Merkmale erläutert, die nicht zu sehen sind, aber doch vorhanden sein sollten - was ist daran falsch?

    Als "Super-Moderator" weisst Du das natürlich. Lass mich doch bitte an Deinem Wissen teilhaben, wie man einen Fehler "richtig" postet.

    Ich gebe mal beiden recht:

    Zum einen gebe ich Vincent recht, weil es nicht unbedingt ein Filmfehler ist. Ansonsten müsste man jeden 70er oder 80er Ballerfilm ausweglos mit in die Filmfehler aufnehmen, weil in kaum einem Film nachgeladen wird. Wer bei der Bundeswehr war, sollte gelernt haben, die Schüsse mitzuzählen, was manchmal wenigstens auch in Filmen angesprochen wird:
    "Sie haben 8 Schuss abgegeben! Ihre Waffe ist leer!"
    "Sie haben vergessen, dass eine Patrone im Lauf war!!!" ;)


    Und zum anderen gebe ich Beast recht, weil Faschingspistolen einfach billig ausschauen. Nur Trommelrevolver haben keinen Schlitten. Ausweglos alle Automatikwaffen haben einen Schlitten. Dabei geht es auch nicht unbedingt um den Hülsenauswurf, sondern auch um die Munitionszufuhr, wie z.B. bei der Hülsenlosen Munition des HK G11. Da sollte man im Film also wenigstens was Billiges nehmen, was einen Rückstoß simuliert. Und sowas kostet nicht die Welt. Es gibt Softair-Panzer, bei denen Rückstoß simuliert wird.

    @ Irrwisch: Danke für die Rezension. Du hast natürlich Recht. Aber die Filme der 70er und 80er Jahre, die angesprochen werden, nehmen sich selber nicht ernst. Mir geht es nur darum, dass, wenn man schon eine GROSSAUFNAHME einer modernen Waffe zeigt, dann sollte sie auch glaubwürdig verkauft werden. Man braucht diese Szene nicht mal in Zeitlupe oder Einzelbildern sehen, um festzustellen, dass da was nicht stimmt. Klar, das ist nicht unbedingt ein Logikfehler, aber ein Technischer, der sofort auffällt.

    Wow, da hat aber einer Ahnung. Das "Teil", welches Du beschreibst, ist der Hahn, der natürlich gegen den Schlagbolzen schlägt, und somit den Schuss auslöst.
    Aber Du als Profi, erklär mir dann bitte mal, wie die abgeschossene Hülse ausgeworfen, und die nächste Patrone in den Lauf befördert wird.
    Die PPK/s besitzt natürlich einen Schlitten - hier wird lediglich eine "Filmpistole" benutzt.
    Hier eine Walther in Schlittenfangposition.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Erklärung dafür?

    Simon und seine Partnerin steigen vom Frachter in ein Bott.
    Dort liegt ein verletzter Komplize, und erzählt, Simon hätte das Gold gegen Schrott ausgetauscht.
    Simons Partnerin erschiesst daraufhin diesen Herren.
    In der Grossaufnahme sieht man die Waffe die 2 Mal abgefeuert wird, aber der Schlitten bewegt sich keinen Millimeter. Das sollte aber bei einer automatischen Pistole passieren, wie könnte sie sonst nachladen?

    min. 0:40:14

    Rambo drückt Teasle ein Messer in den Hals. Zurück bleibt eine blutige Halswunde.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Etwas später wird Teasle verarztet. Von der Halswunde keine Spur.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich würd nicht sagen, dass das als "Wunde" durchgeht. Sieht mir eher wie 'ne Druckstelle aus, und die verschwinden nach kurzer Zeit ja wieder. Richtige Wunden bluten ja auch, davon ist hie aber nix zu sehen. Nur ein blutiger Fleck, der aber nicht von der "Wunde" rühren kann, da er nur begrenzt ist, und sich nicht über die gesammte Länge erstreckt.

    Was ich an den Bildern ganz interessant finde ist, dass der Konvoi auf Bild 2 schon an Optimus Prime vorbei ist und auf Bild 3 kommen ihm noch zwei Fahrzeuge entgegen.

    Da stimme ich Dir zu, das ist eigenartig.
    Ich hab mir die Szene nochmal angesehen, und komme zu dem Schluss, dass da beim Finalcut schlichtweg geschlampt wurde.
    Also kein wirklich logischer Fehler. Da wurden einfach die zwei verschiedenen Kameraeinstellungen vertauscht.

    Hallo, was mir aufgefallen ist:

    Spoiler anzeigen

    Nachdem Simmons die Marine per Funk angewiesen hat, die neue streng geheime Railgun einzusetzen, tut sie das auch nach kurzem Zögern des Flugzeugträger-Capitains und bläst damit den fetten Devastator-Decepticon vom Dach der Pyramide/Sonnenernters. Wenn doch diese Waffe so mächtig ist, den massigen Devastator wie ein Spielzeug zu zerlegen, warum feuern sie damit nicht auch auf the Fallen und Megatron, als die beiden am Ende oben stehen? Megatron hätten Sie damit sicherlich kalt gemacht, bei The Fallen weiss ich es nicht, aber das hat ja Optimus dann erledigt ^^

    MfG

    ...vieleicht ist die Rail nur 'ne 1-Schuss Knarre, die eine Weile braucht um wieder aufgeladen zu werden. Sie nutzt nunmal keine konventionelle Munition,
    sondern ist 'ne reine Energiewaffe. Und auf so einem Schiff gibt es die nicht grenzenlos.