Beiträge von Logikfehler

    huckfinn ich gebe dir absolut recht. Als ich das gestern gepostet habe, habe ich ehrlich nicht an normale Sägen gedacht, die waren gestern für mich irgendwie nicht existent, darum bin ich auch davon ausgegangen das die Stämme nur mit einer motorisierten Kettensäge gefällt wurden.

    Ich melde mich auch mal wieder nach Ewigkeiten.

    Habe heute auf Netflix ZidZ 3 geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass an dem Zug, den beide kidnappen am Ende, auch Holz transportiert wird. Ein Wagen mit Kleinholz und einer mit Stämmen. Die Stämme sind sehr akkurat abgeschnitten, wie von einer Kettensäge und zur damaligen Zeit (1885) gab es kaum Kettensägen, sondern nur Äxte. So gerade wie die abgetrennt sind, so etwas schafft keine Axt Anno 1885, oder anno heute. Bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild, ist schwer ein richtiges Bild von den Szenen wo man das sieht zu bekommen.

    An dieser Stelle kommt der Bus rückwärts in die Bank gefahren und nimmt einen der Verbrecher mit, nur wenn man die Szene ganz normal laufen lässt, steht der Verbrecher noch ein Stück von dem Platz weg, wo der Bus zum stehen kommt. Das sieht richtig unrealistisch aus im Film, also meiner Meinung nach hätte der Verbrecher keinen Kratzer abbekommen müssen, fliegt aber ein paar Meter nach hinten und steht nicht mehr auf.

    Gleich zu beginn bei dem Raubüberfall.

    Also ich habe jetzt erst begonnen mich mit The Walking Dead zu beschäftigen.

    So wie ich das mitbekommen habe liegen einige Wochen zwischen der Zombie-Apokalypse (ich nenne es jetzt mal so) und dem Erwachen von Rick aus dem Koma. Aber dafür das einige Wochen dazwischen liegen scheinen die meisten Rasenflächen der Vorgärten recht gut gepflegt zu sein. Wenn ich sehe wie schnell in meinem Garten das Gras wächst, ist es schon erstaunlich das trotz Zombie-Apokalypse noch die Zeit zum Rasenmähen genutz werden kann.

    Hole mal das alte Thema hervor.

    Äh, nein, tun sie nicht, das geht aus dem Film hervor ;)

    Wo bitte geht das aus dem Film hervor? Das glatte Gegeteil geht hervor, zu mindest bei Jack. Jack ist CIA-Agent und in einer Szene durchsucht er sogar verschiedene seiner internationalen Pässe. Also Jack hätte ohne weiteres mit Waffen über die Grenze kommen können, vor allem als CIA-Agent. Wüsste nicht wo das Problem liegt als Agent?

    Wie sieht es eigentlich mit schon geposteten Fehlern aus. Ich habe bei einigen gemerkt, dass einige die ich geliked habe, keinen Button mehr haben um sie zu liken (ob es ein Fehler ist oder nicht), auch ist das bei einigen meiner Fehler aufgetaucht. Bei einigen sind die Likes da, bei anderen sind sie verschwunden und man kann auch nicht mehr anklicken ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht.

    Ansonsten finde ich die neue Seite gut. :ok:

    Habe jetzt alle Fehler mehrmals durchgeschut und diesen nicht gefunden.

    Als Barbossa noch glaubte das Elizabeth das Kind von Stiefelriemen ist, schneitet er ihr in den Finger usw., damit der Fluch aufgehoben wird. Als alle merken, dass der Fluch noch existiert, sagt der große dunkelhäutige Pirat zu Pintel und Ragetti, dass sie die falsche gefangen genommen haben. Die Szene wechselt jetzt und man hört Pintel und Ragetti nur noch. Pintel sagt, sie hätte gesagt, dass sie Stiefelriemens Kind wäre. Nur hat das Elizabeth nie zu den Beiden gesagt, sie sagte es zu Barbossa, als sie schon gefangen war. Pintel und Ragetti hatten sie nur gefangen genommen, weils sie das Medallion hatte und auf ihren Parley bestand, sie haben sie aber nicht gefangen genommen, weil sie sich als Elizabeth Turner ausgegeben hat. Aber in der Höhle heißt es halt, dass Pintel und Ragetti sie genau deswegen gefangen genommen haben, weil sie sich als Elizabeth Turner ausgegeben hat.

    Fast mit am Anfang, als alle auf der Charlotte (Schiff) sind und Ian (Sean Bean) sich als böse heraustellt, entzündet Ben (Nicolas Cage) eine Leuchtfackel und sagt so etwas wie "wenn sie ihn erschießen, lässt er die Fackel fallen und alle gehen drauf", weil auf dem ganzen Boden Schieß-/Schwarzpulver liegt. Das Problem ist, das die ganze Zeit von der Fackel Funken herunterfallen, die richtung Boden gehen, sollte sich das Schwarzpulver nicht schon deswegen entzünden? Denn kurze Zeit später fängt Ian die Fackel auf und kurz danach geht sein Handschuh in Flammen auf, wo noch Reste vom Schwarzpulver sind (in das er Minuten vorher gegiffen hat).

    Also der ganze Boden ist übersäht mit Schwarzpulver, aber es entzündet sich nicht durch die Funken, aber ein einziger Funken reicht aus, damit ein Handschuh urplötzlich in Flammen aufgeht?

    Auch ist der Mund geschlossen.

    Aber der eigentlich Fehler mit der Halskette kann wirklich den Lichtverhältnissen zugeschoben werden. Bei dem CR von Rich im ersten Foto, sieht es mir eigentlich so aus, als ob die Kette über dem Schild ist, aber durch die schlechten Lichtverhältnisse einfach nur schlecht zu sehen ist, so wie es Raven schon geschrieben hat.

    Als Marion das erste Mal im Film vorkommt, macht sie mit jemanden ein Trinkspiel (Wette). Marion hat schon reichlich Alkohol drin, was sie auch fast die Wette verlieren lässt. Aber als sie dann die Wette gewonnen hat, ist ihr kompletter Zustand normal, kein Schwanken, kein nichts, sie ist klar bei Verstand. Bei der Wette, war sie schon ziemlich kaputt, aber innerhalb von ein paar wenigen Minuten wird man nie wieder so nüchtern.

    Später im Film trinkt sie mit Belloq auch kräftig Wein und beide sind recht benebelt, aber nur ein paar Minuten später sind beide wieder bei klarem Verstand.

    Nach knapp sechs Jahren hast du ein Like von mir bekommen.

    Der Fehler ist richtig, aber meiner Meinung nach ist es uninteressant wie groß Harrison Ford ist, man hätte auch den Charakter so anlegen können, dass Indy eine ganz andere Körpergröße hat. Bei dem eher kleinen Tom Cruise hat man ja auch oft versucht ihm im Film größer erscheinen zu lassen. Aber wenn man den ganzen Film "Jäger des verlorenen Schatzes" sieht, weiß man das Indy kein Zwerg ist, weshalb es wieder ein Fehler wird.

    Ich beziehe mich auf die Serie Batman aus dem Jahr 1966 mit Adam West als Batman.

    Die Serie beginnt immer damit, dass ein Verbrechen begangen wird, dann kommt immer ein Schnitt auf das Geschehen im Polizeipräsidium nach dem Verbrechen, dann wird ihnen klar, dass nur Batman das Verbrechen auflösen kann. Batman wir angerufen und er und Robin erscheinen im Polizeipräsidium. Jetzt der Fehler, in fast jeder Folge wird dieselbe Szene gezeigt, wenn Batman & Robin vor dem Polizeipräsidium parken. Es sind immer exakt die gleichen Leute, mit exakt derselben Kleidung, die immer exakt von A nach B laufen.
    Leider weiß ich nicht wie Legal das ist, ein Video von dieser Szene hochzuladen, deshalb lasse ich es.

    PS: Könnte man schon einmal ein Unterforum für diese Serie machen, denn in den nächsten Wochen werden weitere Fehler dazu gepostet (auch mit Bildern;))

    Auf dem Highway ist die Hölle los - Blu-ray
    Auf dem Highway ist wieder die Hölle los - Blu-ray
    Nur 48 Stunden - DVD
    Und wieder 48 Stunden - DVD
    Batman die Serie von 1966 (komplett) - Blu-ray
    Eine schrecklich nette Familie (komplett) - DVD

    Batman möchte die Bombe aus dem Gefahrengebiet bringen.

    Spoiler anzeigen

    Er fliegt mit "The Bat" los und wirbelt auch alles auf, nur bei Gorden, der direkt davor steht, regt sich kein Wind.

    Spoiler anzeigen

    Folgeschnitt:

    Jetzt sieht man auch bei Gorden, den Wind, den "The Bat" erzeugt.

    Spoiler anzeigen

    Im Film kann man das besser sehen, wenn die Szene abläuft, dass sich bei Gordon am Anfang kein Lüftchen bewegt, obwohl alles um ihn schon in Bewegung ist und beim zweiten Bild kann man sehr gut erkennen, wie Schal und Haare sich bewegen, wie as auch sein sollte, wärend beim ersten bei ihm nichts passiert.

    Schönen guten Abend. Ich habe mir jetzt mal wieder die Dark Knight Trillogie angeschaut und frage mich, wieso eigentlich keiner erkennen kann, dass Wayne Batman ist? Im dritten Teil hat John Blake (Robin) die Identität herausgefunden, Bane wusste es von Miranda Tate und sie wusste es natürlich von ihrem Vater, aber wieso kommt kein anderer darauf, obwohl es simpler nicht mehr sein kann?

    Es wird immer wieder darauf hingewiesen, wie bekannt Bruce Wayne ist, Ra's al Ghul sagt ja auch im ersten Teil so was ähnliches wie, dass Wayne keine 1000 Kilometer gehen kann, ohne erkannt zu werden.
    Aber, Wayne taucht im ersten Teil nach sieben Jahren wieder auf, mit seinem Erscheinen tritt auch Batman das erste Mal auf. Ende zweiter Teil, Anfang dritter Teil, Batman verschwindet für acht Jahre, genau die selbe Zeit, wie Wayne sich nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigt, aber kaum tritt Wayne wieder in der Öffentlichkeit auf, ist auch Batman wieder am Start. Und zu guter letzt, Batman verschwindet am Ende für immer und Bruce Wayne wird zum gleichen Zeitpunkt für Tod erklärt.

    Also meiner Meinung nach, kann man sich nicht auffälliger tarnen, trotzdem kommt keiner auf Bruce Wayne, warum eigentlich?

    Wie gesagt, es war absolut nicht persönlich gemeint, ich glaube dir das auch, nur war das für mich sehr auffällig, dass gerade Filme die du bevorzugst so häufig vorkommen.

    Was das Vergabesystem betrifft, so habe ich doch etwas zu bemängeln. Du schreibst ja selber, dass die bestbewertesten Filmfehler "gekrönt" werden. Ist es aber nicht oft so hier im Forum, dass einige fast nur Filmfehler von Freunden bewerten, ich glaube dazu gab es auch mal einen Thread, könnte mich auch irren. Ich meine, dass User nur von gewissen anderen Usern die Beiträge bewerten, mit den sie öffters hier im Forum zu tun haben? Das würde das System ja dann wieder etwas infrage stellen, so hat man ja dann kein neutrales Ergebnis, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

    Nach über 2 Jaren Doppelpost. :roll:

    Ich bin nicht mehr so oft online und stelle auch keine Fehler mehr rein, obwohl ich einige anzubieten hätte. Trotzdem schaue ich imme wieder gern hier rein und musste was feststellen.

    Seit Vincent1039 die Aufgabe "Filmfehler der Woche" übernommen hat, beschleicht mich das Gefühl, dass nur noch Filme gepostet werden, die er selber gesehen hat, beziehungsweise für die er symphatisiert. Ich nenne da z.B. Kick-Ass, Dawn of the Dead, Bad Boys usw. usw. Die meisten "Filmfehler der Woche" stammen aus Filmen, bei den Vincent1039 auch oft selber unendliche Fehler postet.

    @ Vincent1039

    Ich meine das absolut nicht persönlich, ich freue mich das du so aktiv in diesem Forum bist, aber das mit dem Filmfehler der Woche ist meiner Meinung nach sehr auffällig und zeugt nicht gerade von einem neutralen Moderator (was er aber sein sollte). Mehr Ausgeglichenheit würde ich mir da doch schon wünschen, soll ja Leute geben die nicht so auf Horror und Action stehen, sondern eher auf Liebesfilme, Comedy oder sonstigen Dreck.

    PS: Wie gesagt, ist nicht persönlich gemeint.

    Da einige der Schreiberlinge noch regelmäßig online sind, schreibe ich noch mal was dazu.

    In der Serie Batman aus den 60zigern reden sich Batman und Robin mit ein paar Ausnahmen immer mit Bruce und Dick an, wenn sie unverkleidet sind und mit Batman und Robin, wenn sie verkleidet sind, selbst wenn sie ganz alleine unter sich sind. Selbst Butler Alfred, der einzige der von der Identität weiß, redet sie normal mit Master Wayne und Master Dick an und wenn sie verkleidet sind, sagt er auch immer Master Robin und Batman.

    Die Serie wurde zwar 1980 auf ZDF gesendet, aber man merkt das alle fünf Staffeln neu synchronisiert wurden. In fast jeder Staffel wird Al Bundy oder allgemein Eine schreklich nette Familie erwähnt. Nur blöd, dass die erste Folge von Al Bundy erst vier jahre nach Beendigung der letzten Folge Taxi gedreht wurde.

    Das ist kein Fehler. Die Orks vertragen zwar kein Sonnenlicht, können sich aber trotzdem prima bewegen darin. Nur Trolle werden zu Stein. Und wenn man mal das Buch Herr der Ringe dazu nimmt, bei Pipins und Merrys Entführung, laufen Saruman's (Uruk-hai`) mit Sauron-Orks zusammen tagelang durch die Sonne, die Sauron-Orks beschweren sich zwar, aber laufen trotzdem tapfer weiter. Und wenn man sogar den Hobbit gelesen hat, weiß man, dass die Schlacht der fünf Heere am Tag stattfand und sie nur wergen den Orks stattfand.

    Am Ende des Films wird das Mutterschiff durch zwei atomare Sprengköpfe in millionen Teile zerlegt, die dann auf die Erde fallen, oder besser verglühen in der Atmosphäre. Müssten die Teile aber nicht alle radioaktiv sein? Ich meine selbst wenn alle Teile verglühen sollten, muss sich doch ein radioaktiver Film über die Erde legen, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?